Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule/Time Machine??

Time Capsule/Time Machine??

Neo9125.05.0818:06
Hi,

ich mache gerade ein Time Machine Backup zu Time Capsule, aber mein iMac benötigt pro 1GB 1Stunde Zeit!!! Da meine Festaplatte zu 153GB voll ist wird es also 150 Std dauern????

Ich habe den neusten iMac und die 500Gb TIme Capsule, ich habe auch volle Signalstärke, wo ist also mein Problem? Ich mache auch nichts aufwendiges nebenbei, außer vllt Musik hören.

150 Std sind mir viel zu lange, was kann ich tun???


Danke

bye
0

Kommentare

Wolf@Mac25.05.0818:30
Also, ich habs dir mal ausgerechnet:

Laut Diskperfomance-Tabelle von http://www.macintouch.com/reviews/timecapsule/ läuft die TimeCapsule - Write mit höchstens 8,9 MB/s

D.h. 1 GB = 1.024 MB, 150 GB = 153.600 MB
was bedeutet, dass dein iMac ca. 17258 sek = 287 min = 5h 19 min

oder länger dran sitzen sollte, oder du machst was falsch. Apple sagt, dass du fürs erste BackUp deine TimeCapsule in denselben Raum mit dem iMac stellen solltest...

Bitte,

bye


0
Neo9125.05.0818:32
vielen Dank,

er ist zwar nicht im selben Raum, aber ich werds wohl so lassen, sonst muss ich wieder von vorne anfangen

bye
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.