Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Time Capsule als Repeater
Time Capsule als Repeater
Tobidiver
04.05.08
16:39
Hallo zusammen!
Meine Eltern sind auf die grandiose Idee gekommen, sich eine Time Capsule zuzulegen, weil sie eine Festplatte wollten, die im W-LAN eingebunden ist (und das, obwohl in ihrem gesamten Haus nur Windows-Rechner zu finden sind ... aber die Time Capsule "sieht ja soooo schön aus"). Dann haben sie irgendwo etwas von Repeatern aufgeschnappt und da im Lesezimmer der W-LAN Empfang recht schlecht ist, soll die Time Capsule auch noch als Repeater für das Untergeschoss herhalten. Nun bin ich jedenfalls der Glückliche, der den ganzen Spaß über Pfingsten einrichten darf.
Leider habe ich noch niemals zuvor ein W-LAN Netzwerk um einen Repeater erweitert und möchte mich daher bei euch erkundigen, ob mir evtl. jemand mit einer Anleitung aushelfen kann. Als DSL-Modem/Router kommt bei meinen Eltern - und ich zitiere wörtlich - eine "FritzBox Fon 72irgendwas" zum Einsatz. Ich nehme mal an, dass ich die TimeCapsule irgendwie über Bonjour konfigurieren kann, wenn ich Safari auf einen ihrer Rechner mache ... viel weiter bin ich in meinen Gedankenspielen aber noch nicht gekommen. Muss am Router selbst noch irgendetwas eingestellt werden bzw. was muss ich bei der Time Capsule einstellen?
Für etwas Hilfe von euch wäre ich wirklich sehr dankbar
Viele Grüße,
Tobi
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple vs. Zölle
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
18.5 und weitere Updates
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
5 Jahre ARM-Zeitenwende