Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule

Time Capsule

vismed.
vismed.07.08.1507:04
Bekomme die Meldung:

"Auf fertigstellen des ersten Backups warten", sagt das jemandem etwas?

Seit ich diese TC habe, hab ich eigentlich nur Ärger. Das Teil ist so langsam (Wiederherstellung ebenfalls, wenn mal was ist) und ständig macht es Probleme. Ich habe noch eine Western Digital Wifi das Teil läuft total zuverlässig. Ich überlege echt, ob ich die TC nicht einfach verkaufe und ne normale Festplatte an den iMac anschließe ... . Erfahrungen?

Danke.
0

Kommentare

Bigflitzer07.08.1507:20
Erfahrungsgemäß dauerte bei mir das erste Backup gefühlt auch seeeeeeeehr lange. Musste eins tauschen und die neue Tc rödelte glaube ich 1.5Tage. Frag mich nicht warum aber ich dachte schon das nix mehr passiert. Plötzlich war sie dann aber doch fertig. Danach erledigt sie das ja ruckzuck.
0
vismed.
vismed.07.08.1509:35
OK. Danke. Werde es mal noch länger abwarten ...
0
nane
nane07.08.1512:44
Das erste Backup macht man "normalerweise" nicht über WLan, sondern steckt das MacBook xy mal eben per Ethernet an, dann geht das in ein paar Minuten. Ebenso, wenn man mal eine Festplatte/SSD verloren hat, dann schliesst man die TC eben wieder per Ethernet an und das Backup ist ratzfatz erledigt.

Was genau macht den "ständig" Probleme? Kann man das etwas präzisieren?

Wir haben hier zig TCs im Büro die seit der ersten Generation über viele Jahre hinweg vollkommen problemlos ihren Dienst tun.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
piik
piik07.08.1512:51
Stimmt nane, manchmal ist das WLAN-Kabel einfach zu kurz
0
nane
nane07.08.1513:43
piik
eher zu langsam...als zu kurz
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
piik
piik07.08.1514:15
nane
piik
eher zu langsam...als zu kurz

0
vismed.
vismed.07.08.1514:17
Danke sehr. Verlangsamt mein System. Insbesondere in InDesign und mein ganzes WLAN.

Ehrlich gesagt habe ich nicht an die Möglichkeit mit dem Ethernetkabel gedacht. Ich habe schon ein volles Backup gemacht. TC wollte vor ein paar Tagen ein neues anlegen. Keine Ahnung warum.

Danke für den Tipp. Ich probiere es aus.


nane
Das erste Backup macht man "normalerweise" nicht über WLan, sondern steckt das MacBook xy mal eben per Ethernet an, dann geht das in ein paar Minuten. Ebenso, wenn man mal eine Festplatte/SSD verloren hat, dann schliesst man die TC eben wieder per Ethernet an und das Backup ist ratzfatz erledigt.

Was genau macht den "ständig" Probleme? Kann man das etwas präzisieren?

Wir haben hier zig TCs im Büro die seit der ersten Generation über viele Jahre hinweg vollkommen problemlos ihren Dienst tun.
0
vismed.
vismed.07.08.1514:34
Wenn ich jetzt ein Ethernet-Kabel anstecke, wechselt mein iMac dann automatisch? Ohne aktivem WLAN wird die TC nämlich nicht angezeigt ... .
0
vismed.
vismed.07.08.1514:45
Hier steht gerade 234 byte von 87 GB seit 10 Minuten tut sich nix ... jetzt 243 Byte
0
vismed.
vismed.07.08.1515:22
Achso ... über der Router. Jetzt verstanden ... .
0
nane
nane07.08.1515:33
uepsilon
Achso ... über der Router. Jetzt verstanden ... .
Ganz genau, das meinte ich
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
vismed.
vismed.07.08.1517:15
Thx
nane
uepsilon
Achso ... über der Router. Jetzt verstanden ... .
Ganz genau, das meinte ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.