Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>TikTok verstehen

TikTok verstehen

Nebula
Nebula24.05.2115:29
Kann mir mal jemand aus der jüngeren Generation erklären, warum TikTok so reizvoll ist? Ich habe jetzt die letzten Monate immer wieder mal die App geöffnet und war zwar verblüfft, wie lange ich damit verbracht habe, aber letztlich habe ich die App frustriert zu den Akten gelegt. Ein Grund, warum ich von der App nicht weg kam, war, dass ich hoffte, endlich mal wirklich interessante Inhalte zu finden. Überrascht hat mich auch, dass ich nach einem Monat teilweise dieselben Inhalte zu sehen bekam, so als würde es überhaupt nur wenige Creator geben.

Thematisch sind die Inhalt zudem in meinem Stream echt überschaubar differenziert. Leute tanzen Shuffle, andere kopieren das. Leute machen sich über Missgeschicke anderer lustig. Leute schauen in die Kamera, verziehen ihre Schnute und begutachten sich offenbar in der Kamera. Leute pranken sich mit Pranks, die selbst ich schon zigmal gesehen habe. Irgendjemand macht was verblüffendes. Gefühlt alle 4 Clips hört man eines von 5 immer denselben Lieder und jemand macht was dazu. Jemand postet ein paar aufgeschnappte Skurrilitäten. Bei den Livegeschichten sieht man oft nur Wände oder Leute, die in die Kamera schauen und Kommentare vorlesen. Leute probieren einen Filter aus und das Ergebnis ist nahezu immer dasselbe. Eltern führen ihre Kinder vor oder umgekehrt. Lifehacks. Reaction-Videos.

Also im Prinzip läuft es hier nicht anders als bei YouTube, nur eben kürzer und ohne der Möglichkeit, vorzuspulen.

Habe ich da was übersehen? Und nutzen wirklich so viele Leute Tiktok, wie oft behauptet? Ich siehe immer wieder dieselben Gesichter und insgesamt beschleicht sich mir der Eindruck, es geht vor allem um Aufmerksamkeit, Beleibtheit und okay gefunden werden.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.