Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger auf G4 installieren... geht nicht bei mir. Warum?

Tiger auf G4 installieren... geht nicht bei mir. Warum?

barbagianni
barbagianni12.06.0615:33
Ich habe mir dem MacBook natürlich Tiger bekommen. Wollte nun den Software verweden mein G4 Quicksilber zu aktualisieren wenn ich die neustart für die installation machen schein kurz danach ein hinweise dass es Powermac 3.5 nicht gefunden wird Schwarzer Schirm mit Kernpanic etc.etc.

ich diese DVD nur für ein IntelProzessor?
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.06.0615:36
Die mit Hardware gelieferten Tiger-Lizenzen sind auch Hardware-gebunden und lassen sich nicht auf anderen Mac installieren. Du musst schon eine separate Lizenz erwerben.
0
jonny
jonny12.06.0615:45
Zumal die Version, die beim MacBook dabei ist, auch nur fuer Macs mit Intelprozessor geeignet ist.
0
barbagianni
barbagianni12.06.0615:49
Viele dank für die Hinwesie!
Ich habe es nicht gewusst!
Dann bleibe ich es auf 10.3.9 und werde mir dann die 10.5 kaufen.

Oder: was passiert wenn ich meine MB klone? geht es überhaupt mit CCC?
0
jonny
jonny12.06.0616:27
Oder: was passiert wenn ich meine MB klone?
Wenn du dein MacBook (Intel) versuchst auf den PowerMac (PowerPC) zu clonen, dann geht das im Besten Fall einfach nicht, oder du hast nachher kein lauffaehiges System mehr auf dem PowerMac.

geht es überhaupt mit CCC?

Ich wuerde ohnehin immer Disk Utility benutzen.

Nochmal: Du kannst eine Systemversion fuer Intel basierte Macs ist nicht auf PPC basierten Macs betreiben. Das geht einfach nicht. Wenn du auf dem PPC auch Tiger haben moechtest, dann musst du dir eine Tigerlizenz fuer PPC kaufen.

Gruss

jonny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.