Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Display an iPad Pro anschließbar?

Thunderbolt Display an iPad Pro anschließbar?

the-r
the-r01.06.2211:31
Hi Leute,
ich habe seit gestern einen Apple Thunderbolt Display 27" übrig, da ich auf einem M1 iMac umgerüstet habe.
Meine Tochter hat ein 12,9" iPad Pro der aktuellen Serie.
Kann man ihr iPad an das Thunderbolt Display anschließen oder geht das nicht? Falls ja, wie bzw. welchen Adapter braucht es da?
Danke für eure Schwarmintelligenz

Grüße
Roman
0

Kommentare

chrissli01.06.2212:07
thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter und ausprobieren - dürfte eigentlich klappen
+4
Stefanie Ramroth01.06.2212:51
chrissli
thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter und ausprobieren - dürfte eigentlich klappen
Dir fällt auf, dass Du Thunderbolt nach Thunderbolt adaptierst?
Das iPad hat jedoch einen USB-C Connector. Da ist leider nichts mit Thunderbolt.
Das Display lässt sich damit am iPad auch mit Adapter nicht betreiben.
-8
maculi
maculi01.06.2212:54
Kuckt ihr hier:
Da steht eindeutig TB drin
"Thunderbolt / USB 4 Anschlüsse mit Unterstützung für:
Aufladen
DisplayPort
Thunderbolt 3 (bis zu 40 Gbit/s)
USB 4 (bis zu 40 Gbit/s)
USB 3.1 Gen 2 (bis zu 10 Gbit/s)
"
Könnte daher durchaus funktionieren. Air und mini haben USB-C, während das einfache iPad noch mit Lightning daher kommt.
+12
Floki
Floki01.06.2213:06
Stefanie Ramroth
Das Display lässt sich damit am iPad auch mit Adapter nicht betreiben.

Da sagt der was anderes https://discussions.apple.com/thread/252693098

+11
namiwaifu01.06.2216:36
@Stefanie Ramroth

Wieso sollte Thunderbolt auf Thunderbolt nicht funktionieren? Das aktuelle iPad Pro (2021) hat eine Thunderbolt 4 Schnittstelle!
„MacBook Pro 16,2" M1Pro16/512 ; iMacPro 10c 64/2TB/Vega64 16GB ; iPhone 13 Mini ; Apple Watch 5 ; iPad Pro 12,9" 2021“
+7
Stefanie Ramroth01.06.2218:46
namiwaifu
Wieso sollte Thunderbolt auf Thunderbolt nicht funktionieren? Das aktuelle iPad Pro (2021) hat eine Thunderbolt 4 Schnittstelle!
Ich muss Euch alle um Verzeihung bitten.
namiwaifu
der aktuellen Serie.
Das habe ich total überlesen. Danke an maculi, Floki und namiwaifu für die Korrektur.
Hab zwischen Tür und Angel geantwortet. Sollte ich besser nicht machen.
+14
Hot Mac
Hot Mac01.06.2218:49
Das funktioniert mit dem vorerwähnten Adapter schon ...
+3
the-r
the-r03.06.2221:57
Super. Ich danke euch für die Infos. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem solchen Adapter.
Oder habt ihr zu einem Adapter auch einen Link bzw. Erfahrungen gemacht?
+1
spheric
spheric03.06.2223:14
the-r
Super. Ich danke euch für die Infos. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem solchen Adapter.
Oder habt ihr zu einem Adapter auch einen Link bzw. Erfahrungen gemacht?
Es gibt eigentlich nur den von Apple. Der funktioniert dafür auch.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+5
antipod
antipod04.06.2211:51
Also ich habe selbst ein älteres iPad Pro an meinem Thunderbolt-Display in Betrieb nehmen können. Ich war selber etwas erstaunt, aber letztlich ist es sowieso das Displayport-Protocol, das via USB-C teilweise und via TB3/4 zwingend unterstützt wird. Das iPad Pro pre M1 bietet offenbar bereits die Videoausgabe an. Allerdings wird das Display dabei nur gespiegelt und in Punkto Ergonomie geht halt einiges flöten. Der Widescreen wird beispielsweise nicht komplett gefüllt und die Icons sind bei 27" etwas gross.
+4
the-r
the-r30.08.2218:12
Hi leute,
ich wollte den Thread nochmal mit einer weiteren Frage aufleben lassen.
Aktuell: Das iPad Pro 12,9" läuft super am Apple Thunderbolt Display 27" mithilfe des original Apple Adapter. JEDOCH: Es wird kein Ton übertragen, es wird nur das Bild übertragen. Der Ton kommt nur aus dem iPad heraus?! Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke für eine Info
Roman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.