Forum>Off-Topic>Thermostat: Eve oder tado?

Thermostat: Eve oder tado?

the-r
the-r09.09.2018:17
Hi Leute,
aktuell werden die Heizkörperthermostate von Eve und tado deutlich vergünstigt angeboten. Da würde ich gerne zuschlagen. Da ich jedoch keine Erfahrung mit diesen Geräten habe eine kurze Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass bei tado eine Bridge zwingend notwendig ist und Eve ohne Bridge funktioniert?
Für welchen Anbieter habt ihr euch aus welchem Grund entschieden?
Ich brauche eigentlich nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, sondern will es einmal einstellen und gut ist. Es muss einfach funktionieren.
Danke für schnelle Tipps, da die Angebote zeitlich begrenzt sind.

Herzliche Grüße
Roman
0

Kommentare

the-r
the-r09.09.2018:44
Habe ich das richtig verstanden, dass Eve nur ein iPhone braucht, Homepod oder Apple TV aber nicht zwingend notwendig sind?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.09.2011:42
Ich habe mich für Tado entschieden, da ich hier meine Fußbodenheizung mit regeln kann. Ja, eine Bridge ist hier zwingend nötig. Weiß nicht, ob das mittlerweile auch bei Eve geht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.