Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>The first 30 years were just the beginning - welcome to 2007

The first 30 years were just the beginning - welcome to 2007

DerKieselbach14.06.0720:00
Hallo Forum,

ich möcht kein Frust schieben oder so, aber irgendwie kann ich dem oben genannten Satz von Apple nicht so ganz nachvollziehen (ja, es ist erst das erste Halbjahr rum, aber trotzdem). Bis jetzt war für mich als MACuser kaum was dabie, wo ich sage "hey, das ist mal wieder was völlig neues, anderes etc.". Der iMac (G5) war für mich bei der Vorstellung in Paris ein Meilenstein. Ich war so begeistert von dem iMac. Der MacMini war etwas völlig neues, aber seit dem? Das MacBook ist n cooles Teil, definitv (hab ja auch eins hier). Mir fehlt einfach was neues, bei dem ich sag "Ja, so etwas kann nur von Apple kommen". Das MacBookPro und der MacPro sind optisch unverändert geblieben, der iMac und derMacMini auch. Nur das MacBook ist wirklich neu. Auch die iPods (5G) sind schon sehr lange Zeit nicht aktualisiert worden. Leopard hat sehr coole Features, aber Killer- Features? Apple hat so über MS hergezogen und jetzt scheint es mir so, als fehlte Apple noch was bei Leopard. Ich hab mir mehr von der WWDC Keynote erhofft. Apple drifftet mir momentan einfach zu sehr vom Mac weg hin zum iPhone (kein MMS, kein UMTS, kein Flash, nur 2 MP Cam ohne Blitz, ...) und TV. Das iPhone ist von der Bedienung her wirklich revolunionär, aber man sollte auch die oben genannten STANDARDS integrieren. Ich hoff das die Euro Version noch aufgefrischt wird, denn sonst werd ich mir kein 500,- € Handy nur zwecks Menuführung/ Bedienung holen. Wollt nur mal meine Ansicht aufzeigen, vlt. denken ja auch noch andere hier, das wir MacUser momentan ganz schön zurück gestellt werden und das der TITEL dieses Themas irgendwie noch nicht erfüllt worde. MfG und danke fürs Lesen.
0

Kommentare

cap
cap14.06.0720:27
mir aus dem Bauch gesprochen..... zzz
0
cap
cap14.06.0720:29
Aber so langsam habe ich das Gefühl, das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es ist doch im Momenet so ruhig das da bestimmt was grosses kommt.
0
MacTobi
MacTobi14.06.0720:37
DerKieselbach:
Vollkommen falsch...

Viele sehen nicht die „Entwicklungen unter der Haube“...
Ich denke, für eine Hardware-Entwicklungsfirma, wie es Apple nun einmal ist, war es schon eine Leistung den Umstieg von PPC zu x86 zu vollziehen.
Weiterhin wurden viele Kleinigkeiten entwickelt:
- MagSafe
- magnetische Verschlusstechnik
- integrierte iSight
...

Du hast schon Leopard ausprobiert und seine „Killerfeatures“ kennen gelernt?
Solche Statements sind angebracht, wenn du tatsächlich Leopard ausprobiert hast und damit unzufrieden bist.
Eine Keynote und ein paar Sachen auf einer Homepage bei apple.com zu sehen, können nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass ihr keinerlei Ahnung habt, was da kommt...

Und nicht wieder herummotzen, dass ich die rosarote Apple-8-) abnehmen soll.
Ich bin Realist und weder Optimist noch Pessimist!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
gggfam14.06.0721:34
Ich denke da auch wie MacTobi. Auch ohne Rosabrille!

Der Spruch von Apple bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass alles im Jahr 2007 passieren soll, sondern hier beginnt.
Und genau das tut es doch auch.
Das iPhone ist eine Revolution, das kann man nicht bestreiten. Wie sehr wird man in ein paar Jahren sehen.
Der Mobilfunkmarkt wird dann aber sicher anders aussehen als jetzt

Der erste iPod war auch revolutionär, wie ich finde, aber erst jetzt sieht man wie sehr, denn immerhin hat er alles erobert. So wird auch das iPhone sehr erfolgreich werden.

Wenn das iPhone nicht so Probleme gemacht hätte, könnten wir wohl heute schon Leopard kaufen und nutzen. Nun verspätet es sich grade mal um ein paar Monate, das kann man auch verkraften, aber die Sache ist doch, dass es dann richtig los geht oder nicht?
Ab jetzt kann sich Apple voll und ganz auf die Hardware konzentrieren und die passende Software schreiben.
Die Spieleindustrie will sogar mitspielen und die Intel-Transition ist auch vorbei und das Betriebssystem UniversalB. Ab jetzt gehts richtig los!

TV wird mal eben so schnell im Nebensatz angesprochen.
Für mich ist es aber auch eine Art Revolution, vielleicht etwas verfrüht, aber definitiv die korrekte Richtung. Ich will keine DVDs kaufen und ins Regal stellen.
Ich werd einfach alles auf der Platte haben und mir anschauen wann ich will. Ganz bequem online kaufen (oder vielleicht bald online leihen, wenn die Gerüchte stimmen).

Darauf arbeitet Apple meiner Meinung nach hin und bis hierher sehr erfolgreich wie ich finde. Punkt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.06.0720:06
Das ist genauso wie damals mit dem Jahr des HD...
0
Moe99999
Moe9999914.06.0720:25
ich stimmt dir voll zu, es wird wirklich mal wieder zeit für etwas neues, dass noch nie dagewesen ist, Steve hat bei der Macworld ja gesagt dass 2007 ein großes jahr für den Mac werden wird...
gut leopard ist ganz hübsch mit dem neuem dock und dem hoffentlich nagelneuen Finder, aber mir fehlen auch die killer feature... außerdem erinnert die neue Oberfläche teilweise stark an vista (sick)

der ipod 5G wurde 2005 ! vorgestellt, seit dem gab es nur noch die übliche produktpflege (mehr speicher, helleres display), am nano und am shuffle habe ich nix zu meckern, die gefallen mir so wie sie sind super

gut der mac mini ist ja sowieso sogut wie tot, dass macbook pro und mac pro design hat inzwischen ja auch schon wieder jahre auf dem buckel.....

cupertino scheint zur zeit wirklich nur augen für dass iphone zu haben..

sonst hätten sie auch noch nicht die safari for windows beta veröffentlicht und es sich dadurch mit tausenden windows usern verscherzt die den browser aus neugier installiert hatten und eine baustelle vorfanden bei der noch nicht mal dass fundament richtig fertig war...

und durch so eine aktion will apple neue Macuser gewinnen?

naja mir ist es recht wenn weniger mehr windoof user switchen...
„42“
0
Moe99999
Moe9999914.06.0720:34
cab

hoffentlich.. ich warte jeden dienstag drauf
„42“
0
Moe99999
Moe9999914.06.0720:54
nimm die rosarote Apple-8-) ab.
„42“
0
Moe99999
Moe9999914.06.0720:54
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.