Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Textverarbeitung und präsentations-software

Textverarbeitung und präsentations-software

stefan-n
stefan-n18.07.0720:44
Was könnt ihr sagen, habt ihr NeoOffice oder bezahlt ihr für Keynote, gibts alternativen, oder soll ich mir "nur" NeoOffice holen???
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar18.07.0720:54
für präsentationen kann ich keynote nur empfehlen. es ist um einiges besser wie powerpoint.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Frank
Frank18.07.0721:06
Keynote ist tausendmal besser ALS Powerpoint oder NeoOffice.

Wenns geht würde ich werten, bis die neue Version von iWork erscheint. Kann jetzt ja nicht mehr so lange dauern. Allternativ gibt es dann die alten Versionen bei eBay immer günstig. So z.B. auch meine.
0
stefan-n
stefan-n18.07.0721:10
mh.., ich bi gerade dabei mir NeoOffice zu downloaden...Keynote kostet eben..ist das jetzt ein Fehler?
0
MacTobi
MacTobi18.07.0721:15
stefan-n:
Ein Fehler ist das sicherlich nicht. Du kannst NeoOffice ganz in Ruhe ausprobieren. Wenn diese kostenfreie Version nicht deinen Ansprüchen genügt, kannst du immer noch auf die iWork-Suite (ob alt oder neu) wechseln...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0721:19
Was soll da dran ein Fehler sein? Kansst es doch wieder löschen, wenn es dir nicht passt

Wenn du einen neuen Mac hast du eine Trial von iW dabei. Ob man die wo runterladen kann, weiß ich allerdings nicht.

Generell ist das Programm am besten, mit welchem du am besten klar kommst und das all' deine Ansprüche erfüllt. Das findest du eben nur selbst für dich durch testen raus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts
ts18.07.0723:00
Keynote kann ganz schön sein, aber bei größeren Änderungen bekommt man zumindest in meiner 1er Version Probleme. (z.B. Hintergrundbild nachträglich festlegen und Seitennummerierung).

Ansonsten kenne ich noch LaTeX zusammen mit der "beamer"-Klasse (kommt aus Lübeck). Letztere Version kann Formeln deutlich besser, aber bei Diagrammen hat man Probleme.
0
TFMail1000
TFMail100018.07.0721:12
iWork05 inkl Keynote UND Notes gibt es doch schon für 20 €
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.