Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Textnavigation ohne 3D Touch

Textnavigation ohne 3D Touch

Caliguvara
Caliguvara06.10.2118:40
Servus,
Jetzt habe ich also doch mein gutes iPhone X gegen was neueres ausgetauscht- und verdammt, 3D Touch fehlt mir!

Durch kräftiges Drücken (Peek) der Leertaste konnte man zuvor den Curser in geripptem Text bewegen, durch einen erneuten kräftigen Druck (Pop) ohne den Finger zu heben das Wort (und ggf. noch weitere) auswählen.

Bei neueren Generation kann man den Curser mit gedrückter Leertaste noch navigieren, aber wie kann ich schnell das Wort unter dem Curser auswählen? Die Funktion war zum ausmerzen von Tippfehlern echt handy 😬

Danke für alle Tipps!
„Don't Panic.“
0

Kommentare

john
john06.10.2118:44
Caliguvara
Durch kräftiges Drücken (Peek) der Leertaste konnte man zuvor den Curser in geripptem Text bewegen, durch einen erneuten kräftigen Druck (Pop) ohne den Finger zu heben das Wort (und ggf. noch weitere) auswählen.

woar. das ist ja cool! kannte ich noch gar nicht. danke!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
bestbernie06.10.2118:46
Finger auf der Leertaste lassen, zum Wortanfang ziehen, "Shifttaste"(aufgehellt) drücken und dann mit dem Finger der Leertaste aufziehen.
0
becreart
becreart07.10.2108:01
bestbernie
Finger auf der Leertaste lassen, zum Wortanfang ziehen, "Shifttaste"(aufgehellt) drücken und dann mit dem Finger der Leertaste aufziehen.

einfach irgendwo auf die Fläche der Tastatur zu Tippen ist schon ausreichend.

john
woar. das ist ja cool! kannte ich noch gar nicht. danke!

😃
+1
Josch
Josch07.10.2108:18
Äh - ein komplettes Wort kannst Du mit einem Doppeltip darauf markieren, die gesamte Zeile mit einem Dreifachtip (-tap, wasauchimmer).
0
Caliguvara
Caliguvara07.10.2115:54
Josch
Äh - ein komplettes Wort kannst Du mit einem Doppeltip darauf markieren, die gesamte Zeile mit einem Dreifachtip (-tap, wasauchimmer).
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke Dir!!
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.