Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Text aus PDF

Text aus PDF

Marten08.11.0412:08
hallo,

weiss jemand, wie man (aus einer Cocoa Anwendung heraus) den Text aus PDF-Dokumenten extrahiert? Ich bräuchte nur den gesamten textlichen Inhalt ohne jegliche Formatierung als NSString.

danke
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.11.0412:16
Du könntest pdftotext aus dem Cocoa-Programm heraus aufrufen Ich hoffe dir ist klar, daß es keine Garantie dafür gibt, daß sich aus dem PDF ein Text extrahieren läßt, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
burdensart
burdensart08.11.0412:29
...Du brauchst den Acrobat Reader Professional - damit kannst Du den Text extrahieren und in z.B. Word einfügen...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Marten08.11.0413:09
Rantanplan

danke, genau das hab ich gesucht (war mit google pdf2text / pdf2txt nur knapp vorbei). Verschlüsselung, Kopierschutz ist kein Problem, ich bau gerade eher ein Fun-Tool für den Hausgebrauch.

burdensart

ist leider nicht ganz billig... ausserdem möchte ich das aus einem Programm heraus aufrufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.