Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Tester mit MacBooks gesucht

Tester mit MacBooks gesucht

dtlmtn21.06.0610:32
Hallo,

ich suche Besitzer eines MacBooks (oder auch Intel Mac Mini), die bei der Fehlersuche für ein Shareware Programm behilflich sein möchten. Hintergrund: Meine Shareware PhotoTunnel läuft auf PowerPC und auf MacBook Pro, aber started jeweils mit einer OpenGL Fehlermeldung auf einem MacBook. Ich habe leider kein MacBook zum Testen, daher meine Bitte, wer wäre so freundlich ein paar Versionen zu testen (nur App starten und Fehlermeldung zurückschicken)?

Als kleines Danke Schön gibt es eine kostenlose Lizenz.

Vielen Dank!

Gruss,
Dirk
(dtl at mac.com)
0

Kommentare

jogoto21.06.0611:04
Könnte heute Nachmittag an einem Intel Mac Mini testen, wenn`s Dir hilft. Ist ei CoreDuo mit 1 GB Speicher.
0
dtlmtn21.06.0611:08
Klasse, wann genau hast Du Zeit? Melde Dich per Mail oder iChat unter dtl@mac.com

Danke!!!
0
Formanor
Formanor21.06.0611:11
Ich könnte es heute abend auf einem iMac CD testen, bin ab etwa 20 Uhr zu Hause.
0
dtlmtn21.06.0611:19
Vielen Dank Formanor, aber ein iMac hat (im Gegensatz zum MacBook) eine dezidierte Grafikkarte und sollte daher keine Problem bei PhotoTunnel bereiten.

Falls Du es dennoch mal probieren würdest... lade die App unter und starte es. Erscheint das Project Window oder Fehlermeldungen? Als Danke schicke ich Dir dann einen License Key (um mehr als 5s nach QuickTime zu exportieren, der Rest geht auch ohne Key). Danke!!!
0
Passat69
Passat6921.06.0612:15
Ich habe ein Macbook white 2GHz mit 2GB RAM.
Ich würde das App auch mit Freude testen.
0
tricromat
tricromat21.06.0612:57
Also bei mir gehts welche überraschung auf nem imc coreduo 20" 256mb graka und 2 gig ram
0
dtlmtn21.06.0613:06
Passat60, klasse, ich habe Dir eine Mail mit zwei Apps zum Testen geschickt. Dauert nur 5Min...

tricomat, keinerlei Fehlermeldungen? Import von Bildern aus iPhoto ok? Import von Movies? Export nach QuickTime?

Vielen Dank! Keys folgen...

-Dirk
0
tricromat
tricromat21.06.0613:10
dtlmtn
Passat60, klasse, ich habe Dir eine Mail mit zwei Apps zum Testen geschickt. Dauert nur 5Min...

tricomat, keinerlei Fehlermeldungen? Import von Bildern aus iPhoto ok? Import von Movies? Export nach QuickTime?

Vielen Dank! Keys folgen...

-Dirk

äf sorry hab es einfach nur geöffnet da ich aber eh die nächste halbe stunde auf imovie warten muss (importiert gerade ein mp4) kann ich auch ausführlich testen.

geb gleich nochmal feedback
0
tricromat
tricromat21.06.0613:12
ok ich verstehs nicht ich komm mal zu dir in den ichat falls du zeit hast
0
dtlmtn21.06.0613:33
Danke tricomat, Key ist auf dem Weg! Offenbar ist das Problem auf MacBook und MacMini (Intel 950 Grafik) beschränkt.
0
stv
stv21.06.0620:12
Falls die Beta-Front verbreitert werden soll: Ich hab hier ein schwarzes MacBook mit 2GB Ram. Falls du mir eine EMail schickst (mail@sreindl.net), schau ich mir das gerne mal an.
0
dtlmtn22.06.0603:53
stv: Danke, Mail ist auf dem Weg!
0
heiny
heiny22.06.0619:47
hab das MB weiss, 2Ghz und 2GB RAM falls du noch nen tester brauchst sag bescheid
„nRnP - no Risk no Progress
0
dtlmtn23.06.0603:51
Vielen Dank an alle Tester! Klasse wie ihr Jungs (waren leider alles Jungs) drauf seid, Kompliment an MTN!

Für OpenGL-Entwickler die es interessiert: Das Problem waren die folgenden Zeilen im Pixelformat:

NSOpenGLPFASampleBuffers, 1, // for multisample, available in 10.4
NSOpenGLPFASamples, 2, // for multisample, available in 10.4
NSOpenGLPFASupersample, 1, // introduced in 10.4

Obwohl Multisampling in Mac OS X 10.4 unterstützt wird, klappt es mit Intels 950 Grafikchip nicht. Am Speicher kann es eigentlich nicht liegen, auf einem G4 iMac mit 32MB Grafikkarte funktioniert es.

Danke!

Gruss,
Dirk
0
omek23.06.0611:09
ich hab nen mac mini core solo und würd es auch mal für dich testen falls dein problem noch nicht gelösst sein sollte
0
dtlmtn23.06.0611:16
heiny @@omek vielen dank, mail ist auf dem weg zu euch!
0
heiny
heiny24.06.0614:53
hmm .. also bei mir funktioniert alles und die MB hat doch nur den intel 950er chip drinne ... habe allerdings auch die 2GB RAM ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
mac_200627.06.0622:51
Habe hier ein Blackbook 2Ghz mit 512 mb ram, wennst magst, einfach schreiben, teste gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.