Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Test von Hardware - Interesse?

Test von Hardware - Interesse?

GeWoldi04.08.0513:30
Hallo!

Ich bin jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum und hab ab und an schon gesehen, dass User Ihre Erfahrungen mit (neuer) Hardware posten. Auch für mich als Händler ist es immer wieder interessant mal die Meinung von anderen zu verschiedenen Produkten zu lesen.

Hierzu mal ne Frage Vorschlag: Ich würde verschiedene Hardware zum test bereitstellen (kostenlos selbstverständlich, Rücksendemarke (Freeway oder so) würde ich beilegen). Und würde mich über einen entsprechenden Bericht hier im Forum freuen. Ich werde sicherlich meinen Kommentar zum Review abgeben, aber sicherlich NICHT verlangen, dass er gelöscht wird oder so. Will heißen: ich akzeptiere jedes Ergebniss.

Als Gegenleistung würde ich mich über einen Link zum Shop freuen. Natürlich können auch andere Händler genannt werden.
Außerdem möchte ich vom Shop aus auf den threat verlinken.

Nun meine Fragen:
1) An die Admins: wäre das für euch o.k.?
2) Wer würde mitmachen?

MfG
Michael Biehler

PS: Aktuell hätte ich verschiedene extrene Firewire Gehäuse...
0

Kommentare

Harun04.08.0514:37
Also ich würde gerne mitmachen, gerade so kann man eventuell anderen Usern helfen eine Entscheidung zu treffen. Da mir das Forum hier schon öfter Ratschläge gegeben hat in Sachen Hardwarekauf fände ich es schön mich so erkenntlich zeigen zu können
Finde ich ne gute Idee
0
macproduction04.08.0514:42
Warum wendest Du dich nicht direkt an die Admins über die eMail-Adressen die im Impressum angegeben sind?

Grüße
0
GeWoldi04.08.0514:58
macproduction<br>
Warum wendest Du dich nicht direkt an die Admins über die eMail-Adressen die im Impressum angegeben sind?

Grüße

Weil sich die Frage ja nicht nur an die Admins richtet... Aber trotzdem sorry, ich wollte niemanden übergehen....

Harun<br>
Also ich würde gerne mitmachen, gerade so kann man eventuell anderen Usern helfen eine Entscheidung zu treffen. Da mir das Forum hier schon öfter Ratschläge gegeben hat in Sachen Hardwarekauf fände ich es schön mich so erkenntlich zeigen zu können
Finde ich ne gute Idee

Sie haben Post
0
oliver
oliver04.08.0515:03
wäre ich auch daran interessiert
besonders mit externen festplattengehäusen habe ich schon so einiges durch...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Oxxle
Oxxle04.08.0515:53
Finde die Idee gar nicht schlecht.
Ich bin gespannt, wie die Admins das regeln.
Eine neue Kategorie?
Ich würde mitmachen.
0
Oxxle
Oxxle04.08.0523:48
Und: was gibt es für Neuigkeiten?
0
MFG05.08.0500:04
gewoldi
Die Idee finde ich sehr gut und stehe gerne für Tests zur Verfügung!
0
GeWoldi05.08.0500:07
Oxxle<br>
Und: was gibt es für Neuigkeiten?
Sie haben Post!

all: Danke! Es haben sich ja schon einige gemeldet... freut mich! Das erste Gehäuse geht morgen oder am Montag raus. Nächste Woche kommen noch andere gehäuse (single im G5 look mit FW800/USB2.0 und evt. auch S-ATA). Ich werde dann auf jedenfall diesen Threat noch mal aktivieren!
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.08.0500:17
ich wäre auch dabei, kann auch auf pc kompatibilität testen
0
Joker_JH05.08.0500:21
Bin gerne dabei, Software für Aspyr teste ich schon,
warum nicht mal was innovatives auf der Hardware-Seite.
Wie schpn gesagt, gerne!
Joachim
0
Ercan1
Ercan105.08.0502:41
......bin auch dabei!:-)
0
Bueno
Bueno05.08.0502:45
Ich habe daran auch Interesse. Probiere sowieso gerne Sachen aus
0
Siluro
Siluro05.08.0506:30
Wenn es so eine neue Kategorie gibt, gibts zwei Ice Cube Gehäuse Reviews und ein Formac oxygen.... Im Vergleich würden mich dann aber auch die g5 look Gehäuse interessieren.. besonnders lautstärke und wärme, da bei mir die platten im harten videoeinsatz getestet werden...
0
Dipol
Dipol05.08.0508:23
Reihe mich liebend gerne ein.
(Endlich was zu tun in den Sommerferien!!!!)
0
Philipp05.08.0510:03
Würde auch was machen...
0
Passat69
Passat6905.08.0510:36
Wäre auch interessiert. Ich habe auch schon viel Schönes - aber leider auch viel untaugliche Hardware erlebt, wie z.B. bei externen Gehäusen, wie auch bei PCI-Karten im G5 /G4 933.
Konfiguration zum Testen bereit: G4 933, G5 2.5, Pentium 3,0 GHz mit MS XP SP2.
0
jogoto05.08.0511:57
gewoldi
Hätte Interesse an einem S-ATA Gehäuse. Platten wären vorhanden, Anschluss allerdings nicht. Bietest Du sowas auch zum Test?
0
GeWoldi05.08.0512:05
jogoto<br>
gewoldi
Hätte Interesse an einem S-ATA Gehäuse. Platten wären vorhanden, Anschluss allerdings nicht. Bietest Du sowas auch zum Test?

Hallo!
Wir bekommen nächste ober übernächste Woche Externe FW Gehäuse, die S-ATA Platten anstatt IDE verwenden....

Einfach ab und an mal im Shop vorbeischauen!
0
jogoto05.08.0512:10
gewoldi

Nee, ich suche mehr den nativen Anschluss (e-ATA?) für Videobearbeitung. Zum einfach kaufen und dann feststellen, dass es nicht (gut) funktioniert ist mir das aber zu teuer. Deswegen die Frage nsch dem Test.
0
rene86
rene8605.08.0521:28
Würde auch gerne beim testen mitmachen. Natürlich inklusive ausführlichen Review.

Hab neben meinen Macs auch PCs im Haus, kann also auch da die Kompatibilität prüfen...

MFG

René
0
ssb
ssb05.08.0521:36
Ich möchte mich der allgemeinen Begeisterung anschließen, und könnte auch testen. Ich hätte neben meinen privaten Macs (G5, G4, Cube, Pismo) und einem PC auch die Möglichkeit an einem Intel-Mac Prototypen (Marklar) zu testen. Ich kann dir zudem auch gerne einen Kontakt zur MacWelt weitergeben.
0
JuergenB
JuergenB05.08.0522:09
hast du auch nen porsche 911 zum testen?
0
JuergenB
JuergenB05.08.0522:09
p.s. benzin zahle ich, is ja klar
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0522:24
Ist schon reizvoll, neue Geräte zu testen, keine Frage (ich würde btw. gerne das künftige Intel-PB testen ), und Testberichte von Usern haben ja auch was.

Aber insgesamt fände ich auch eine Diskussion über das "wie" nicht ganz verkehrt: Wo soll(t)en die Berichte veröffentlicht werden? Hier im Forum? In einer Extra-Rubrik (was ich deutlich glücklicher fände)? Wie sieht es aus, wenn auch andere Firmen dieses wahrnehmen wollen? Wie soll die Unabhängigkeit der Berichte sichergestellt werden? Wäre ja vorstellbar, dass verschiedene Firmen möööglicherweise bestimmte Tester auf Grund ihrer Berichterstattung bevorzugen könnten oder die Berichte durch Zugaben beeinflussen; nur so als Gedanke, was (auch) passieren könnte, ohne gleich nur das Schlimmste zu denken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
godzilja05.08.0522:30
Ich wäre auch dabei. Vielleicht kann ich mich dann endlich mal adäquat für die vielen Tipps und Berichte revanchieren, die ich hier einfach so "mitnehme".
Da ich bei Rechnern zwei linke Hände habe, bin ich aber eher eine Testperson, die die Zielgruppe der Technik-Loser repräsentiert...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0522:38
godzilja, das fände ich tatsächlich nicht uninteressant: Wie kommen Leute, die sich sonnst eher als Technik-Dau verstehen, mit diesem oder jenem zurecht? Allerdings befürchte ich, dass du dann nur für eine Weile für diese Zielgruppe infrage kommen dürftest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.08.0522:49
godzilja

Halte ich genau wie Ties-Malte für besonders sinnvoll. Wäre besonders für Neukunden / Switcher interessant. Es ist aber gar nicht so einfach, wirklich "einfach" zu schreiben...:-)
„ zzz “
0
godzilja05.08.0522:51
Naja, bei mir dauert der Durchblick nur etwas länger... ich wage mal zu behaupten, dass wir NullAhnungvonNixes die Mehrheit darstellen. Bei weitem. Und wer will schon Produkte haben, die nur eine Minderheit versteht? Wenn ich damit zurechtkomme, dann kann es wahrscheinlich jeder.
0
Bernhard Krug05.08.0511:29
Wäre für Tests mit anschließender Berichterstattung offen, jedoch nicht unbedingt für externe Gehäuse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.