Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom Vertragsübergabe: Wie funktionierts?

Telekom Vertragsübergabe: Wie funktionierts?

t.schuster06.09.1008:55
Hi,
ich bin gerade dabei, meinen jetzigen T-Mobile Vertrag an eine andere Person zu übergeben. Diese Person wohnt nicht in meiner Nähe, sondern ein paar Stunden entfernt.
Auf der Internetseite der Telekom habe ich mir auch schon das Formular heruntergeladen, was ich ja ausgefüllt im T-Punkt abgeben muss.

Wie ist allerdings der genaue Ablauf? Wer muss das Formular als erstes ausfüllen? Welche Kopien (Ausweise?) werden zusätzlich noch benötigt?

Vllt hat ja jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht und kann mir ein paar Infos dazu geben.

Danke!

LG
toby
0

Kommentare

grzegorz06.09.1009:29
ich kenne es nur von der prepaid übergabe, dort muss es nur der neue besitzer/vertragspartner ausfüllen und and t-teuer leiten
die angaben des verkäufers stehen zwar auch drauf, jedoch muss dieser nicht unterschreiben.
du sendest es also an den neuen vertragspartner mit deinen daten, bzw. er lädt es sich selber aus dem netz, und ergänzt es mit deinen verkäuferdaten.
0
justsports
justsports06.09.1009:31
Du füllst deine Felder aus, sendest es an den neuen Vertragspartner (Post oder Fax), dieser füllt seinen Teil aus, unterschreibt und gibt es im Telekom Shop ab. Du bekommst innerhalb weniger Tage dann per Post die Bestätigung, dass der Vertrag auf die andere Person umgeschrieben wurde.
0
svc
svc06.09.1009:32
grzegorz
...und and t-teuer leiten ....

"t-teuer"???
0
t.schuster06.09.1010:38
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.