Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom : O2 can't do...

Telekom : O2 can't do...

Fox 69
Fox 6930.11.1115:23
Upps, gerade gelesen und topaktuell.
0

Kommentare

Kovu
Kovu30.11.1115:25
Na, wo sie Recht haben.
0
Homie
Homie30.11.1115:30
Da freut sich aber unser Füchschen wieder einmal ein zweites Loch innen ... . Ich hatte bisher immer Empfang...
0
Fox 69
Fox 6930.11.1115:39
Ach Homie, in der Tat finde ich es gar lustig.

Vor einigen Monaten hab ich gelesen, das Mercedes den Provider gewechselt hat. Sie sind von der Telekom weg hin zu O2. Man schrieb, wäre der Big Deal gewesen. Alle Mitarbeiter, ich glaube auch ca. 30000 Datenverträge etc. Es ging da richtig um viel Geld. Nun, wenn die auch jetzt Probleme haben wird's gar lustiger.
0
Kovu
Kovu30.11.1115:48
Geiz! Ist! Geil!

Oder nicht?

@Homie: Empfang hatten die "Einzelfälle" auch. Nur trotzdem keine Verbindung. ^_^
0
iGod30.11.1115:48
So sollte Werbung öfters sein. Man sollte den Konkurrenten schön vernichten dürfen, wenn man kann.
0
Fox 69
Fox 6930.11.1115:55
Endlich kommt mal wieder Stimmung auf unter den Providern...
0
bjbo30.11.1117:13
Ich habe derlei Probleme überhaupt nicht. Außer an der Uni, aber da leiden alle 4 Anbieter unter dem Problem. Wobei hier Telekom und Vodafone teilweise nicht einmal Anrufe zulassen. Bei O2 habe ich keine Probleme.
0
Fox 69
Fox 6930.11.1118:21
Jetzt räumen Sie Fehler ein und wollen Ihr Netz auch auf einen Mindeststandard bringen. Die Posse nimmt ihren Lauf...
0
shetty30.11.1118:55
Ich finde das nur fair. Hab ja auch gelacht, als die T-Mobile-Kunden unter dem deutschlandweiten Komplettausfall des D-Netzes litten.
0
Fox 69
Fox 6930.11.1119:36
shetty

Genauso ist es. Spaß muss halt sein.
0
jirjen30.11.1120:58
Das mit Daimler ist ja mal wieder ein toller Hinweis: Grad die Stuttgarter Gegend taucht in der Auswertung bei wir-sind-einzelfall.de nur weit hinten auf. Obwohl man meinen sollte, dass bei Zwangsumgezogenen die Bereitschaft höher sein sollte, ihren "Einzelfall" auch zu melden.
0
Fox 69
Fox 6901.12.1100:23
jirjen

Nicht unbedingt. Denn : Daimler = Großkonzern. Ja was meinst Du denn wo der Saft als erstes hingeht wenn's eng wird ? bzw. wo die modernsten Masten von O2 stehen ?
Denkanstoß : Sie stehen zumindest nicht in Berlin oder München...
0
o.wunder
o.wunder01.12.1106:59
Fox 69
bzw. wo die modernsten Masten von O2 stehen ?
Denkanstoß : Sie stehen zumindest nicht in Berlin oder München...
Denkanstoss: vielleicht sind da extrem viele Leute bei O2 weil Ihnen die Telekom zu teuer ist?

0
o.wunder
o.wunder01.12.1107:11
Zitat aus dem Artikel:
Andererseits interessierte uns natürlich auch, warum die Telekom in ihrer Werbung derart massiv gegen die deutsche Telefónica-Marke keilt.
Vielleicht weil der Telekom die Kunden fehlen? 29 cent/min wo andere 9 cent/min nehmen ist auch nicht grad lukrativ.

Oder die extrem teuren Complete Tarife der Telekom für das iPhone, nur gut für diejenigen die wenig telefonieren, oder die der Preis einfach nicht zu interessieren braucht und die einfach den grössten Vertrag nehmen ohne nachdenken zu müssen, ja solche Kunden liebt die Telekom.

Die Aktion hat aber Ihr Gutes: O2 baut nun massiv weiter aus. Nur interessiert mich das nach Vertragsende nicht mehr, weil ich dann von O2 zu einem noch preiswerteren Anbieter wechsle und das mit D2 Netz. Telekom mag gut sein, aber schlicht zu teuer.
0
iGod01.12.1107:24
o.wunder
Fox 69
bzw. wo die modernsten Masten von O2 stehen ?
Denkanstoß : Sie stehen zumindest nicht in Berlin oder München...
Denkanstoss: vielleicht sind da extrem viele Leute bei O2 weil Ihnen die Telekom zu teuer ist?

Dann sollen sie sich aber auch nicht beschweren, wenn der Provider alles etwas langsamer angehen muss. Immer diese Geizgesellschaft. So viel wie einige ihr Smartphone nutzen, sollte ihnen eigentlich dort auch der beste Service grade gut genug sein. Wenn mein Opa ein O2 Vertrag hat, weil er einmal in der Woche mit dem Handy telefoniert, kann ich das verstehen, aber wenn ich mein Handy nur zum Schlafen gehen aus der Hand lege, dann sollte ich auch die beste Verbindung haben wollen.
0
Homie
Homie01.12.1107:32
o.wunder: Denkanstoß hin oder her - damit stößt du bei unserem Rotschopf lediglich auf taube Ohren.
0
Homie
Homie01.12.1107:36
iGod: Wenn du dein Handy nur zum Schlafen aus der Hand legst, solltest du mal nachdenken.
0
Fox 69
Fox 6901.12.1109:11
Homie

Nee, taube Ohren, nun wirklich nicht.
Ich gehöre mit meinen 42 Jahren halt zu einer anderen Zielgruppe, denke ich.

Zum Thema teuer/billig/billiger/Leistung :

Nun, 2 iP4 und 1 4S bei der Telebum (Mutter, Frau and i).
Da wir kein Festnetzanschluss haben, wird die Telefonie komplett über die iP's abgewickelt.

Kosten: Meine Mutter CombiCard (tmob Flat, Festnetzflat = 9,95€ pro Monat), meine Frau Call&Surf S (30€) und ich Complete Mobil L (60€).

Diese Konstellation ist für mich sehr günstig (billig) im Gegensatz zu vorher.

Denn da war es so : Mutter Festnetz ( ca. 30-40€ + 20€ Handy / jetzt 9,95€),
meine Frau 25€ Handy, ich 60€ Handy plus gut 30€ Festnetz.
Da meine Frau und ich voll berufstätig sind und am Tage eh keiner da ist, viel das Festnetz halt weg.
Da ich jedes Jahr eine Vertragsverlängerung habe (mit iP) ist auch meine Mutter mit versorgt, da Sie kein subventioniertes bei der CombiCard bekommt.
Ergo, es passt.

Von daher betrachte ich die Dinge halt anders. Diese "Geiz ist Geil" Fraktion gehöre ich nicht an. Weil : Leistung hat nunmal seinen Preis.
0
tomtom0070001.12.1117:45
Hallo Fox 69,

Unterschreib ich gern... Ich habe 4 x iPhone 4 ( Tochter 13 J, Sohn 16, Frau und Ich 41) Wir brauchen ein Telefon was funktioniert und ich empfinde es als nix schlimmeres keine Daten empfangen zu können. Daher T-Mobile.

Vodafone gibt es hier nur mit GPRS. T-Mobile im Umkreis von 100 Km überall mit UMTS (Raum Wolfsburg).

Ich habe letztens ein iPad mit O2 Karte probiert. Da geht gar nix. Ich habe dann tethering am iPhone angemacht und damit gesurft..das war dann wieder flink!.


Leistung kostet... Ich habe eben gerade mit der Hotline telefoniert ... 30 Sekunden vom Wählen bis zum Kundenberater.
Vodafone hat so etwas gar nicht mehr... Eine Hotline gibt es dort nur noch mi dem Computer.


Das bezahle ich gern über meine GG.

0
Fox 69
Fox 6901.12.1121:55
Zurück zum Topic. Gerade gelesen. Bin selber Unitymedia Kunde (Internet und TV). Ist ja nichts gegen zu sagen aber :

Wird im O2 Netz ab heute realisiert...

Da fragt man sich doch ernsthaft in was für eine Welt man lebt. Haben "angeblich" die Probleme weil Sie "angeblich" von Smartphone Kunden überrannt worden sind (absoluter Quatsch) schalten aber Kapazitäten für Unitymediakunden frei, obwohl Sie wissen, das der aktuelle Kundenstamm schon nicht versorgt werden kann.

0
spicer02.12.1100:04
fox 69
die wollen halt Geld verdienen. Außerdem bekommt ein Prepaid O2 Vertrag von einem anderem Anbieter nicht die gleiche Priorität in der Funkzelle wie ein direkter O2 Kunde. Als direkter Kunde hast Du immer die Vorfahrt - aber leider reicht Vorfahrt bei O2 leider nicht aus.
In Hamburg sind ja jetzt alle Alicekunden in die Prio eines O2 Kunden gerutscht, weil Übernahme von O2.
Ich denke in Hamburg ist genau das der Grund, warum ich morgens in der U1 zwar vollen 3G Empfang habe, aber seit ca. 6 Monaten keine Daten mehr Ich mag Alice jetzt nich mehr
0
o.wunder
o.wunder02.12.1108:34
Unitymedia hat nur 200 MB Daten mit drin.

Kein Provider wird Kunden ablehnen weil er derzeit partiell Probleme hat.

Hier ist eine sehr vernünftige Reaktion von O2:

Das O2 Netz wird nun besser ausgebaut und Anfang nächsten Jahres werden O2 Kunden dann sehen ob es besser geworden ist.


FOX69
Ich darf Dich daran erinnern, dass auch das von Dir so hoch gelobte Telekom D1 Netz schon Ausfälle und Pannen hatte, sogar Bundesweit und nicht nur an einigen hoch ausgelasteten Standorten:
Beispiel:

Und Funklöcher gibt es bei der Telekom auch:

Fox, soll ich Dir noch mehr Schlechtigkeiten über D1 raussuchen? Vielleicht noch ein paar Foreneinträge von Leuten die an Ihren Standorten immer wieder Probleme mit D1 hatten und dann zu O2 wechselten weil es einfach funktionierte etc?

Jeder Provider hat irgendwann, irgendwo Probleme. Und sich mit Schadenfreude über diese Probleme zu ergehen, ist nicht angebracht.


Das die Telekom diese Werbung "O2 can't do" schaltet, beweist nur eines:

Der Telekom laufen die Kunden scharenweise weg und der Arsch geht Ihnen auf Grundeis, das wird insbesondere klar, wenn man sich die Entlassungswellen der Telekom betrachtet:
2008:
2009:
2011:

Und ich werde mich darüber nicht freuen! Das ist nur traurig.

Die Telekom hat das beste Netz und schafft es trotzdem nicht, die Kunden an sich zu binden.


0
Fox 69
Fox 6902.12.1110:21
o.wunder

Nun, Deine Ausführungen zum Thema sind nur zum Teil korrekt bzw. Aussagekräftig.

Ich freue mich keinesfalls über Entlassungen (was übrigens jeder Provider hier in Germany vorgenommen hat) um sein Dasein zu festigen.

Das auch die Telekom mal Probleme hat bzw. Funklöcher ist selbstredend.
Und dieser bestimmte bundesweite Ausfall (Hardwarecrash in einigen Funkmasten der eine Kettenreaktion ausgelöst hat) war in absoluter Rekordzeit behoben.

So, und das der Grund der "witzigen" Werbung jetzt der ist, das da wie Du behauptetest der Telekom "scharenweise" die Kunden weglaufen ist ja nun auch völlig aus der Luft gegriffen.

Der Grund, warum es mich zum Teil belustigt ist ein ganz anderer :

Wo vor Monaten die ersten Probleme auftraten, hieß es ja erst : Einzelfälle
Den Rest der Posse setzte ich als bekannt voraus
. Anfang des Jahres blies O2 laut Pressemitteilung ganz groß ins Horn : Wir sind gerüstet, haben alles auf neustem Stand, haben Millionenbeträge investiert.

Und jetzt haben Sie sich angeblich verrechnet und wurden von Kunden überlaufen ? Ja ja, erzählen kann man viel wenn "die Rechnung" nicht aufgeht.

Die Wahrheit ist wohl eher, das Sie die viel propagierte "Aufrüstung" eher im Billigsektor angesiedelt haben und dieser zum Teil zum Stocken kommt, wenn mal einige Tausend Neukunden dazukommen. Na ja, und jetzt "müssen" Sie Geld reinpumpen und "müssen" Ihren Kunden das zu Verfügung stellen wozu Sie vertraglich zu verpflichtet sind. Die Kosten hierfür wird natürlich der Kunde tragen in Form von Tariferhöhungen oder Wegfall von Leistungen in den Tarifen.

Kurzum : Ein ordentliches Netz kostet Geld. Laut O2 Geschäftsbericht ist der Gewinn pro Kunde auch wieder minimal Gesunken (bei anderen auch).
Ergo, billig oder günstig hat Grenzen. Was nützen einem Unternehmen viele Kunden, wenn man mit Ihnen "nicht genug" Geld verdient um ein ordentliches Netz zu betreiben. Damit ist nämlich keinem geholfen.
0
Stefan-s02.12.1110:29
In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Was gibt es für Erfahrungen mit den hotspots der Telekom?
Ich hatte die früher in meinem complete Vertrag mit drin,hab sie aber praktisch nie benutzt.Sie sind aber in den letzten Jahren ausgebaut worden.
Inwieweit entlasten sie den Datenverkehr über das Funknetz,so daß kleineres Datenvolumen ausreicht?
0
Stefan-s02.12.1110:32
@fox:
Du sagtest doch öfter,daß Du in Deinem complete Vertrag das zusätzliche Datenvolumen gebucht hast.Ist der dann nicht teurer als Du jetzt anführst?
0
Fox 69
Fox 6902.12.1110:41
Yo, Stefan. Aber das ist eine Option, die nur 3 Monate Mindestlaufzeit hat. Ich hatte Sie erstmal gebucht. Kostet 9,95€ monatlich (Speedoption) und Du bekommst dafür 4 GB Highspeed dazu. Ergo hatte ich dann 5 GB Highspeed und statt 60€ (Complete Mobil L) eben 70€ im Monat. Da ich aber zur Zeit mit 1 GB auskomme, habe ich die Option zur Zeit nicht gebucht und daher nicht aufgeführt.
0
Stefan-s02.12.1110:57
@fox:Danke,ich hatte das noch so im Hinterkopf.
Merkst Du eine Geschwindigkeitsdifferenz ohne die Speedoption?
Erfahrungen zu hotspots?
0
Fox 69
Fox 6902.12.1111:21
Die Daten laufen ja mit bis zu 7,2 Mbits ohne Option. Mit Option ja bis zu 22 Mbits. Betonung immer auf "bis zu" !

Mit meinem iP 4 und dieser Option war es so, das wenn ich vorher (ohne Option) gemessen bei so 2,9- 3,1 Mbits war, hatte ich mit Option 4-4,5 Mbits. Das iP 4 lief demnach nicht nur "gefühlt" schneller.

Beim 4S jetzt (die letzte Woche mit Option) ist ohne langsamer geworden, aber nicht tragisch oder extrem.

Wenn Du jetzt natürlich ne Multisim mit Option ins Notebook steckst, ist die Performance natürlich vom feinsten gegenüber ohne Speedoption. Macht einfach Sinn und Spaß obendrein.

Ja, die Hotspots. Gut, hab ich 2-3 mal genutzt der Neugierde wegen. Ist halt wie WLAN Zuhause und kostenlos. Sollte aber besser jemand Antworten, der da mehr Erfahrung mit hat.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange02.12.1112:00
Gibts jetzt auch schon Fanboys bei der Provider Frage?

0
ma.02.12.1112:25
Stuntman_Ange
Gibts jetzt auch schon Fanboys bei der Provider Frage?
Es gibt auch Mitarbeiter von Firmen in den Foren usw..
Zur Imagespflege. *sick*
Das sind die, die es nötig haben ...

Gute Firmen haben in Foren usw. ihre eigene Rubrik wo sich ganz offiziell Firmenmitarbeiter mit Kunden austauschen.
z. B. im Forum von computerbase.de.

Das kann die Telekom natürlich nicht machen, z. B. wie will man einem Menschen mit gesundem Menschenverstand erklären dass in 2011 zum konfigurieren des Speedport explizit der Internetexplorer als Browser verlangt wird?
Mit Opera funktionierts nicht, vielleicht mit anderen, habs nicht probiert.
0
Fox 69
Fox 6906.12.1120:39
Hier mal was "aktuelles" zum Thema :

0
NoGo06.12.1121:34
Schön o2, 10 Monate habt ihr gebraucht um mir das mitzuteilen.

Bezahlen muss ich trotzdem.
0
Stefan-s06.12.1123:11
Na ja,das Wachstum bei O2 wird sich wohl etwas verlangsamen.
O2 hat ja in der letzten Zeit auch kaum eine Gelegenheit ausgelassen,seine Kunden zu vergraulen.
0
sYn06.12.1123:34
iGod
Dann sollen sie sich aber auch nicht beschweren, wenn der Provider alles etwas langsamer angehen muss. Immer diese Geizgesellschaft. So viel wie einige ihr Smartphone nutzen, sollte ihnen eigentlich dort auch der beste Service grade gut genug sein.

Hmm.. mal hierzu: Geizgesellschaft? Kaufst du dir auch einen kompletten neuen Rechner, nur weil du eine neue Maus brauchst?
Ich bin bei O2 weil mir Telekom und Co zu teuer waren. Allerdings: Ich hätte auch kein Problem gehabt etwas mehr zu zahlen. Nur: gut 80% der Dinge die die Telekom und Vodafone in ihren Tarifen mit drin hatten, nutze ich nicht oder kann sie nicht einmal nutzen. Warum also soll ich das mitbezahlen?

Bei o2 zahle ich derzeit knapp 10 Euro im Monat und habe auch nur das, was ich nutze. Bei der Telekom hätte ich "damals" übrigens 40-50Euro gezahlt OHNE wirklich mehr zu Nutzen als bei o2 bietet. (Vodafone wollte mir damals bei meinen Anforderungen sogar als "ideal für sie" einen völlig übertriebenen Tarif mit 90Euro/Monat andrehen...)
Zumindest damals war o2 zB. laut Connect-Netztest ungefähr gleichauf mit der Telekom und Vodafone.
Und obwohl ich in Hamburg unterwegs bin, hatte ich bis vor einem Monat keinerlei Netzprobleme und hätte o2 durchaus weiterempfohlen.

Du magst es Geizgesellschaft nennen, aber ich "verbrenne" einfach ungern 30-40Euro im Monat völlig sinnlos.
0
ma.07.12.1100:28
sYn
auch bei Vodafone gibts einen Tarif wo man nur das bezahlt was man braucht und nutzt: CallYa Smartphone Fun
Kosta 9,99/Monat, 200 MB Flat, sonst alles 9 ct.
Da man fast Überall WLan hat, reichen 200 MB Flat dicke.

Aber natürlich muß man vorher in die eigene Tasche greifen und ein iPhone kaufen, das scheint mir bei den meisten die Hürde zu sein ...
0
NoGo07.12.1101:16
Preislich gesehen nehmen sich o2, Vodafone od. Telekom nichts. Ich weiß gar nicht warum o2 immer als Billiganbieter abgestempelt wird. Nur o2o/n ist vergleichsweise günstig gegenüber den anderen Anbieter (jedoch nur ohne Telefon).
0
derWanderer07.12.1106:39
Ich bin 2004 von T-Mobile weggegangen, weil seit 2003 die Datenverbindung in Hamburg unzuverlässig bis katastrophal war. Connect hatte T-Mobile wenige Monate später dann als stabilstes, bestes Netz angepriesen. Von wegen: Ein GPRS-Verbindungsaufbau war ein immer selteneres Zufallsereignis. Die EDGE-Beschleunigung war noch nicht geschaltet, ein UMTS-Netz gerade mal angedacht und nutzbare UMTS-Telefone noch nicht auf dem deutschen Markt erschienen (ähnlich dem Thema LTE heute). Es hat einfach nicht funktioniert, in der ärgsten Not bin ich damals hin und wieder sogar auf CSD-Einwahl ausgewichen mit (bitte festhalten:) maximal 9,6 kbit/s. Schuld war laut T-Mobile immer mein Telefon.
Mit o2 SIM-Karte hat dann alles funktioniert, nach dem Umstieg prompt auch mit dem Telefon, das angeblich ja so fehlerhaft war, dass im T-Mobile-Netz kaum einmal Datentransfer möglich war. Jahrelang kein Problem mit o2. Via GPRS, später dann UMTS, noch später dann mit EDGE und HSPA. Nun ist es wieder Zeit für einen Wechsel.

Und ich freue mich schon auf die Hotliner, die mich dann nach "meinem Endgerät" fragen und meiner noch von 2003/2004 aufgewärmten Antwort: "Sie meinen meine Endgeräte, alle. Oh, ich weiß, alle diese Smartphonehersteller bauen ja nur Scheiße, aber Ihr Netz funktioniert tadellos, deswegen machen all meine parallel genutzten Geräte Probleme - aber nicht Ihr tolles Netz..."
0
lkorsten7107.12.1107:06
Ich bin seit gefühlter Ewigkeit bei T-Mobil und bin durch meine Arbeit auch viel in Deutschland unterwegs. Ok Funklöcher gibt es. Aber sonst habe ich keine Problem mit dem Netz.

Jetzt mit dem Iphone und die Combicard mit dem Surfstick für mein MacBook, bin ich sehr zufrieden. Ich benutze auch die Speedoption, gut man muss dafür HSPA haben und ich kenne nur einen Standort im Raum Olfen (mein Bruder wohnt da). Da geht gar nichts. Aber auch alle anderen Anbieter haben da ein große Loch klaffen. Selbst im DSL Bereich bekommt er wenn er Glück hat eine 2000er Leitung.

Ich benutze auch gerne die Hotspots, wenn ich in Reichweite bin. Und hatte bis heute noch keine Probleme damit.

Ich sitze jetzt hier in Haan im Hotel und habe mit dem Surfstick HSPA und ein sehr gutes Antennen Signal.

Klaro der Preis ist nicht wirklich was man sich so vorstellt , aber lieber Zahle ich etwas mehr und habe selten bis nie ein Verbindungsloch.
0
derWanderer07.12.1108:02
lkorsten71
Ich bin seit gefühlter Ewigkeit bei T-Mobil und bin durch meine Arbeit auch viel in Deutschland unterwegs. Ok Funklöcher gibt es. Aber sonst habe ich keine Problem mit dem Netz.

Gut, wenn es erheblich besser geworden ist, denn zu Vodafone möchte ich nicht wirklich wechseln.
0
o.wunder
o.wunder07.12.1108:42
Ich habe O2 in einer ländlichen Gegend, nie Probleme mit O2 gehabt bis vor ca 2-3 Monaten.

Bei einem längeren Gespräch 2 mal bei genau 5 Minuten Dauer Trennung der Verbindung, beim dritten Versuch habe ich dann 8 min weiter telefoniert, ohne Abbruch. Ist aber nicht bei jedem Gespräch.

Habe auch mitunter das Problem das ich anrufe und der Gegenüber hört mich nicht. Rufe dann noch mal an und dann geht's.
0
Schrader07.12.1108:56
o.wunder
Habe auch mitunter das Problem das ich anrufe und der Gegenüber hört mich nicht. Rufe dann noch mal an und dann geht's.

Dieses Problem beschränkt sich aber nicht auf O2, das habe ich bei T-Mobile auch. Ja, auch von T-Mobile zu T-Mobile.
0
Fox 69
Fox 6907.12.1123:40
Nun, jetzt schalten sich die Juristen ein.



Bööse Telebum
0
Stefan-s08.12.1100:46
@fox:
O2 hat doch aber völlig recht:das Netz ist nicht schlechter geworden.
Das ist doch nur wegen der vielen Leute mit ihren smartphones!
0
Fox 69
Fox 6908.12.1101:00
Das Netz war noch nie gut.
Der ganze Verein verarscht die Kunden eh nur. Aber das ist nicht meine Baustelle und wird es auch nie werden.
0
memphyss
memphyss12.12.1118:14
Das Netz war noch nie gut. Der ganze Verein verarscht die Kunden eh nur.
Es gab in den vergangenen Jahren auch schon Tests, bei denen das o2-Netz besser als die Telekom abgeschnitten hat - wie schlecht war das Magentanetz dann nur!?

Ich empfinde allein die Preise der Telekom schon als Verarsche, der Service ist auch eine Katastrophe (aber diese persönlichen Erfahrungen wird es umgekehrt auch bei o2 & Co geben).
Ich hatte mit o2 bisher genau zweimal das Problem, dass ich keine Daten empfangen habe (oft auch Großraum München), Verbindungsabbrüche oder andere Probleme gab es auch kaum (nicht mehr oder weniger als mit t-mobile zuvor).

Das stabilste Netz über die letzten Jahre war für mich persönlich Eplus - keine Verbindungsabbrüche, keine Probleme.
Allerdings kann ich da nichts über die Datenverbindungen sagen, die Netzabdeckung war auch nicht die beste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.