Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom Mobilbox Pro SMS beim iPhone nicht abschaltbar

Telekom Mobilbox Pro SMS beim iPhone nicht abschaltbar

CD6722.07.1011:41
Seit einigen Wochen werde ich von folgendem genervt:
- jemand hinterläßt eine Nachricht auf der Visual Voicemail
- der entgangene Anruf und die Voicemail werden vom iPhone gemeldet
- zusätzlich wird mir seit neuestem eine SMS von der T gesandt, mit der freundlichen bitte 3311 anzurufen, um die Nachricht abzufragen

Meine Bemühungen, diese Einstellung zu ändern blieben erfolglos. Die Hotline sagte zunächst, das geht; auf meinen Hinweis auf die auf der eigenen Website vorhandene Menuführung dann: das geht nicht abzustellen. Hätte ich ja wohl selbst eingestellt irgendwann, was nicht der Fall ist. Bis heute wusste ich nicht mal, dass es Einstellungen unter 3311 gibt.

Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.07.1013:43
Irgendwas läuft bei dir verkehrt : entweder ist bei dir Augen iPhone die VisualVoiceMail freigeschaltet oder die stink normale Mailbox.
Wenn du SMS bekommst, ist bei dir die normale Mailbox aktiviert !!! Denn da kannst du nur Einstellungen vornehmen. Bei der VVM geht das nicht. Die 2202 Anrufen und abklären.
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.1014:05
Telekomiker unter sich
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Dirk!22.07.1014:12
Bei mir ist das genauso!

Ich bekomme auch die Pro SMS und die Nachricht in Visual Voicemail angezeigt.
0
Fox 69
Fox 6922.07.1014:13
Rodknocker

Yup, man hat ja sonst nicht viel zu lachen.
0
Fox 69
Fox 6922.07.1014:16
Dirk

Dann ruft doch alle beide die Hotline an und fragt, was ist eingerichtet. Die Mailbox oder die VisualVoiceMail.
Eins von beiden geht nur. Wenn die VVM freigeschaltet ist, bekommt man keine SMS bzw. Anruf, das eine neue Nachricht da ist.
0
christian8922.07.1014:17
Bei mir ebenfalls!
0
chill
chill22.07.1014:27
bei mir nicht!!!!

(aber ich bin ja auch bei den guten ^^)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6922.07.1014:31
chill

Ja genau. Die bösen haben halt mehr Möglichkeiten und sind nicht so Eingeschränkt wie die guten...
0
CD6722.07.1014:37
Gerade Anruf vom T-Service erhalten:

- ich bin nicht der Einzige, der das Problem hat
- zurzeit gibt es keine Lösung (auch nicht Wahl zwischen Mobilbos oder VVM > Fox69)
- sie arbeiten daran, dies anzustellen
- sie warten auf ein nicht näher benannte Softwareupdate

Also ein bug und wir müssen warten
0
Fox 69
Fox 6922.07.1015:06
Komisch, VVM funkt bei mir Einwandfrei.
0
SirEgbart
SirEgbart22.07.1015:25
jepp ich bekomme diese Scheiß SMS auch. Hatte auch schon mit der 2202 gesprochen. Aber bei mir ist VVM aktivert.

Dann hab ich mal ein bissel Geduld das sie den Bug beheben.

0
cmaus@mac.com22.07.1016:10
Hab’ es seit ich die 4.0 Beta habe
Komisch - wenn es wirklich ein Betreiberfehler ist, kam er ziemlich zufällig zeitnah mit der ersten 4.0 Beta.
0
uniquemxs22.07.1016:24
Habe den selben "bug" bei mir auch. SMS und VVM, und für VVM freigeschaltet. Also geht wohl beides @ Fox69
0
Fox 69
Fox 6922.07.1016:57
Normalerweise geht nicht beides.
Aber da liegt wohl der Bug. Bekam letzte Woche auch den Anruf, "warten bis Apple Update macht bla bla bla".

Ein kompetenter Mitarbeiter hat dann mir die VVM abgestellt und gleich wieder an. Ich das iP ausgestellt. Nach dem anstellen musste ich die VVM wieder neu konfigurieren, dh. neues Passwort eingeben etc. Und siehe da, es lief wie am Schnürchen.
Problem war: 14.00 Uhr Nachricht draufgesprochen worden und um 23.00 Uhr erst aufem iP.
Dieses rausnehmen außem Netz und wieder reinnehmen kommt laut Support einem Reset gleich. Vielleicht klappt's bei Euch ja auch so.
0
CD6705.11.1011:17
Never ending story; neues iOS am 09.11.2010

Ergibt sich aus folgendem eMail-Wechsel mit Telekom (in umgekehrter chronologischer Reihenfolge):

Am 9.11.2010 wird seitens Apple ein neues Patch eingespielt.Wir hoffen das Problem ist damit beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen
TelekomKundenservice
Multimedia

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.telekom.de?ber=12


Telekom Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher),
Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude,
Friedrich Fuß, Christoph Ganswindt, Dr. Christian P. Illek,
Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

--- Ursprüngliche Nachricht vom 05.11.2010 10:02 ---
Von: C
An: [Kundenservice@t-mobile.de]
Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID_0015-96-7272 AW: Ihre Kontakt-ID_0015-93-7786 AW: Ihre Kontakt-ID_0015-2855-1800 Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

Sehr geehrter Multi Media Service,

nun bin ich völlig verwirrt. Ich nutze die Version iOS 4.1 (8B117).

Sie sagten doch, dass es ein Fehler im iOS sei. Warum soll ich es dann neu installieren? Dann wird der Fehler doch nur neu aufgespielt.

Mit bestem Dank

C


Am 05.11.2010 um 09:57 schrieb <Kundenservice@t-mobile.de>:

Sehr geehrter Herr D,

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


Hierbei handelt es sich um einen Softwarefehler.
Wenn Sie jetzt das Gerät wiederherstellen lassen und ein BackUp machen wird alles vom Gerät 1 zu 1 gespeichert, auch dieser Softwarefehler.

Wenn Sie kein BackUp machen wird die komplette Software vom iPhone gelöscht und noch mal neu installiert.

Mittlerweile gibt es auch die Version OS 4.1.

Damit sollte das Problem mit der SMS dann auch behoben sein.



Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Multi Media Service



--- Ursprüngliche Nachricht vom 05.11.2010 09:44 ---
Von: C
An: [Kundenservice@t-mobile.de]
Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID_0015-93-7786 AW: Ihre Kontakt-ID_0015-28-1800 Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

Sehr geehrter Multi Media Service,

noch zwei Anmerkungen, da ich zwei Punkte nicht verstehe:

Nach meiner Erinnerung wurde iOS 4 Ende Juni eingeführt. Die SMS zu Visual Voicemail kommt aber schon seit März/April an. Wenn es denn die Verantwortlichkeit auf Apples Seite liegt, wo kann ich dort am effektivsten auf dieses Thema hinweisen?

Was genau meinen Sie mit Wiederherstellen als neues Endgerät ohne Backup? Ich würde ja dann meine Daten wieder so einrichten, wie zuvor (sofern einrichtbar, der Rest ist dann weg...). Warum sollte die "nichtverdeckte" SMS dann nicht mehr auftreten, ist doch die gleiche iOS Version? Bevor ich diesen Aufwand eingehe, würde ich hier gern sicher sein.

Mit bestem Dank

C



Am 05.11.2010 um 09:01 schrieb <Kundenservice@t-mobile.de>:

Sehr geehrter Herr D ,

mit der Einführung des ins 4.0 wird allen Kunden mit 3GS eine SMS und eine Visualisierungsbenachrichtigung parallel zugestellt.
Die SMS haben die Kunden schon immer erhalten, diese wird zwangsläufig zu Signalisierungszwecken benötigt. Visual Voicemail würde ohne diese SMS nicht funktionieren.
Das iOS 4.0 zeigt diese "verdeckte" SMS bedauerlicher weise an. Apple ist derzeit nicht in der Lage, einen Korrektur-Patch zur Verfügung zu stellen, der das Problem beseitigt.

Einzige Lösungsmöglichkeit:
Vollständiges Wiederherstellen des iPhones als ''Neues Endgerät'', ohne ein Backup einzuspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Multi Media Service
0
macfriend72
macfriend7205.11.1011:35
Habe soeben dieses Phänomen mit einem zwar bemühten, aber wohl doch damit überfordertem Hotline-Mitarbeiter: Seine Aussage war, dass es technisch nicht möglich wäre, nur fürs iPhone diese SMS abzustellen, zumal die doch super hilfreich wäre!!! Also mich nervt die SMS, da ja bei VMM definitiv überflüssig und doppelt gemoppelt!
0
Harryv705.11.1011:45
Hallo,

Habe da gleiche Problem. Ichbwarp in den USA und habe über 2202 alles abschalten lassen, nachdem ich wieder hier war und es angeschaltet habe, bekomme ich auch immer die nervige SMS
0
CD6705.11.1012:22
Wie aus dem Mailwechsel mit Telekom ersichtlich, sind die offenbar völlig überfordert mit der Frage. Es kamen ja nur inkonsistente Erklärungen.

Wenn sich nach dem Update am Dienstag nichts weiter tut, werde ich mal auf einen höheren Servicelevel eskalieren, da das ja schon seit Monaten ungelöst ist.

Das mit dem "hilfreich" scheint erstes Argument der Hotline zu sein, wenn man denen klarmachen konnte, dass das wirklich nicht abzuschalten ist... In der Konsquenz bedeutet das aber, dass Telekom hier ein nicht ganz so perfektes Produkt verkauft. Der USP gegenüber den anderen Netzbetreibern schmilzt dahin.
0
Dirk!27.11.1009:33
Kann es sein, dass das Problem seit iOS4.2 jetzt gelöst ist?
Ich habe zumindest keine doppelte SMS mehr bekommen.
0
macfriend72
macfriend7227.11.1009:58
Ja, scheint so, als sei es erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.