Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonprobleme mit iPhone 5

Telefonprobleme mit iPhone 5

Mikey22.09.1220:34
Hallo Habe seit gestern das iPhone 5 über T-Mobile erhalten. Leider habe ich folgendes Problem: Ich kann keine Anrufe von Mobilfunkrufnummern empfangen. Die Anrufe gehen direkt auf die Mailbox, obwohl das Telefon ganz normal eingebucht ist. - Habe dann mal den Flugmodus kurz eingeschaltet und wieder aus, damit sich das Telefon neu ins Netz einbuchen kann. Dann funktioniert es mit einem Anruf... Der nächste Versuch landet direkt wieder auf der Mailbox...

Habe schon mit T-Mobile telefoniert. Der Mitarbeiter (übrigens super freundlich) meinte, dass er das zum ersten Mal hören würde.... Sollte einen Soft-Reset machen... hab ich, klappt immer noch nicht. Technik von T-Mobile ruft frühestens Montag zurück.

Kann es wohl sein, dass noch ein technischer Defekt in dem iPhone schlummert?

0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.09.1220:46
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen : Wiederherstellen ohne Backup und das iP als neues konfigurieren.

Als erstes würde ich : die 2202 anrufen und die Mailbox auf 30sec. stellen lassen.
Als zweites mal am iP eine Netzwerkrückstellung durchführen.
0
Mikey22.09.1220:52
Alles schon gemacht

Hab aber gerade mal im Netz gestöbert. Jetzt hab ich LTE deaktiviert... und siehe da: eingehende Anrufe kommen wieder durch....

Angeblich soll es Probleme geben, dass das iPhone nicht so schnell unterscheiden kann, ob es sich um einen Anruf oder Daten handelt... mmmhhh.. weiß auch nicht... stimmt mich nicht gerade positiv.... aber wenigstens kommen Anrufe wieder an.....
0
Fox 69
Fox 6922.09.1220:58
Gut, schön. Das andere wird sehr wahrscheinlich mit einem Betreiberupdate (Telekom) gefixt. Und ja, das IOS6 ist brandneu, beim IOS5 klappte auch nicht gleich alles. Auch da wird nach einer gewissen Zeit ein erster Fix kommen, wenn sich die Probleme herauskristallisiert haben.😉
0
Mikey22.09.1222:12
Hat denn noch jemand diese Probleme?
0
bitstorm
bitstorm22.09.1222:41
Mikey
Alles schon gemacht

Hab aber gerade mal im Netz gestöbert. Jetzt hab ich LTE deaktiviert... und siehe da: eingehende Anrufe kommen wieder durch....

Angeblich soll es Probleme geben, dass das iPhone nicht so schnell unterscheiden kann, ob es sich um einen Anruf oder Daten handelt... mmmhhh.. weiß auch nicht... stimmt mich nicht gerade positiv.... aber wenigstens kommen Anrufe wieder an.....

"Seamless handover" LTE (3.9G) zu 3G Netz. It's not a bug it's a feature
Da braucht es noch Softwarekorrekturen (wenn das reicht). Evtl. mit Netzkonfiguration und iOS Optimierung weniger das Problem.
Mit LTE Advanced (4G in 2013) und iPhone5s wird es bestimmt besser
0
Floe198823.09.1202:09
Jap! Gestern war es eine Katastrophe meine Schwester anzurufen. Wenn sie angerufen hat, hat überhaupt nix funktioniert...
Das ganze iPhone 5 scheint noch etwas bugy zu sein... Hoffe es liegt nur an iOS 6, Akku ist Ratz fatz leer ohne es zu benutzen, Siri reagiert teilweise gar nicht, mit meiner Bluetooth Freisprechanlage hat es bisschen Probleme, nach dem ich Apps sortiert hab, hat es einfach einen Neustart gemacht, etc... Aber das Gerät an sich ist klasse
0
Oxxle
Oxxle27.09.1209:25
Also hier kann ich es auch auf 2 neuen iPhones nachvollziehen:
LTE aktiv: Telefon klingelt nur 1 mal. Ab dann kommt nur noch der AB.
Schalte ich LTE ab, funktioniert das Telefon normal.
Die Telefone sind bei Apple gekauft - sind also keine Telekom-Geräte.
0
Mikey27.09.1209:39
ist echt merkwürdig... hab LTE auch schon die ganze zeit deaktiviert... Hast du schon mal mit Apple gesprochen?
0
Oxxle
Oxxle27.09.1209:54
Nee, aber das werde ich dann wohl machen müssen.
Vielleicht hat als Netzbetreiber die Telekom eine Meinung dazu...
0
Mikey27.09.1211:01
bin gespannt, was sie zu dir sagen
0
Oxxle
Oxxle28.09.1210:58
Auskunft T-Mobile (2202):
nur bei gebuchter Speed-Option LTE für extra 9,95 Euro pro Monat funktioniert bei aktiviertem LTE alles normal. Fehlt die Speed-Option und wird LTE aktiviert, kann es zu solchen Problemen kommen.

0
pcp
pcp28.09.1211:35
Oxxle
Auskunft T-Mobile (2202):
nur bei gebuchter Speed-Option LTE für extra 9,95 Euro pro Monat funktioniert bei aktiviertem LTE alles normal. Fehlt die Speed-Option und wird LTE aktiviert, kann es zu solchen Problemen kommen.

hahahaa.. und die Option, die Vertragserweiterung direkt wieder zu kippen, wenns auch mit LTE-Option nicht sauber funktioniert, wird sicher nicht angeboten..
krass.
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.