Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonnummern blockieren

Telefonnummern blockieren

Matterello01.08.2011:52
Guten Morgen allerseits!

Bitte, ich brauche mal einen Tipp, wie ich Telefonnummern aus den Kontakten blockieren kann.
Wenn ich auch nur kurz aus dem Haus (oder in den Keller oder in die Garage) gehe, ruft mein dementer Mann schon bei mir oder bei unserer Tochter oder auch bei anderen Leuten an. Das muss nicht sein.

Die ganze Kontaktliste zu löschen, das geht nicht, weil die ja auch mit meinen anderen Geräten verknüpft ist. Vielleicht war der eine oder andere von Euch auch schon mal in der Situation?

Vielen Dank schon mal.
Gruss, Matterello
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh01.08.2012:17
Auf dem Gerät das Synchronisieren von Kontakten abschalten und dann alle Kontakte löschen, wäre das einzige was mir dazu einfällt.

Ansonsten müsste man schauen, ob man ggf. beim Anbieter die SIM für ausgehende Telefonate generell sperren kann.
0
michimaier01.08.2012:40
Willst du die ausgehenden Anrufe blockieren oder die eingehenden?
0
rmayergfx
rmayergfx01.08.2012:46
Matterello
Guten Morgen allerseits!

Bitte, ich brauche mal einen Tipp, wie ich Telefonnummern aus den Kontakten blockieren kann.
Wenn ich auch nur kurz aus dem Haus (oder in den Keller oder in die Garage) gehe, ruft mein dementer Mann schon bei mir oder bei unserer Tochter oder auch bei anderen Leuten an. Das muss nicht sein.

Die ganze Kontaktliste zu löschen, das geht nicht, weil die ja auch mit meinen anderen Geräten verknüpft ist. Vielleicht war der eine oder andere von Euch auch schon mal in der Situation?

Vielen Dank schon mal.
Gruss, Matterello
Die Situation ist nicht einfach, aber was passiert in einem Notfall ? Dann könnte er keinen mehr erreichen. Eine Sperre einzurichten ist daher nicht besonders sinnvoll.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
IceHouse
IceHouse01.08.2012:51
Flugmodus
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Matterello01.08.2013:50
Ja, Ihr habt recht, für den Notfall sollten die Nummern doch verfügbar sein, das habe ich mal wieder nicht bedacht. Danke, dass Ihr mich darauf hingewiesen habt. 💚
0
Philantrop
Philantrop01.08.2013:59
Matterello
Ja, Ihr habt recht, für den Notfall sollten die Nummern doch verfügbar sein, das habe ich mal wieder nicht bedacht. Danke, dass Ihr mich darauf hingewiesen habt. 💚

Unabhängig von den technischen Problemen gibt es in jeder Stadt von verschiedenen Hilfsdiensten (Caritas / Malteser / etc.) Demenzsprechstunden. Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen diese als Angehörige aufzusuchen. Selbst wenn du keine Hilfe benötigst und alles und Kontrolle hast - kann das Gespräch zum einen entlastend wirken und der Blick anderer, die sich professionell mit dem Thema auskennen, können dir sagen, wann bestimmte Grenzen erreicht sind, wo sich dein Mann oder du dich selbst gefährdet. Dieser Blick von Außen ist super wichtig... ebenso ein frühzeitiger Kontakt zum Betreuungsgericht.
+10
Matterello25.08.2011:17
Um das Thema abzuschliessen: es hat sich von selbst erledigt. Mein Mann hat das iPhone vergessen. Es ging dann alles recht schnell, inzwischen lebt er in einer Pflegeeinrichtung. Ich wünsche niemandem, eine solche Entscheidung treffen zu müssen. Aber wie @Philantrop richtig sagte, der Blick anderer liess mich erkennen, wo die Grenzen des Belastbaren sind.
+11

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.