Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonnummer meines iPhone 4S / simyo

Telefonnummer meines iPhone 4S / simyo

kbundies
kbundies18.11.1107:31
Hallo,
meine simyo Telefonnummer wird weder in iTunes angezeigt noch in den Einstellungen am Telefon (iPhone 4S).
Unter Einstellungen>Telefon steht iPhone „unbekannt“.
Unter Nachrichten>iMessage steht unter Telefonnummer: Überprüfen (und meine Nummer angegraut und nicht editierbar).
Ich weiß, das mit meinem vorigen iPhone 2G meine Rufnummer sowohl in iTunes, als auch auf dem Telefon angezeigt wurde.
0

Kommentare

Carsten_simyo21.11.1114:27
Hallo kbundies,

ich bin vom simyo Community-Team und würde gerne helfen. Schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und der Problembeschreibung, und wir sehen uns das Problem mal genauer an.

Lieben Gruß,
Carsten vom simyo Community-Team
0
kbundies
kbundies21.11.1116:54
ich ergänze noch einmal, wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist, wird dort bei Telefonnummer. n/v angezeigt.
Von der Funktion her geht es aber, ich habe schon damit telefoniert und mich anrufen lassen.
Ich hatte mir überigens von simyo eine micro-SIM mit meiner Rufnummer schicken lassen. Diese habe ich drin. Die vorher zurechtgestantzte alte simyo SIM-Karte funktionierte, allerdings bekam ich nur EDGE Datengeschwindigkeit und habe daher eine neue (micro) -SIM Karte angefragt.
0
ma.21.11.1117:58
Klick mal auf n/v drauf, und dann nochmal, und dann nochmal, was siehst Du dann?
0
kbundies
kbundies21.11.1118:07
habe dann eben mal mit dem Apple Support telefoniert.
Der Mitarbeiter hat meinen Datenbankeintrag eingesehen und meinte, daß tatsächlich keine Telefonnummer hinterlegt ist. Während er dann bei einem Kollegen der Technik etwas nachgefragt hat, änderte sich plötzlich wie von Geisterhand mein Eintrag in iTunes.
Dort verschwand die Zeile mit Telefonnummer: n/v
Stattdessen erschien eine Zeile mit IMEI:
Das allein durch den Aufrauf des Datenbankeintrages beim Support (er hat dort nichts von seiner Seite geändert).
Die Telefonnummer erscheint jetzt in meinen iPhone Einstellungen unter Telefon.
Anscheinend wird sie nicht mehr in iTunes Übersicht angezeigt.
Kann das jemand bestätigen?
0
ma.21.11.1118:15
ma.
Klick mal auf n/v drauf, und dann nochmal, und dann nochmal, was siehst Du dann?

0
kbundies
kbundies21.11.1118:17
unter der Gefahr, daß man mich für bescheuert hält: ich habe festgestellt, daß man beim anklicken des IMEI: Eintrages dann doch wieder die Telefonnummer: angezeigt bekommt und dann die ICCID:
Also stand dann wieder Telefonnummer: n/v dort.
Dann habe ich das iPhone vom USB Port abgezogen und neu verbunden.
Jetzt zeigt sich endlich der gewohnte Eintrag mit der korrekten Telefonnummer.
0
kbundies
kbundies21.11.1118:18
ps: danke ma.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.