Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonieren nicht möglich mit iPhone4? Warum?

Telefonieren nicht möglich mit iPhone4? Warum?

Alaska19.06.1320:45
HeyHo,

Google hat mir keine Lösung gegeben, daher:

Hab heute das Problem, dass ein Kollege mich mit seinem iPhone nicht anrufen kann, hat die Nummer heute das 1, Mal in sein Adressbuch eingetragen. Anruf wird sofort "fehlgeschlagen" .
Ich habe es auch versucht und erst ging es auch nicht, später hats aus meiner Richtung zumindest funktioniert.

Er kann mich nach wie vor nicht anrufen- Woran kann das liegen?

Ich habe leider keine großen Infos über die Iphones, nur beides iPhone4.

Hat jemand eine Idee?

ps: sms funktioniert.
0

Kommentare

Zen 2.119.06.1320:53
Neustart hilft
0
Fox 69
Fox 6919.06.1320:55
Würde mal die Netzwerkeinstellungen beim iP zurücksetzen.

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

Yo, oder wie Zen richtigerweise sagt den Neustart.
0
Alaska19.06.1322:44
ok, Neustart haben wir beide gemacht, hat leider nix gebracht.

danke für den anderen Tipp, müssten wir beide ausprobieren...

Sonst noch wer eine andere Idee?
0
Fox 69
Fox 6919.06.1323:03
Es gibt da durchaus noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel kurzfristige "Schwäche" im Netz oder gar ne Störung.

Es könnten auch die Netzbetreiber Einstellungen falsch sein.

Neustart und Netzwerk zurückstellen sind meiner Meinung erstmal die ersten beiden Sachen die man machen sollte.
0
schlawuzelbaer21.06.1300:17
Reicht das Guthaben zum Telefonieren?
Ist der richtige Provider ausgewählt?
Ist eine Telefonumleitung aktiv?
0
Tom
Tom21.06.1304:40
Funktioniert der Notruf (112) ?
0
zwobot21.06.1309:12
o2?

Vielleicht ist das iPhone einfach defekt?
0
svc
svc21.06.1310:18
Vielleicht eine defekte Simkarte. War bei mir mal so!
0
Alaska23.06.1315:00
na defekte simkarte, defektes phone will ich erstmal ausschliessen, da
er mich und ich ihn nicht erreichen konnte. Dan müssten ja beide Handys kaputt sein.
schlawuzelbaer
Reicht das Guthaben zum Telefonieren?
Ist der richtige Provider ausgewählt?
Ist eine Telefonumleitung aktiv?


Keine Ahnung, bei mir ist alles ok.

Danke der Nachrichten.
0
PaulMuadDib23.06.1321:49
Tom
Funktioniert der Notruf (112) ?
Würde ich nicht um Testen verwenden. Könnte Ärger geben. Deswegen lassen sich u.A. schon seit längerem keine Notrufe mehr mit Handys ohne SIM verwenden. Man konnte seinerzeit prima ein alten Handy als mobile Notrufsäule im Auto mitnehmen. Aber da zu viel Missbrauch statt fand ...
0
zwobot23.06.1322:07
Alaska
na defekte simkarte, defektes phone will ich erstmal ausschliessen,

Oder nicht wahrhaben? Spricht trotzdem nicht gegen einen Defekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.