Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Teilweise fehlgeschlagene OS-3-Installation auf iPod touch - wie Installation erneut durchführen?

Teilweise fehlgeschlagene OS-3-Installation auf iPod touch - wie Installation erneut durchführen?

torsten197918.06.0923:41
Hallo zusammen,

ich habe gestern Apple OS 3 auf meinem iPod installiert. Leider kam es bei der Installation zu einem Fehler: der AppleMobileDeviceHelper stürzte ab, daraufhin bzw. zugleich meldete iTunes einen Synchronisierungsfehler, den ich leider nicht mehr genau wiedergeben kann (der sich jedoch nicht auf die Synchroniserung des iPods mit meiner iTunes-Mediathek zu beziehen schien, sondern eher auf eine Synchronisation mit Apple). Der App Store kann seitdem nicht mehr aufgerufen werden, und das WLAN kommt mir sehr träge vor. Ich würde nun gerne, um OS 3.0 "sauber" installiert zu haben, wieder auf OS 2.2 zurückgehen und die Version 3.0 dann erneut installieren. Wie ist dies durchzuführen? Wo lässt sich ein entsprechendes Fehler-Log von iTunes einsehen, um den genauen Fehler zu identifizieren?

Abseites von diesem Problem: welchen Zweck hat es, unter Einstellungen Allgemeines Home die Option "iPod" für den Home-Doppelklick auszuwählen? Sofern ich nicht auch zusätzlich die Option "iPod-Bedienelemente" aktiviert habe (Musik-Schaltflächen bei Doppelklick, wenn gerade Musik läuft), tut sich bei Auswahl dieser Option nach einem Doppelklick gar nichts. Und wenn ich die Option "iPod" NICHT ausgewählt habe, bekomme ich bei aktivierter Funktion "iPod-Bedienelemente" und Doppelklick auf die Home-Taste trotzdem die Musik-Schaltflächen. Welchen Sinn hat also die Belegung "iPod" für den Home-Doppelklick?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Torsten
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E18.06.0923:52
Den touch einfach an iTunes anschließen und auf "Wiederherstellen" klicken. Danach wirst du gefragt, ob du das Backup zurückspielen möchtest.

Bei der Option "iPod" sollte er meines Wissen die iPod App öffnen.
0
torsten197920.06.0900:19
Danke, aber hat leider nichts geholfen. Ich hab die Wiederherstellung zwei Mal durchgeführt, einmal mit anschließendem Zurückspielen des Backups und einmal mit Neueinrichtung des iPods. Die Probleme schienen somit offenbar nicht an der beim ersten Mal teilweise schiefgelaufenen Installation zu liegen, sonst wären sie ja jetzt nach dem erneuten Installieren nicht immer noch vorhanden.

Das Problem scheint das WLAN zu sein. Das ist langsam, träge, "hakt" zwischendrin immer wieder und hat Komplettaussetzer. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, doch das ändert nichts. Weder iTunes Store noch App Store lassen sich öffnen (nur ganz selten klappt der Aufruf); beide laufen ins Time-Out. An meiner WLAN-Infrastruktur hat sich wohlgemerkt nichts geändert.

Wer hat noch solche Probleme, die offenbar auf die WLAN-Technik bzw. deren Verwaltung durch OS 3 zurückzuführen sind? Wie kann man sie lösen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.