Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tatsächlich neue PowerBooks?

Tatsächlich neue PowerBooks?

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.10.0514:07
Eigentlich bin ich nicht der Gerüchtetyp. Aber ich wollte mir ein PowerBook in unserem Studenten-Shop kaufen. Dies hat normalerweise ab heute extra Bundles von Apple oder man konnte sie zumindest bestellen. Doch diese Verkaufen keine PowerBooks im Moment, da Apple das Angebot erst in ein paar Tagen veröffentlichen wird.
0

Kommentare

zappa
zappa17.10.0514:13
Davon kann man ausgehen.
0
flowgrow
flowgrow17.10.0514:13
häh!?
ich versteh nur baaaaahnhoof!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
artdirectorscat
artdirectorscat17.10.0514:19
ich finde es total bescheuert von Apple das man ständig neue Powerbooks rausbringt. Es kommt schon so vor das fast alle drei Monate neue PBs aufs Auge gedrückt bekommt. kaum hat man für einen neuen PB investiert. kurze Zeit darauf kommt das neueste Modell... wollen die uns verarschen?. keiner kauft sich doch jeden Monat einen PB. oder?Ein Freund hat sich jetzt vor 3Monaten einen Alu PB gekauft und jetzt kommt wieder ein neues? hat man denn keine Ruhe? klar das man im Wettbewerb schnell mithalten muss... aber dieses Tempo ist schon sehr ärgerlich! was soll das?
wollt ihr uns verarschen? ich denke ich spreche in Namen von vielen Usern...
0
artdirectorscat
artdirectorscat17.10.0514:20
und ich hab immer noch mein Tibook! und so alt sieht er auch nicht aus!
0
kus17.10.0514:23
Naja... Soviel ich weiss sind die PBs das letzte mal im Januar akutalisiert worden...
0
jk001
jk00117.10.0514:29
artdirectorscat:
PowerBook (Und andere Macs) werden im Schnitt zweimal jährlich aktualisiert. Wenn man also vor einem Vierteljahr das aktuelle Modell gekauft hat, ist es vermutlich demnächst nicht mehr top. Die aktuellen Modelle sind jetzt aber schon fast ein Dreiviertejahr alt, so dass neue wirklich überfällig sind.
Aber ich nehme an, dass deshalb niemand seinen Rechner verschrottet.
Mein TiBook ist MIR aktuell vermutlich bis zum erscheinen der 2. Generation der Intel-Notebooks von Apple.
0
iMad17.10.0514:29
artdirectorscat:

Ja ... laufend bringt Apple "neue" PBs ... das nervt!
Erst das mit der fetten Grafikkarte und nun das G5 in Fieberglasoptik.
Was kommt morgen ... das schnellste Notebook der Welt?

:-DO:-):-|
0
zappa
zappa17.10.0514:46
Mail von Apple:

"Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bestellung bis zum 24. Oktober 2005 versenden können."
0
artdirectorscat
artdirectorscat17.10.0514:31
nein, ich meine das ist auch eine Kostenfrage! ich hab damals vor 2Jahren mein tibook 1GHZ (das letzte Modell) gekauft. und zwar für 3300Euro!
und kurze Zeit darauf kamen die ersten Alus unter 3000EUR! und ihr müsst wissen wie ich mich da grün und weiss geärgert habe! wieviel kosten die Powerbooks heutzutage? lächerliche 1800 oder noch billiger! das regt mich auf!:-&
0
jk001
jk00117.10.0514:34
Na und?
Damals war Dir der Rechner 300 wert, und den Nachfolger bekommst Du vielleicht für 1500 - was solls? Freu Dich!
0
jk001
jk00117.10.0514:34
3300 natürlich
0
artdirectorscat
artdirectorscat17.10.0514:34
Pätle wo ist dein iChat Account!!!!!:-P
0
artdirectorscat
artdirectorscat17.10.0514:36
ich wrte bis ich 40 bin und dann hoffe das ich den G9 Powerbuch hab! und geh in den Ruhestand!=-O
0
bluehilltec17.10.0514:36
Das PowerBook wurde am 30. Januar vorgestellt, aber ab wann war es Lieferbar?

Ich musste mich bis Ende März vertrösten lassen.
Wenn apple diese Woche also neue PowerBooks präsentiert, wirsd der Großteil der Leute ihr Gerät in der Adventszeit bekommen.


Na dann viel Spaß beim warte!!!
0
macsheep
macsheep17.10.0515:18
dj-bass

Du meinst doch nicht etwa diesen shop, oder? Wenn ja dann wäre das ein wohl recht sicheres Zeichen für ein update, da die ETH der wohl prestigträchtigste Kunde von Apple schweiz ist und ausserdem alle unis der Schweiz dort angegliedert sind....

Ohhh... wird spannend!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.10.0515:23
macsheep
dj-bass

Du meinst doch nicht etwa diesen shop, oder? Wenn ja dann wäre das ein wohl recht sicheres Zeichen für ein update, da die ETH der wohl prestigträchtigste Kunde von Apple schweiz ist und ausserdem alle unis der Schweiz dort angegliedert sind....

Ohhh... wird spannend!

Genau dä han ich gmeint!
0
macsheep
macsheep17.10.0515:34
hehe, de würdi ja eh no es paar tägli warte, de hesch derfür de e uuu huere maschine
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
RustyCH
RustyCH17.10.0516:06
Stehe auch schon in den Startlöchern, um ein aktuelles PB reinzuziehen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.10.0516:24
macsheep
hehe, de würdi ja eh no es paar tägli warte, de hesch derfür de e uuu huere maschine

Ich mach mi no schwer. Ich wööt 12zoll, aber bi mr nonig sicher ob Power- oder iBook. Wohschinlig iBook, well ich sowieso e G5 für Grafik- und Videosache ha. Ich bruchs nur für Audio, sprich Finale, Max/MSP und AbletonLive. Do längt eigendlich s'iBook.
0
macsheep
macsheep17.10.0516:25
rustyCH & DJ-Bass-L

Gibts da irgendwo Statistiken dazu wieviele Books die verkaufen und wie viel von was? Ich selbst habe letztes Jahr 3 gekauft und ich kenne viele andere die auch zugeschlagen haben... Hab auf der HP nüschts gefunden...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep17.10.0516:27
DJ-Bass-L

Naja, es ibook isch schono cool aber d Ischränkige si doch zimlech deftig, oder nid? Aus so e externe Monitoraschluss und e PCMCI steckplatz müessts de bi mir unbedingt ha... ehh... eifach mau luege was am mittwuch chunnt! ha zgfüeu dases rächt vorwärts geit.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.10.0516:41
Sie miesste s'12zoll scho stark vebessere, dermit ichs nimm.
0
RustyCH
RustyCH17.10.0516:45
macsheep / DJ-Bass-L

Das 12" PB hat gegenüber dem iBook nur den DVI-Monitoranschluss mit freigeschalteter Monitorauflösung für externe Bildschirme vor, einen PC-Cardslot hat nicht mehr reingepasst.
Die Akkulaufzeit des iBooks ist deutlich besser als vom PB.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
macsheep
macsheep17.10.0516:49
Rusty

Ja da haste natürlich recht, aber grad der Monitoranschluss ist ein killerargument für mich...

Mich interessierts aber eigentlich sowieso nicht, ich hab ein 15" und bin supi zufrieden... never work on a 12" Screen! (Walt Mossberg AFAIK)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
mistamilla
mistamilla17.10.0516:50
Ich warte auch auf ein eventuell aktualisiertes PB. Wenn diese Woche keines kommt, gibt's halt ein iBook (= mehr Computer für viel weniger Geld...)
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla17.10.0516:52
... für mich kommt eh nur 12" in Frage.
„ITZA GOOTZIE“
0
RustyCH
RustyCH17.10.0517:03
macsheep
Habe auch ein 12", für mich war damals Superdrive und Portabilität das Killerargument, da ich mein PB jeden Tag mitschleppe.
(Habe einen 19" Moni im Geschäft, darauf lässt sich ganz gut arbeiten)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
macsheep
macsheep17.10.0517:24
Jep, die Portabilität ist sicher ein grosser Vorteil. Ich vertraue einfach ganz subjektiv dem Rahmen und der Hülle des Pb's mehr im Vergleich zum iBook.

Mei Pb hat schon zwei Stürze überlebt die es meiner Meinung nach nicht hätte überleben sollen... 1.5 Meter auf Steinboden voll auf die Ecke. Sieht zwar jetzt hässlich aus aber was solls...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Davek
Davek17.10.0514:24
na ja, ist halt immer so, man kauft sich ein powerbook oder auch was anderes, und kurze zeit später ist schon was neues da. aber immer nur warten bringt auch nichts, dann würde man ewigs warten. ich sag immer wenn man eines braucht, soll man sich auch eines kaufen.
„Keep the Beat“
0
Maxefaxe17.10.0514:25
artdirectorscat

Willst Du uns auf den Arm nehmen? Du hast wohl die Ironietags vergessen. Das Powerbook ist seit Ende Januar unverändert auf dem Markt. Sollte Apple seine Produkte nur alle 2 Jahre auffrischen? Ein Update alle 6 Monate ist schon ein guter Turnus, wenn sich mal selber dran halten würde.
0
Oliboli17.10.0515:21
Vorallem der Satz ist ja interessant:

Bitte schauen Sie in den nächsten drei bis vier Tagen nochmals bei uns vorbei. @@Wir werden so schnell wie möglich und in enger Zusammenarbeit mit der Firma Apple die Bestellseiten online stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.