Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastenkombination iMac M1 - Tastatur mit Touch-ID

Tastenkombination iMac M1 - Tastatur mit Touch-ID

Greetsiel06.06.2113:26
Moinsen

ich erfreue mich nun schon seit einigen Tagen an den neuen iMacs.
Das Problem ist eher trivial, da ich aber ein neugieriger Mensch bin, würde ich gerne wissen, ob es eine Tastenkombi für den Ruhezustand gibt. Auf den "alten" Tastaturen ging das mit "Option-command-eject"

schönen Sonntag euch allen
0

Kommentare

tetzlav06.06.2113:51
Hatte das Problem auch, ich hab mir einfach über Einstellungen/Tastatur/Kurzbefehle eine Tastenkombination hinterlegt (in meinem Fall fn F12), funktioniert wunderbar.
+1
Greetsiel06.06.2114:26
Das ist eine gute Idee, danke.
Scheint wohl standardmäßig keine Tastenkombination mehr zu geben.
0
1966hf
1966hf06.06.2114:34
...da ich es mit Tastenkombis nicht so habe, ziehe ich den Mauszeiger auf eine ausgewählte Ecke:
Einstellungen/MissionControl/Aktive Ecken ... eine Ecke auswählen: Ruhezustand Monitor.

Hat man unter:
Einstellungen/Energie sparen ... den Haken bei "Automatisches aktivieren des Computerzustandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" gesetzt, so geht der gesamte Rechner in den Ruhezustand.
+1
Greetsiel06.06.2114:59
Danke dir, aber das war mir bekannt.
Es ging mir um die Tastenkombi.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.