Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tasten auf dem Display "eingekratzt"?

Tasten auf dem Display "eingekratzt"?

dynax7418.09.1514:00
Hat sowas auch jemand von Euch?



MacBook Pro Retina von Ende 2011. Das ist mein 5. MBP aber sowas hab ich noch nie gesehen?
0

Kommentare

Boedefeld18.09.1514:03
Konstruktionsbedingt tritt das bei jedem MBP auf. Solltest du aber mit einem feuchten Microfasertuch wegbekommen.
Ich hab mir deshalb ein iSaver Tuch (einfach mal bei Amazon suchen) gekauft, welches ich im geschlossenen Zustand zwischen Display und Tastatur lege.

Sehr unschön aber wohl dem "immer dünner"-Wahn geschuldet.
0
sffan18.09.1514:10
Da gibts noch andere Beispiele. Bei manchen ist fast die ganze Fläche betroffen. Sieht für mich so aus als würde sich eine obere Schicht (Schutz/Antireflex?) ab-/auflösen. Bis heute gibts da kein m.E. Statement von apple. Hier ein besonders "schönes"l:
Wenn ich mich recht erinnere gibts zwei Zulieferer für die Displays und manche Chargen von einem Lieferanten haben dieses Problem. Aber das sind alles nur Gerüchte..

Ein Schutz zwischen Display und Tastatur: Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Je früher desto besser"..
0
john
john18.09.1514:10
kein einzelfall:

http://www.mactechnews.de/news/article/Fleckenbildung-beim-MacBook-Pro-Retina-Sammelklage-droht-161800.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
stefan18.09.1514:26
Boedefeld
Solltest du aber mit einem feuchten Microfasertuch wegbekommen.
Das geht irgendwann nicht mehr und die Oberflächenbeschichtung ist hin. War bei meinem MBPR so.
0
Boedefeld18.09.1516:45
stefan

Ja, das stimmt. Darum der Hinweis mit dem Schutz.
Jetzt vorsichtig reinigen und dann das Tuch verwenden. Mindert wenigstens das Risiko etwas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.