Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Taste auf Tastatur frei belegen

Taste auf Tastatur frei belegen

Frell13.06.0615:59
Hi,
weiß jemand vielleicht ob es möglich ist Tasten auf der Tastatur frei zu belegen? Ich vermisse ein wenig meine Entf. Taste mit der ich sehr viel in LaTeX arbeite, gearbeitet hab. Ich weiß das ich sie auch mit Backspace + fn bekomme aber bei meiner alten Tastatur lag sie direkt neben den Cursortasten und somit perfekt im mit ihr und alt+cursor durch den Text zu fliegen um Korrekturen vorzunehmen. Deswegen würde ich gerne diese Pyramidentaste mit dem Balken obendrauf als Entf.Taste benutzen. Die nutze ich eh nie und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal wofür die gut sein soll!?!

Danke, Frank
0

Kommentare

Josef
Josef13.06.0616:18
Das geht beispielsweise mit Quickeys

Wenn Du es nur dafür brauchst, gibt es aber sicher auch billigere Lösungen.
0
alfrank13.06.0616:26
Das geht mit DoubleCommand:
0
Frell13.06.0617:28
Danke!!!! Sehr genial, es funktioniert genauso wie ich es mir gewünscht hab! Danke!
Frank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.