Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturlayout löschen

Tastaturlayout löschen

MacMacke18.06.1722:46
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem ein Mac Book Air 13" gekauft. Nach erfolgreicher Aufschaltung habe ich bemerkt das bei jedem Neustart (vor dem Einloggen) oben rechts die Tatstatur Layout erscheint bei der man die entsprechende Tastatur Länderwähl auswählen kann.
Nun möchte ich diese Tastatur Layout jedoch Löschen.
Weiss jemand vielleicht wie dies möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

silversurfer2219.06.1705:45
Moin moin,

auf den Apfel klicken
Systemeinstellung
Tastatur
"Tastaturübesichen in der Menüleiste anzeigen" den Haken wegmachen

oder in der Systemeinstellung Tastatur, dann bei dem Punkt Eingabequellen
"Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen", den Haken wegmachen
0
john
john19.06.1705:48
-OT-
da ich das wort nun über die jahre immer mal wieder von irgendwem lese: in welcher region sagt man eigentlich "aufschalten" statt booten oder hochfahren? wo kommt das her? ist das ne art dialekt oder so?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker19.06.1710:28
Kenn das aus Hessen, da sagen viele auch immer "aufwaschen" statt "abwaschen".
Warum auch immer, man wäscht ja etwas ab und nicht auf
john
-OT-
da ich das wort nun über die jahre immer mal wieder von irgendwem lese: in welcher region sagt man eigentlich "aufschalten" statt booten oder hochfahren? wo kommt das her? ist das ne art dialekt oder so?
0
coffee
coffee19.06.1710:54
john

Vielleicht meint er die erste Bedeutung hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hans Hoos
Hans Hoos19.06.1714:30
Oder die Leute, die Wäsche zustellen oder Dinge mitholen.
0
MacMacke19.06.1722:20
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Hilfestellung.
Jedoch konnte ich die Tataturlayout dennoch nicht löschen, da diese ganz zu beginn nach Einschalten des Mac erscheint, bevor ich das Passwort eingegeben habe.
Vielleicht eine Grundeinstellung von Apple die man gar nicht ändern kann?
Übrigens Aufschalten ist kein Dialekt sondern ein bei uns gängiger Begriff mit allem was mit PCs zu tun hat. 🙂
Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
0
lphilipp
lphilipp19.06.1723:28
Neues MacBook Air? Welches MacOS?
Wahrscheinlich ist Mac OS nicht richtig oder vollständig installiert ... ??? Ein Bild von dem "Phänomen" würde helfen. ... einfach mal MacOS neu installieren ... vielleicht auch.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
-1
lphilipp
lphilipp19.06.1723:35
... oder einfach mal die Systemeinstellungen aufrufen (Apfel oben links ), "Tastatur" wählen, dann "Eingabequellen" wählen, dort Sprache und Tastaturlayout auswählen. Systemeinstellungen schließen. Rechner neu starten (aufschalten).
Schauen, was passiert. Wenn alles beim Alten siehe oben!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
-1
Joe12
Joe1220.06.1709:47
Du meinst im Anmeldefenster:
Das geht unter:
Systemeinstellungen Benutzer & Gruppen Anmeldeoptionen Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen
+2
MacMacke20.06.1723:41
Hallo zusammen
Bei meinem Mac handelt es sich um den Macintosh HD macOS, 10.12.4
Ja, die Anzeige erscheint oben rechts im Anmeldefenster. Ich habe es schon über die Systemeinstellungen versucht und habe bemerkt das sich dort nichts verändern lässt, jedoch aber im Anmeldefenster schon wenn man es anklickt.
MacOS neu Installieren würde aber auch bedeuten das man alles von Grund auf neu Installieren müsste d.h. alle Accounts.
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Danke auf jeden Fall für eure nützlichen Inputs! 🙂
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.