Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tastaturbelegungs-Frage

Tastaturbelegungs-Frage

trw
trw24.02.0817:26
Moin,

ich habe mal eine (mir schon fast etwas peinliche) Frage zu der Belegung der Tasten auf meinem MacBookPro.

Auf manchen Tasten sind ja mehrere Belegungen - das meiste ist mir auch klar!
Z.B. auf dem L ist ja noch das @, dass man mit zusätzlichem Druck von "alt" auswählen kann.

Aber unter dem @ ist beim L auch noch eine 3.
Wie kann man die aktivieren und was wird dann eingegeben (Hoch drei, tiefgestellte 3, etc)?
0

Kommentare

RHn24.02.0817:31
hy,

ich habe mein ibook zwar nicht dabei, aber was du meinst müsste die nummerische tastatur belegung sein.

du kannst sie mit "fn"+"num" einschalten.
0
Mulder24.02.0817:32
Drück F6 (Num.) - dann ist der "Nummernblock" eingeschaltet:
U 4
I 5
O 6
usw.
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0817:33
Das sind die Funktionen des Nummernblocks! Zu aktivieren mit der "Num. F6"-Taste.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw24.02.0818:21
Vielen Dank an euch 3!!!
Jetzt weiss ich wieder ein bisschen mehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.