Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbelegung ändern??

Tastaturbelegung ändern??

Felix78
Felix7808.11.0715:36
Hallo!

Ich hab grade angefangen, ein längeres Dokument zu schreiben, und zwar mit LaTex. Um in Tex ein "command" zu kennzeichnen, muß es mit einem backslash \ losgehen. Um den zu kriegen, muß ich aber jedes Mal shift-alt-7 drücken, was ich ein wenig nervig finde...
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Tasten neu zu belegen bzw. umzulegen? Sonst krieg ich bald ne Fingerstarre (als ob ich Dosenuser wäre und dauernd neu booten müsste... )
0

Kommentare

Thomas Fricke
Thomas Fricke08.11.0715:43
Da könnte USBOverdrive was für Dich sein.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13443

Z.B. kannst Du die mittlere Maustaste nur für dieses Programm mit dem gewünschten Keystroke versehen.

Eine andere Möglichkeit wäre evt. iKey.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11485
0
Serge
Serge08.11.0715:48
Mit Ukulele kann man sich ein eigenes Tastaturlayout basteln, damit kann man das \ auch auf eine andere (selten benutzte) Taste legen.
Siehe hier http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=ukelele
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.