Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tamron oder Nikkor Weitwinkel?

Tamron oder Nikkor Weitwinkel?

itsnogood7120.08.0911:16
Hallo.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Tamron:
Nikkor:

Oder gibt es Alternativen? Habe derzeit eine Nikon D80 und möchte in der nächsten Zeit auf eine D300s umsteigen. Eventuell warte ich noch auf die D400, wenn sie denn nächstes Jahr erscheinen sollte.
0

Kommentare

uplift
uplift20.08.0911:46
Ich hab das Sigma 10-20 an meiner D300 und bin ganz zufrieden damit.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
eljoergen20.08.0912:09
Sigma
0
WALL*E
WALL*E20.08.0912:41
mein Traum UWW: Sigma 12-24
deutlich preisgünstiger: Tokina 12-24 (wenn man noch weniger Geld ausgeben möchte kann man auch anstatt des neuen DX II das alte DX nehmen, das nur einen schlechteren AF hat, aber das ist bei einem UWW mMn vernachlässigbar)

Ich habe das alte Tokina und bin sehr sehr zufrieden, es ist meine schärfste Linse und mein Liebling. (Hmm, oder doch nicht? Mein Sigma 8mm ist auch nett. Naja, ich mag sie beide )
0
itsnogood7120.08.0912:41
Und warum das Sigma und nicht die anderen zwei?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.