Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tamron 90mm 2,8 - Empfehlenswert?

Tamron 90mm 2,8 - Empfehlenswert?

fHx
fHx12.07.1012:07
Hallöchen,

ich wollte mir demnächst mal ein neues Objektiv zulegen und hab nach einem Makro Ausschau gehalten. Dabei bin ich auf meinen derzeitigen Favoriten, das Tamron 90mm 2,8, gestoßen.
Hat das jemand? Ist das empfehlenswert? Wäre schön wenn jemand seine Meinung dazu preisgeben könnte, auch Beispielfotos wären schön

Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es ein Makro werden soll, stehe noch am Anfang der Fotografie und wollt enun meine Ausrüstung etwas ausbauen...habe bis jezt das Kit 18-55 und das 55-250mm Tele... sollte man da evtl erst das Kit durch eine bessere Linse ( zB Tamron 17-50mm) ersetzen, wenn man noch nicht ganz weiß was man hauptsächlich fotografieren will? Dachte mir das 90mm kann man auch ganz gut als Portraitlinse verwenden...

Wäre für Tipps dankbar
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

herwighenseler
herwighenseler12.07.1012:51
Viele sind damit sehr zufrieden. Scharf (das sind aber alle richtigen Macros) und vergleichsweise günstig.

Ich hatte es eine Woche lang und habe es wieder zurückgegeben. Der kreischend laute und langsame Autofocus hat mir den Nerv geraubt. Umschalten AF/MF durch "ziehen" fand ich unpraktisch, der Focus-Begrenzer war hakelig und die Streulichtblende war zwar mit dabei, das Aufsetzen jedoch zu fummelig. So richtig scharf waren die nicht-makro-Bilder dann auch nicht, hatte wohl ein schlechtes Exemplar gehabt. Da ist mein 70-200/4 schärfer.

Ich werde mir bei Gelegenheit wohl das Tamron 60/2.0 oder das Canon 60/2.8 (oder das alte 100/2,8) holen.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
fHx
fHx14.07.1010:26
Sonst niemand Erfahrungen mit dem Glas?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx14.07.1014:30
*push*
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.