Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tagesschau app Problem mit iOS14?

Tagesschau app Problem mit iOS14?

mrbean
mrbean21.09.2020:36
Seit der Update auf iOS14 funktioniert meine Tagesschau app nicht mehr am iPhone. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke!
„less is more.“
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler23.09.2009:58
mrbean

Schau mal unter deinem iPhone Speicher. Die Tagesschau App lädt jedes Video, auch was du nicht gesehen hast auf dein iPhone Speicher!
0
RichMcTcNs23.09.2010:12
@Oligabler
Was meinst Du mit iPhone Speicher?
0
mrbean
mrbean24.09.2019:42
Problem ist mittlerweile geloest.
Habe die App geloescht und wieder installiert, geht wieder einwandfrei.
„less is more.“
0
mrbean
mrbean03.10.2017:52
mrbean
Problem ist mittlerweile geloest.
Habe die App geloescht und wieder installiert, geht wieder einwandfrei.
UPDATE: geht wieder nicht mehr. Andere Apps laufen einwandfrei nur nicht die Tagesschau app. Wenn ich die App starte kommt das (siehe Anhang) und friert ein.
„less is more.“
0
winfel03.10.2018:04
Ich hatte gestern auf dem iPhone Probleme, die Tagesschau Website zu laden. Entweder passierte nichts oder ich bekam einen Hinweis auf zu viele Umleitungen... Vielleicht steckt der gleiche Grund dahinter und dein Update hat gar nichts damit zu tun.
+1
stromsparmodus03.10.2020:29
Oligabler
mrbean

Schau mal unter deinem iPhone Speicher. Die Tagesschau App lädt jedes Video, auch was du nicht gesehen hast auf dein iPhone Speicher!
Habe das Problem auch. Wenn man aber in den Einstellungen der App schaut, dann wird angeblich kaum Speicher für Videos verbraucht. Und wenn man den Speicher löscht, sind immer noch die Videos im iPhone-Speicher.
In der Update-Beschreibung der Tagesschau-App im letzten Monat im App Store steht übrigens "Verbessertes Speicherverhalten bei Videos" ...
+2
mschue
mschue04.10.2012:12
Hallo,

ich habe gerade probehalber die Tagesschau-App auf meinem alten iPhone-SE (64GB) installiert - ich kann keine besonderen Vorkommnisse berichten. (Version 3.0.4, Build 1722, iOS 14.0.1)

Gruß - Matthias
+1
stromsparmodus04.10.2013:07
mschue
Hallo,

ich habe gerade probehalber die Tagesschau-App auf meinem alten iPhone-SE (64GB) installiert - ich kann keine besonderen Vorkommnisse berichten. (Version 3.0.4, Build 1722, iOS 14.0.1)

Gruß - Matthias
Ist bei mir auch erst nach einigen Tagen intensiver Nutzung aufgetreten.
Nach einer Neuinstallation der App verschwinden anscheinend beim Löschen innerhalb der App auch die Videos im iPhone-Speicher.
Hier könnte Apple etwas bei Android kopieren. Da kann man im System Daten und/oder Cache löschen ohne die App gleich neu installieren zu müssen.
Dass im Hintergrund nicht angeschaute Videos geladen werden, ist natürlich nicht so gut. Das kann dann ziemlich auf das Datenvolumen gehen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.