Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>TV-Tipp: "Apple - Wenn sich ein Weltunternehmen stur stellt"

TV-Tipp: "Apple - Wenn sich ein Weltunternehmen stur stellt"

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1422:37
http://www.swr.de/marktcheck/aerger-mit-apple-notebook/-/id=100834/nid=100834/did=14164722/jpoiku/index.html
0

Kommentare

ghost
ghost23.10.1422:47
Wenn Du eine Reportage machen willst und willst das sie ein paar Leute anschauen dann mach was über Apple.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
promac23.10.1423:22
Hannes Gnad

Werbung in eigener Sache ???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1423:28
Kann nix dafür, die haben uns angerufen.
0
ctismer
ctismer23.10.1423:39
War ja richtig spannend. Und da arbeitest du?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1423:42
Ja.
0
iGod23.10.1423:42
Wäre er doch nur zum Friseur gegangen.
0
DonQ
DonQ24.10.1400:34
Naja,
swr3 gehört auch zu den paar wenigen guten ÖR
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hapelein24.10.1400:59
Ja, so ein lustig aufgeregter Reporter mit 'ner feschen Kappe - das hat was!

0
smuehli
smuehli24.10.1401:17
Hannes: Auf Deinem Avatar wirkst Du älter! Ich dachte immer ihr seid in Stuttgart. . . .
0
marco m.
marco m.24.10.1405:15
iGod
Wäre er doch nur zum Friseur gegangen.
Hätte er sich für das Geld lieber mal was zu essen gekauft.
@Hannes Gnad
Beim Interview nie in die Kamera schauen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Lyhoo
Lyhoo24.10.1407:04
Wurde das Gerät bei euch getauscht oder repariert? Und wer hat es bezahlt?
0
ollieh
ollieh24.10.1407:19
Wen man die abwerteten Bemerkungen hier so List, könnte man glauben das ihr es alle gut findet das Apple seine Kunden wie den letzten Deck behandelt.
0
teorema67
teorema6724.10.1407:47
Hannes Gnad: Ich bin beeindruckt! Eine bessere Werbung für apfelwerk kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nicht relativ weit weg wäre (Landau), wäre eine Firma mit der Einstellung, die aus deinem Beitrag hervorgeht, für mich die 1. Adresse.

BTW: Die Sache mit den Austauschgeräten Als das 4. iPhone (also das 3. Austauschgerät) fällig war, hatte ich genug und hab mir ein LG G3 gekauft.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mia
Mia24.10.1408:10
smuehli

Kornwestheim ist in der Nähe von Stuttgart!

Lustiger Beitrag! So bekommt man auch Zuschauerzahlen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1408:51
Lyhoo
Wurde das Gerät bei euch getauscht oder repariert? Und wer hat es bezahlt?
Repariert, Top Case getauscht, kostenlos für den Kunden, hatte ja noch Garantie.
0
ranzi24.10.1409:14
Wäre der Kunde gleich zu einem autorisierten Apple Service Provider gegangen, er hatte ja Garantie.

Ich habe mit dem Apple Support und meinem AASP bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
teorema67
Hannes Gnad: Ich bin beeindruckt! Eine bessere Werbung für apfelwerk kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nicht relativ weit weg wäre (Landau), wäre eine Firma mit der Einstellung, die aus deinem Beitrag hervorgeht, für mich die 1. Adresse.

In Speyer gibt es auch einen sehr guten AASP, ist ja nicht allzu weit weg von Landau.
0
smuehli
smuehli24.10.1409:18
Mia, ich weiß - ich wohne in LB, meine Schwiegermutter in K'heim
0
bjtr
bjtr24.10.1409:19
Der arme Kerl kann einem auch Leid tun. Trotzdem wäre ich nach dem ersten Tausch direkt zu Apple gegangen. Mit Retailer habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.

BTW: Als ich den Kerl gesehen habe wusste ich das es ein IT-ler ist
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1409:24
ranzi
Wäre der Kunde gleich zu einem autorisierten Apple Service Provider gegangen, er hatte ja Garantie.
Ist er ja, zur mStore-Filiale in Heilbronn. Die hat dann aber gerade als sein Gerät dort war wegen Insolvenz geschlossen, und er mußte es über den Insolvenzverwalter wieder rausholen, natürlich unrepariert.
0
Mia
Mia24.10.1409:25
smuehli

Ah OK
0
bjtr
bjtr24.10.1409:45
Nur leider wurde das im Beitrag gar nicht erwähnt oder habe ich es nur nicht mitbekommen.
Im Beitrag wurde ja gesagt das er es mit Kratzern usw zurück bekommen hat und mit mehr Defekten als vorher! Das war dann ja eine Falschaussage oder?
Hannes Gnad
ranzi
Wäre der Kunde gleich zu einem autorisierten Apple Service Provider gegangen, er hatte ja Garantie.
Ist er ja, zur mStore-Filiale in Heilbronn. Die hat dann aber gerade als sein Gerät dort war wegen Insolvenz geschlossen, und er mußte es über den Insolvenzverwalter wieder rausholen, natürlich unrepariert.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Marky24.10.1409:51
Hättet ihr dem Studenten nicht gleich mal was zu essen geben können und ihm die Haare schneiden? Der erfüllte ja wirklich jedes Klischee, was ich so von Informatikstudenten kenne

So einen ähnlichen Fall hatte ich witzigerweise im Umfeld auch vor ein paar Monaten, der Bekannte nutzt sein MBP heute als Briefbeschwerer.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1409:54
bjtr
Im Beitrag wurde ja gesagt das er es mit Kratzern usw zurück bekommen hat und mit mehr Defekten als vorher! Das war dann ja eine Falschaussage oder?
Die Historie war ja etwas länger, das kam im Bericht nicht komplett rüber. Aber an einer Stelle wurde erwähnt, daß er von Apple ein komplettes Ersatzgerät bekommen hatte, und das hatte dann das Knicken und den Kratzer, den wir dann repariert haben.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1409:55
Marky
So einen ähnlichen Fall hatte ich witzigerweise im Umfeld auch vor ein paar Monaten, der Bekannte nutzt sein MBP heute als Briefbeschwerer.
Ähnlich? Solange das Gerät Garantie hat, wird es kostenlos repariert, bis es wieder funktioniert...
0
cheesus1
cheesus124.10.1410:08
Tja, leider dumm gelaufen, aber ist ja letzten Endes noch gut ausgegangen. Dass der mStore (nicht nur) in Heilbronn zugemacht hat ist schade. Da hatte man wenigstens mal etwas bisschen Apple-Store Flair in meiner Heimatstadt.

Über den Service von Apple oder den Retailern kann ich nichts schlechtes sagen: erst in den letzten 2 Wochen habe ich den Akku meines alten iPhone 5 und die GraKa meines iMac kostenlos getauscht bekommen. Das einzige was wirklich nervt ist die Terminvergabe im Apple Store auf'm Ku'damm: ohne Termin geht gar nichts und Termine sind manchmal gar nicht zu bekommen bzw. erst nach einer Woche.
Ich bin daher zum Gravis Store gegangen: ohne Termin wurde dort die GraKa innnerhalb weniger Tagen getauscht. Kostenlos versteht sich.

Dazu muss ich noch anmerken, dass dies der erste Defekt eines Apple Gerätes in mehr als 20 Jahren war! Und ich hatte schon viele! Hätten sie also lieber mal nen Bericht über mich gemacht

HannesGnad
Du solltest mal Deinen Avatar austauschen. Im Bericht kommst Du wesentlich sympathischer rüber. Würde ich noch im Schwabenland wohnen wäre ich jetzt wohl auch Kunde bei Euch. Und dass Du hier ein bisschen Werbung in eigener Sache machst finde ich vollkommen ok! Zumal es im Bericht ja nicht nur um Euch geht.
0
Marky24.10.1410:09
Hannes Gnad
Marky
So einen ähnlichen Fall hatte ich witzigerweise im Umfeld auch vor ein paar Monaten, der Bekannte nutzt sein MBP heute als Briefbeschwerer.
Ähnlich? Solange das Gerät Garantie hat, wird es kostenlos repariert, bis es wieder funktioniert...
Nee, eben nicht. Gleiches Szenario. Telefonate ohne Ende, Mails, Fax. Das ganze Programm. Ich animiere mal die betreffende Person dazu, sich hier anzumelden und zu schildern, was da lief. Das war teils echt ernüchternd. Glücklicherweise hatte ich noch nie Probleme mit irgendwas.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1410:13
Also, solange ein Gerät Garantie, bei Privatkunden Gewährleistung, und/oder AppleCare hat: Mit dem Gerät zum nächsten AASP gehen, und der sollte es reparieren. Vielleicht auch mal mehrfach, aber am Ende sollte immer eine gute Lösung stehen, darauf hat der Kunde einen Anspruch und dazu hat der AASP die Verpflichtung.

(Quell aller Diskussionen ist übrigens die Frage, ob es ein Unfallschaden ist oder nicht.)
0
Marky24.10.1410:32
Haben wir hier (Wolfsburg) weit und breit nicht, der Apple Store Hannover stand da noch nicht. Wie gesagt, mir fehlen die genauen Infos, zumindest war es so, dass Apple massiv auf stur gemacht hat und letztlich es zum Totalausfall kam. Kein Unfallschaden, nichts. Soll er dir selbst erklären, ich hab bereits Kontakt aufgenommen, damit er sich hier anmeldet.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1410:38
Naja, hier anmelden bzw. öffentliche Diskussion bringen da nur wenig. Das Gerät muß zum AASP auf die Theke, sei es persönlich oder per Versand. Von Wolfsburg aus kann man ja fix nach Hannover oder Berlin fahren, da gibt es genug gute Kollegen.
0
Marky24.10.1411:22
Ist ca 1 Jahr her, wenn ich mich recht entsinne, da gab es den Laden in Hannover noch nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1411:27
Muß ja nicht der Apple Store sein - ein guter AASP in Hannover ist schon lange F&K: http://www.fundk.com
0
Joe12
Joe1224.10.1414:37
Hannes Gnad
Lyhoo
Wurde das Gerät bei euch getauscht oder repariert? Und wer hat es bezahlt?
Repariert, Top Case getauscht, kostenlos für den Kunden, hatte ja noch Garantie.
Im endefekt hat ja Apple für die Reparatur bezahlt. Das wurde im Bericht aber nicht so wirklich erwähnt oder? Aber für euch natürlich eine schöne Werbung.
0
teorema67
teorema6725.10.1408:44
Hannes Gnad
... Aber an einer Stelle wurde erwähnt, daß er von Apple ein komplettes Ersatzgerät bekommen hatte, und das hatte dann das Knicken und den Kratzer, den wir dann repariert haben.
Das meinte ich, die Austauschgeräte bringen u. U. einfach einen anderen Defekt mit, ging mir auch so. Man muss Glück haben und ein Neugerät im Austausch erwischen, sonst Ärger ohne Ende



Joe12
... Im endefekt hat ja Apple für die Reparatur bezahlt ...
Um so überraschender, dass laut Bericht der Apple Support sich in diesem Fall offenbar dumm stellte. Das wiederum kann ich gar nicht bestätigen, ich habe immer extrem freundliche und hilfsbereite Leute beim Apple-Telefonsupport angetroffen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schweiul25.10.1409:19
es gibt einige sehr gute AASPs

aber im AppleStore und beim Apple Service sitzen nicht unbedingt Gehirnchirurgen und Dumm ist schon mal patzig ...schade das dies auch auf die Guten zurückfällt
0
o.wunder
o.wunder25.10.1409:56
Irgendwie verstehe ich den Fall nicht so ganz.

Wenn der Händler weg gebrochen ist, rufe ich bei Apple an und frage wie ich weiter vorgehen kann, eventuell schließe ich AppleCare ab. In der Regel empfiehlt Apple die nächste authorisierte Werkstatt, oder ich suche mir die gleich selber und fahre dort hin. So ist es dann ja auch zu einem guten Ende gekommen. Hätte alles auch locker ohne Presseaufwand stattfinden können. Leider erfährt man viel zuwenig über die Gespräche mit der Apple Hotline. Bisher hatte ich damit immer sehr gute Erfahrungen und mit Apple authorisierten Werkstätten auch nur gute Erfahrungen.
0
mostwanted25.10.1411:19
Der Student hätte das MBP gleich irgendwo machen lassen können. Was soll Apple da auch zu sagen.
0
teorema67
teorema6704.11.1412:41
ranzi
In Speyer gibt es auch einen sehr guten AASP, ist ja nicht allzu weit weg von Landau.
Theile?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.