Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TIme Maschine und mehrere Festplatten

TIme Maschine und mehrere Festplatten

th.timm11.12.0721:29
Hallo Freunde,

Backup ´ed Time Maschine eigentlich auch externe HDD´s ? Ein Freund von mir hat noch eine externe HDD mit Daten die natürlich auch gesichert werden sollen. Bisher hat er SuperDuper benutzt. Das funktioniert aber nicht mehr unter 10.5 richtig.
Time Maschine bietet sich an, aber was mach ich mit einer Externen HDD ? Wie kann ich davon ein Backup ( nach Möglichkeit TimeMaschine ) machen ?

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.12.0721:48
Ja geht. Mache ich auch: zwei externe, eine ist die TM-Platte, die zweite externe und die interne werden darauf gesichert. Was man dafür machen muß? Ich glaube nichts. Gegebenenfalls die externe aus der Ausschlußliste rausnehmen. Wenn ich mich recht entsinne kam bei mir von TM eine Rückfrage, als ich die zweite externe angesteckt habe, ob ich die auch mitsichern will. Kann mich aber täuschen. Getrickst habe ich jedenfalls nichts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
th.timm11.12.0721:59
Danke, werde ich dann morgen mal testen....

:-D:-D
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
rene204
rene20411.12.0722:16
In meiner Konfiguration geht es NICHT.
Ich habe drei externe HDDs an der AEBS, eine davon dient TM als Backup-Medium.
eine andere möchte ich gerne auch mit TM sichern, das geht aber leider nicht.
Offenbar kann TM wohl nur direkt an dem Mac angeschlossene HDDs sichern.

TM sichert auch immer eine ganze HDD, Ordner oder Dateipfade ausschliessen, habe ich noch nicht versucht, ganze Partitionen kann ich in die Ausschluss-Liste ziehen und TM dadurch hindern diese zu sichern.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen11.12.0722:25

Ja, das geht mit Ordnern eines externen Laufwerkes
0
th.timm11.12.0722:25
rene
was sind AEBS ? Das heisst wenn ich 2 USB Platten ranhänge kann er nur die Interne sichern ?

Hmm, muss ich morgen mal life testen... hoffentlich geht es...

0
_mäuschen
_mäuschen11.12.0722:26
'home' ist ein Klon Überbleibsel auf dem externen Leopard
muss noch chflags hidden

0
Johloemoe
Johloemoe11.12.0722:30
AEBS nehm ich an ist AirPort Extreme Basis Station
0
rene204
rene20411.12.0722:36
Johloemoe
AEBS nehm ich an ist AirPort Extreme Basis Station

Ja
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV11.12.0722:11
Darf ich mich da ranhängen Rantanplan..? Könnte ich auch nur einzelne Ordner einer ext. HD auf die Time Machine HD zusätzlich zur HD des Kompis sichern?
(HD Rechner auf Platte A, Ordner von Platte B auf A, die Platten sind als Kaskade angehängt)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.