Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Upgrade von iPhone 3G auf iPhone HD bzw. 4G

T-Mobile Upgrade von iPhone 3G auf iPhone HD bzw. 4G

fmxxl18.05.1017:45
... und es geht schon wieder los...

So, da ich meine Kündigungsfrist bei T-Mobile verpasst habe, möchte ich alle 3G User daran erinnern! Für die ersten dürften 2 Jahre bald um sein!
Mir bleibt dann "nur" ein Upgrade auf das iPhone HD bzw. 4G.
Auf alle Fälle bin ich mal gespannt, wie sich der rote Riese da wieder anstellt:

Complete M for Friends (1. Generation) mit iPhone 3G - Vertragsverlängerung mit gleichen Konditionen und dem iPhone HD

Macht T-Mobile überhaupt noch Vertragsverlängerungen für die Verträge der 1. Generation?
Läuft der "For Friends" Bonus weiter?
Was wird das iPhone HD zusätzlich kosten?

Wer hat da schon mal in die Glaskugel geschaut???


Bald wissen wir hoffentlich mehr... F.
0

Kommentare

alfrank18.05.1017:59
Mein Complete M-Vertrag vom 3G läuft noch bis Oktober, aber ich habe gerade erst vor ein paar Tagen auf "Mein T-Mobile" nachgeschaut:
Vertragsverlängerung mit neuem, subventioniertem 3GS ist sogar jetzt schon möglich.
Also werde ich das dann machen, sobald das "4G" verfügbar ist.
Und im Oktober dann den SIM-Lock des 3G entfernen lassen...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.05.1018:24
Beim letzten mal war's so, dass man nach 18 Monaten Laufzeit vorzeitig kostenfrei verlängern konnte und in den Genuß eines subventionierten Gerätes kam.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alfrank18.05.1018:26
OK, ich dachte, dass das Verlängern mit subventioniertem Gerät nur mit Geschäftskundenvertrag schon nach 18 Monaten geht. War zumindest vor 5 Jahren noch so. Aber so ist's mir natürlich lieber...
0
Beginner18.05.1019:30
Mir wurde am Tel. gesagt, dass man erst die Frist von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses abwarten muss, um den Vertrag zu verlängern..Und das neue iPhone(wie auch immer es dann heißt)wird sicher was kosten
0
molinar18.05.1019:37
Alle alten Verträge haben mal erstmal Bestandsschutz und es kann einen niemand zwingen auf einen anderen Vertrag zu wechseln. Dies gilt explizit auch für ein erneutes subventioniertes Mobiltelephone es gibt keine Handhabe jemanden aus dem alten Vertrag zu werfen bei der Aktion!

Bei den letzten Aktionen wurde das Verbleiben im alten Vertrag zwar gelegentlich von der Hotline verneint in dem Fall => Namen geben lassen, notieren und der Qualitsicherung melden, denn die externen Dienstleister, die den Support leisten bekommen teils sehr gute Provisionen für Neuverträge und haben wenig Interesse, dass man beim alten Vertrag bleibt ...
0
Fox 69
Fox 6918.05.1019:41
Genau, 6 Monate vor Ende der reguleren Laufzeit kann man vorzeitig verlängern mit subventionierten Handy bzw. iPhone.
Beim 3 G gabs ne Sonderegelung von 8 Monaten statt 6.
Das ist aber nicht iphonespezifisch sondern gilt für sämtliche Verträge.
0
Fox 69
Fox 6918.05.1019:42
molinar

Genau so ist es.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.05.1020:00
Man sollte nur darauf achten, wenn man noch den alten Complete Vertrag hat, dass man nicht 'nen neuen unterschreibt, sondern darauf besteht den alten zu behalten/verlängern. Das war in meinem Falle ein ziemlicher Tanz.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
fmxxl18.05.1020:02
Wie verhält sich das mit dem "For Friends" Bonus?
Und was passiert, wenn bis zum Vertragsauslauf (bei mir Anfang August) das neue iPhone noch nicht verfügbar ist?

0
Hofnarr18.05.1020:08
Wird dann die restliche Laufzeit von 6 Monaten trozdem an die 2 Jahre drangehängt? Wie bei E-Plus

Ich hab dort nach einem Jahr auf ein attraktiveres Angebot verlängern lassen. Und die neuen 2 Jahre wurden an die alten 2 Jahre drangehängt, nicht ab da wo ich verlängert hab. Da war ich überrascht.. der neue 2 Jahres-Vertrag läuft also eigentlich 3 Jahre.
0
alfrank18.05.1020:11
Hofnarr: Ja, natürlich. Das war immer schon so...
0
Fox 69
Fox 6918.05.1020:14
Genauso läufts. Du verlängerst ja 6 Monate vorher, das heißt : neue Laufzeit bis zum Ende 30 Monate.
Völlig normal.
0
xaMax18.05.1020:43
Für alle die, die Kündigen wollen die Erinnerung, dass bei einem 24 Monatsvertrag die Kündigungsfrist 3 Monate VOR Ablauf des Vertrages ist. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.

Vielen Dank an den fmxxl - ich habe noch genau eine Woche Zeit zum kündigen

Demnach vorsichtshalber mal kündigen (kann ja sein, dass es das iPhone 4G/HD auch bei anderen Providern gibt, oder "günstig" im Ausland und man demnach auch alternative Anbieter nutzen kann. Falls es doch nur mit der Telekom geht und das neue iPhone "unbedingt" zu kaufen ist, kann man die Kündigung immernoch rückgängig machen.
0
roelzer19.05.1011:59
das wird auf jeden fall was extra kosten ich denke mal genauso viel wie es damals bei 3g auf 3gs war
0
Fox 69
Fox 6919.05.1014:09
Verschenken wird's die Telekom nicht. Brauch Sie auch nicht. Ist eh ein Selbstläufer.
0
kcnb8
kcnb819.05.1014:14
roelzer
das wird auf jeden fall was extra kosten ich denke mal genauso viel wie es damals bei 3g auf 3gs war

Jetzt sind die 50 Beiträge auch endlich vollständig
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
janknet19.05.1014:18
Ich habe rechtzeitig gekündigt warum sind viele hier so scharf drauf den alten Complete Vertrag zu erhalten? Was ist an dem alten besser?

Habe noch den Complete 100 Vertrag vom 3G Juli 2008!

Wollte im Juli 2010 den Complete 120 abschliessen!
Allerdings auf meine Freundin die fällt noch in den junge Leute Tarif und ich nicht mehr! Kann ich da meine Nummer mitnehmen? Auch wenns ein neuer Vertragsbesitzer ist?
0
Fox 69
Fox 6919.05.1014:24
Wird es sicher ne Möglichkeit geben. Unter der 2202 wird man dir sicher mehr sagen können.
0
Mibra19.05.1014:27
Na weil bei den alten Verträgen die Nutzung der Multisim auch im Notebook oder iPad geht. Somit muss man keinen zusätzlichen Datenvertrag abschließen!!!
0
xaMax19.05.1020:36
Mibra
Na weil bei den alten Verträgen die Nutzung der Multisim auch im Notebook oder iPad geht. Somit muss man keinen zusätzlichen Datenvertrag abschließen!!!

Die Frage ist nur, ob 300 MB Datennutzung fürs iPad reichen?!
Man surft ja dann doch etwas mehr damit...
Und die SIM muss man auch zurechtschneiden.
0
Fard Dwalling19.05.1020:53
Man kann auch vorzeitig den Vertrag verlängern mit einem Tarif ohne Handy. In meinem Fall Combi Relax 120. Selbe Konditionen wie der Complete 120 nur halt ohne Handy. Demnach zahl ich jetzt 3 Monate lang €10,- weniger und dann kann ich den Combi Relax schon wieder verlängern, diesmal aber mit Handy. Ab da dann natürlich wieder 24 Monate Laufzeit.

Das habe ich nach mehreren E-Mails mit der Kundenbetreuung von T-Mobile so mitgeteilt bekommen. Bis jetzt funktioniert es.
Wenn das iPhone 4 dann da ist, seh ich ja, ob der Rest auch gestimmt hat.

Gruß
0
Fox 69
Fox 6919.05.1020:57
xaMax

Wieso muss man denn die Sim zurechtschneiden ???

Du bekommst von der Telekom eine MicroSim, die kannst du auch mit bereits bestehenden Datentarifen nutzen.
0
xaMax20.05.1007:34
Fox 69
xaMax

Wieso muss man denn die Sim zurechtschneiden ???

Du bekommst von der Telekom eine MicroSim, die kannst du auch mit bereits bestehenden Datentarifen nutzen.

Du bist Dir sicher, dass die Telekom mir einfach so eine MicroSim gibt, wenn ich nett darum frage?
0
schwede
schwede20.05.1008:08
Ja anrufen und immer bitte bitte sagen dann klappt das schon. 
0
tbaer
tbaer20.05.1008:42
Du bist Dir sicher, dass die Telekom mir einfach so eine MicroSim gibt, wenn ich nett darum frage?

Ja das war bei mir der Fall, als ich mich beschwerte, weil ein Update die tethering-Möglichkeit verhinderte und ich überlegte, ob ich nicht versuchen sollte, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Ich erhielt dann die Multisim-Karte, da ich noch so einen Surfstick rumzuliegen habe. Habe sie aber nicht genutzt und weiter getethert, das war dann einfacher.
0
olli170520.05.1009:06
Moin Zusammen,

vorhin hatte jemand das Thema "For Friends" ... wenn ich denn einen neuen Complete Tarif wechseln müsste könnte ich dann wenigstens die For Friend option behalten ?

Gruß,

Olli
0
Fox 69
Fox 6920.05.1011:28
olli1705

Logisch, wenn du die Vorraussetzung für den Tarif noch hast bzw. das es die Option überhaupt noch gibt, sollte es kein Problem geben.
0
Fox 69
Fox 6920.05.1011:50
xaMax

Laut Pressemitteilung wird dir von der Telekom und O2 kostenlos eine MicroSim zu Verfügung gestellt, um deine bereits gebuchte Datenoption auch mit dem ipad zu nutzen.

Also brauchst du da nicht auf die Knie fallen.
0
justsports
justsports20.05.1012:38
Mal auch eine Frage an unseren Fuchs von der Telekom... (ich habe noch nicht direkt bei der Telekom gefragt, weil es mich jetzt auch noch nicht sooo interessiert und noch nicht sooo wichtig ist...)

Da ich längere Zeit im Ausland war, habe ich als ich zurück kam einen O2 Tarif genommen, der bei einer 3 Monate Mindestvertragslaufzeit frühstens am 15.07. endet, um meine Wartezeit auf das neue iPhone bei der Telekom zu überbrücken. Wenn nun im besten Fall das iPhone schon Ende Juni oder zumindest vor dem 15.07. erscheint, kündige ich bei O2 und werde meine Rufnummer wieder zurück zur Telekom portieren lassen. Wenn ich nun sagen wir Ende Juni in den Telekom Shop spaziere, den Vertrag schon unterzeichne und die Portierung meiner Rufnummer für den 15.07. beauftrage, darf ich dann schon mit dem neuen iPhone hinausspazieren?:)
(Da die Hacker eh bestimmt zu OS 4 schnell wieder da sein werden, kann ich das Gerät in der Übergangszeit von O2 zur Telekom vielleicht schon unter O2 benutzen... Oder zumindest als iPod touch bis ich meine Telekom Sim bekomme, da ich mein altes 3G dann in den nächsten Tagen schon verkaufen würde...)
0
Fox 69
Fox 6920.05.1013:11
justsports

Yo, Moin.
Nun ja, so weit ich weiß wird dein Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt sein.
Im Vorfeld Vertrag abschließen etc. geht nicht. :'(
An dem Tag wo du reinspazierst und den Vertrag machst etc. bekommste auch das iPhone.

Tipp: wirst wahrscheinlich nicht drumrumkommen, Telekom und O2 kurzfristig parallel laufen zu lassen.
0
justsports
justsports20.05.1013:32
Aber den Vertrag würde ich ja in dem Moment unterschreiben, also evtl. auch gleich mein iPhone bekommen..., bloß beginnen würde der Vertrag erst mit/nach der Rufnummernportierung am 15.07.

Na, vielleicht muss ich doch mal die Hotline mit den 3-4 verschiedenen Aussagen anstrengen..
0
Fox 69
Fox 6920.05.1014:51
justsports

Nun Pass auf. O2 kündigen. Dann hast du 4 Wochen Zeit, die Nummer zu importieren.
Mit der Kündigung nach TmobShop.
iPhone Vertrag machen. So, jetzt kann es 2-3 Wochen dauern, bis die Nummer importiert ist, oder kürzer. Solange die Nummer Tmob noch nicht vorliegt, kein iPhone. Das ist Fakt.
Der Vertrag wird auch erst aktiv, wenn Tmob deine importierte Nummer im System hat. Dann gibt's erst iPhone und Sim. Vorher geht's auch technisch gar nicht. :'(

Die Hotline wird dir das gleiche Sagen.

P.S: mein Informant sagte mir zusätzlich, das nicht unbedingt damit zu rechnen ist, das das iPhone schon im Juli da ist. Er rechnet mit August / September.
0
sunsite
sunsite20.05.1018:40
fox69

Ist jetzt nicht dein ernst? Plaudere doch mal ein bissel aus dem Iphone kästchen:-)
0
BigMama
BigMama20.05.1018:58
Hmm Dummer Informant
Also letztes Jahr mein ich kam das iPhone 3GS 16 Tage nach Vorstellung in die Läden
sowohl in den USA als auch in Deutschland Frankreich...

Hoffen wir mal das beste
0
alfrank20.05.1019:04
Tja, evtl. bekommt nur die Telekom das iPhone "HD" später...

Es mehren sich ja die Gerüchte, dass die meisten Exklusiv-Verträge der Provider mit Apple auslaufen...
0
BigMama
BigMama20.05.1019:07
das wichtigste vergessen

aber um noch mal auf den alten Vertag zu kommen (Complete 1 Gen.)

Bevor ich mein iPhone 3G bekommen habe hatte ich den Selben Tarif den ich bei Vertagsbeginn abgeschlossen habe und das über knappe 8 Jahre auch wenn es den nicht mehr gab.
Wurde nie von der tmob auf einen neuen gedrängt
0
BigMama
BigMama20.05.1019:08
Stand hier nicht letztens noch das er Exklusiv-Vertrag bis 2012 verlängert wurde mit einer Option auf Kündigung im dritten Quartal 2011?
0
Fox 69
Fox 6920.05.1019:52
Bis dato hat tmob keine Info, wann wo und ob überhaupt eins kommt.

Dies deutet stark auf einen späteren Start hin als letztes Jahr. Denn letztes Jahr hatte tmob knapp 8 Wochen vor der Vorstellung des 3GS Infos, was es kann, wann ca. Europaverkaufsstart ist etc.
Apple soll dafür bekannt sein, ziemlich spät Infos preiszugeben. Selbst gegenüber seinen Exklusivpartnern.
Und da jetzt nur noch knapp 3 Wochen vergehen bis das neue vorgestellt wird, geht man halt davon aus.
0
guru9120.05.1020:06
die frage nach dem for-friends-rabatt wurde immer noch nicht beantwortet. bleibt er bei einer vertragsverlängerung bestehen?
0
Fox 69
Fox 6920.05.1020:08
guru91

Habe ich oben weiter schon beantwortet.
0
guru9120.05.1020:13
oh, sry, hatte es überlesen. danke
0
Fox 69
Fox 6920.05.1020:16
Kein Problem.
0
Bonzo8708.06.1017:15
Da ich das iPhone 3GS habe und mein Vertrag erst ziemlich genau 12 Monate läuft, kann ich wohl das iPhone 4 vergessen
0
Fox 69
Fox 6908.06.1017:25
Bonzo

Du verpasst da nix. Ich persöhnlich bin von dem Teil eher entäuscht.
0
harakiri
harakiri08.06.1017:42
Bonzo87
Da ich das iPhone 3GS habe und mein Vertrag erst ziemlich genau 12 Monate läuft, kann ich wohl das iPhone 4 vergessen

Ich glaube "Upgrade Anytime" gabs immer ab 12 Monate Vertragslaufzeit! Letztes Jahr durfte ich kulanterweise auch früher upgraden.

Man zahlt dann eben einen Betrag X pro noch laufenden Vertragsmonat.. Beispiel letzter iPhone-Switch:

Restlaufzeit: 14 Monate â 15 EUR (Aktionsangebot) = 210 EUR

Das hab ich halt zur Verlängerung mitbezahlt. War kein Problem, da ich das locker vom Verkaufserlös des iPhone 3G bezahlen konnte.

So werd' ichs wieder machen.. mein nagelneues iPhone 3GS (black) 32GB (nagelneu, weil vor nem Monat nen Umtausch war) wird verkauft und ein neues iPhone 4 32GB angeschafft.

LG,
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.