Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Deutschland 3G iPhone Aktivierung im iTunes

T-Mobile Deutschland 3G iPhone Aktivierung im iTunes

augustin.eterovic14.07.0809:38
Hallo Ihr Lieben!

Ich bräuchte mal Euere Unterstützung.

Ich bekomme in einigen Stunden heute mein iPhone 3G von der Telekom, den mene Rufnummernportierung ist durch! ;o)

Ebenso, jetzt schon, habe ich ein "altes" iPhone mit der 1.1.4 Software, welches ich aus den USA über eBay gekauft hatte. Dieses möchte ich nun einem Freund weitergeben.

1. Wie gehe ich nun richtig vor, so dass meine ganze Mediathek im iTunes nicht verschwindet?
Sprich wie kann ich das 1.1.4er Phone zurücksetzen o.ä. und dabei den Jailbreak und Unlock erhalten, sodass der beschenkte alles sauber bekommt um sein eigenes iTunes zu synchronieiseren und seine Sachen einzustellen?

2. Wie aktiviere ich das 3G iPhone von der Telekom ber iTunes? Stärt es dass ich mit dem gleichen Mac/gleichem iTunes dann ja schon das USA iPhone vorher synchronisiert hatte?

Gibt es da Dinge die ich beachten muß?

Für Euere Hilfe wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!

Ich benutze ein Mac Book PRo mit Leopard und allen Updates (10.5.4) und die neueste iTunes Version 7.7., sowie bin ich bei moblie me (ehemals .mac) Vollmitglied !

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin!

0

Kommentare

JanB14.07.0809:48
Zu 1.
Einfach beim iPhone unter EinstellungenAllgemein ganz unten auf "Zurücksetzen" und sämtliche Daten löschen, also "Inhalte&Einstellungen" wählen - bei deinem Bekannten wird iTunes dann sagen das dieses iPhone mit einem anderen iTunes "verbunden" ist oder so ähnlich...das lässt sich durch einen Sync dann aber aufheben!

Zu 2.
Das wird dir iTunes schon sagen, ist ganz easy und geht innerhalb von einer Minute! Das du schonmal mit einem USA Phone gesynct hast stört nicht....war zumindest bei mir so!
0
augustin.eterovic14.07.0809:57
JanB
Zu 1.
Einfach beim iPhone unter EinstellungenAllgemein ganz unten auf "Zurücksetzen" und sämtliche Daten löschen, also "Inhalte&Einstellungen" wählen - bei deinem Bekannten wird iTunes dann sagen das dieses iPhone mit einem anderen iTunes "verbunden" ist oder so ähnlich...das lässt sich durch einen Sync dann aber aufheben!

Zu 2.
Das wird dir iTunes schon sagen, ist ganz easy und geht innerhalb von einer Minute! Das du schonmal mit einem USA Phone gesynct hast stört nicht....war zumindest bei mir so!

Klasse, danke für die superschnelle und hilfreiche Antwort!!! ;o) Ich wünsche Dir eine tolle Woche!

Hat noch jemand Bemerkungen / Ergänzungen / Hinweise dazu?

und noch 3. ergibt sich gerade: Was haltet ihr von diesem "Widerherstellen" um die neueste 5A347 zu bekommen, die den Gelbstich und "Stabilitätsprobleme" behebt zu bekommen? Siehe auch aktuelle MacTech Meldung von heute um 9 Uhr: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141643

Was hält ihr davon und wie geht man das vor?

Grüße!!
0
Garp200014.07.0810:05
Beim neuen iPhone halt nach der ersten Inbetriebnahme gleich wieder auf Wiederherstellen gehen. Dauert dann halt alles doppelt so lange aber Du hast dann die allerneuste Firmware drauf. Keine Ahnung warum Apple die nicht gleich 2.01 genannt hat. Aber vielleicht wollte man keinen Ansturm bei der Updaterei haben.

Schön wie alle zum Schluss doch bei T-Mobile landen. Hab ich ja gleich vorausgesagt

JanB Ist bei dem Zurücksetzen und Inhalte & Einstellungen wählen wirklich alles komplett weg im Filesystem? Ich möchte nämlich nicht, dass der Jailbreaker der meins bei eBay kauft doch noch an meine ganzen Daten kommt die im Filesystem des iPhone rumliegen.
„Star of CCTV“
0
JanB14.07.0810:10
Garp

Das weiß ich leider nicht! Alternativ löscht du es komplett! Der Jailbreak/Unlock-Vorgang dauert ja keine 10 Minuten bei der alten FW!
0
Garp200014.07.0810:20
Das alte iPhone hat auch die neue Firmware drauf...
„Star of CCTV“
0
JanB14.07.0810:30
Achso - ok dann gehts nicht so leicht! Aber kann deine Frage nicht genau beantworten, sorry!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.