Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mob/Apple brauchen zu lange - wie iPhone 3Gs anders unlocken!?

T-Mob/Apple brauchen zu lange - wie iPhone 3Gs anders unlocken!?

iJoe11.10.1015:36
Hallo ich habe eine frage,

ich habe ein 3Gs mit t-mob vertrag , die 2 jahre sind rum und mein iphone sollte jez freigeschaltet werden. ich hatte ursprünglich ein 3G dass wurde mir dann aber kostenlos gegen ein 3Gs getauscht weil mein 3G wiederholt kaputt war! ich hab bei t-mobile angerufen und wollte es entsperren lassen, die wollten dann aber einen bescheid von apple dass mein gerät getauscht wurde, darauf hin hab ich bei apple angerufen und dieses dokument beantragt auf dass ich jez seid 2 wochen vergeblich warte ...... ich hab auch schon bei apple angerufen und gefragt, sie meinten, sie würden mit der großen nachfrage nicht hinterher kommen!

bei mir drängt jez aber die zeit, da ich am donnerstag für 6 monate nach london gehe und mein 3Gs dort gerne weiternutzen wollte ... auf grunddessen das das aber auf dem oben beschrieben weg alles einfach viel zu lang dauert, weil wenn ich diesen bescheid an t-mobile geschickt hab, dauert es ja auch noch 3 wochen bis die das dann endlich gebacken kriegen!

nun meine frage: was habe ich den für möglichkeiten mein iPhone geunlocked zu kriegen!?

ich habe hier eine anleitung mit jailbreak und unlock gefunden, da ich das aber noch nie gemacht habe, kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus!

http://www.iphone-notes.de/2010/06/22/anleitung-howto-4-0er-jailbreak-mit-pwnage-4-0-os-x/

ich weiss, dass ich den alten bootroom habe 359.3, heißt ja eigentlich das es eigentlich gehen müsste oder?

auf dem iphone selber habe ich das IOS 4.1!

ich bitte euch dringend um hilfe, weil ich gerade keine 700 euro über habe um mir kurzerhand in london das iPhone 4 rauszulassen!

vielen danke iJoe
0

Kommentare

grzegorz11.10.1015:57
dein link ist schon korrekt, es gibt zwar noch andere möglichkeiten, die sind aber vom umfang her nicht anders!
wenn du aber mit dieser guten und recht einfachen anleitung nicht zurecht kommst, solltest du lieber die finger vom iphone lassen.
ansonsten empfehle ich immer
0
ein.Leguan
ein.Leguan11.10.1016:02
iJoe
ich bitte euch dringend um hilfe, weil ich gerade keine 700 euro über habe um mir kurzerhand in london das iPhone 4 rauszulassen!
iJoe

Also dieses Vorgehen ist sicherlich nicht zwingend!
Da Du das Verfahren doch -so wie ich Dich verstanden habe- schon in Gang gesetzt hast, und sicherlich noch einige andere Dinge vor der Abreise zu erledigen sind, wieso nicht auf die zusätzlichen Funktionen des iPhone für 2-3 Wochen verzichten und zwischenzeitlich ein "altes" oder nicht 700€ teures Handy nutzen? Die Informationen außerhalb der Telefonfunktion kannst Du auf dem iPhone schließlich weiterhin nutzen.
0
iJoe11.10.1016:12
danke für die hilfe, die frage die sich mir nur stellt, das bei den meisten anleitung eben nur vom IOS 4.0.1 geschrieben wird und ich aber eben das 4.1 drauf habe ... und das verwirrt mich eben!

@ ein.Leguan

ja das stimmt, aber ich habe eben kein "altes" anderes handy mehr und mein iphone ist ja in england was telefonieren und internet angeht bis auf w-lan hotspots vollkommen nutzlos oder besser gesagt, nicht nutzlos sondern die kosten dafür sind einfach viel zu hoch .... und ich wollte mir eben eine karte bei o2 mit dateflat und allem holen ....
0
FritzBox11.10.1016:45
Für 4.1 gibt es aktuell noch kein unlock.
Kann auch sein das erst mit iOS4.2 was kommt. Das wäre dann in etwa Mitte November.
0
DonQ
DonQ11.10.1016:48
das(es, der unlock) geht wohl(immer noch) mit 4.1. und sofort…
,
,
http://blog.rebelsimcard.com/activate-iphone-models-firmwares-v41-rebel-activation-phonebook-sim-card.htm




„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.