Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T 68i und isync geht nicht

T 68i und isync geht nicht

wolf121013.08.0511:02
hi zusammen,

habe seit längerer zeit mal wieder versucht mein t68i mit dem ibook zu syncron. um meine kontakte und termine auf den neusten stand zu bringen.
dabei wird zwar von isync das t68i erkannt, es folgt aber die meldung, das ein kontakt nicht hergestellt werden kann.

hatte jemand auch dieses problem und hat eine lösung für mich ?

danke und gruß wolfgang
0

Kommentare

wolf121013.08.0511:09
hier ein screenshot der meldung
0
Oldmarty13.08.0511:17
Lösung habe ich keine.... aber kann dir sagen das das klappt... auch zB SMS übers Adressbuch ... hast du auf dem Händy auch den erkennenmodus aktiviert?
0
lillylissy13.08.0511:27
Guten Morgen!

Vielleicht hast Du, wie Oldmarty sagte, diese Einstellung am T68i vergessen:

Menü @@ Verbindungen @@ Bluetooth @@ Erkenn. möglich

Ansonsten öffne mal @@ Systemeinstellungen @@ Bluetooth bzw. das Bluetooth Dienstprogramm und überprüfe die Einstellungen am iBook.
0
Philippe Robert
Philippe Robert13.08.0511:46
Ich habe dasselbe Problem. Unter 10.3.x ging noch alles prima, seit Tiger drauf ist, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden... ist schon ein bischen nervig!
0
wolf121013.08.0512:08
wenn ich nicht erkennen möglich gedrückt hätte wäre wohl kaum im isync das handy aufgetaucht oder ?

isync kann schlicht keine verbindung herstellen genau wie bei
Philippe Robert
0
lillylissy13.08.0512:30
Doch wäre es!

Aber wenn Du es weisst...
0
rofl
rofl13.08.0512:34
Du solltest das Handy mal neu mit dem Rechner pairen, vielleicht stimmen die Daten seit Panther nicht mehr.
0
Aipä
Aipä13.08.0512:38
Bei mir klappt das Synchronisieren auch unter Tiger problemlos mit dem T68i. Ich beschreibe deshalb nochmals kurz meine Vorgehensweise:
1) 'Erkennen möglich'-Modus auf dem Handy aktivieren
2) über den Bluetooth Assistenten nach dem Mobiltelefon suchen => der Name des Handys wird eingeblendet => Fortfahren
3) Auf dem Handy erscheint eine Auswahlliste mit drei Optionen. Hier die Option 2 (Zu gekoppelt...) wählen
4) Die Kennung, welche im Bluetooth Assistent angezeigt wird, auf dem Handy eintippen => es erfolgt eine Meldung, dass die Kopplung durchgeführt wird und ob sie erfolgreich ist

Falls es geklappt hat (d.h. beim Handy ist der Mac unter 'Gekopplt. Geräte' aufgeführt), dann muss in Zukunft nur noch Bluetooth bei beiden Geräten aktiviert (ohne dass die Option 'Erkenn. möglich' gebraucht wird) und dann iSync gestartet werden. Bei mir zumindestens klappt dies ohne Probleme.

Aipä

PS: Was mir bei deinem Screenshot aufgefallen ist: bei mir wird in iSync auch ein korrektes T68i-Icon eingeblendet. Deutet dies auf eine falsche Erkennung des Handy-Modells hin? (Da gibt es doch so ein Pref-File, wo man Strings für die neuen SE-Modelle eintragen musste, damit diese korrekt mit iSync laufen? Müsste man dort mal die Einträge vergleichen für das T68i?)
0
wolf121013.08.0514:34
Aipä

danke für deinen beitrag, habe nochmals (2x) mein telefon zurückgesetzt in den systemeinstellungen, erst dann wurde mein telefon in isync richtig erkannt (siehe screenshot)
insgesamt ein guter beitrag von dir deshalb nochmals danke

lillylissy

wenn du in zukunft nichts wesentliches zu problemlösungen im forum beitragen kannst, möchte ich dich bitten, dich doch wenigstens solch uninniger und wenig hilfreichen kommentare zu enthalten.

gruß wolfgang
0
wolf121013.08.0514:35
noch nachträglich
0
Aipä
Aipä13.08.0514:42
Wolf1210

Dankeschön für die Rückmeldung!
0
vb
vb13.08.0514:49
nach irgendeinem update musste ich das auch machen. obwohl das handy noch in der liste war wurde es nicht erkannt.
in der älteren version von bluetooth konnte man noch einen eigenen code eingeben, mittlerweile wird beim erst-kontakt ein code vorgegeben.
das handy - wenn auch mit falschem icon - ist aber weiter in der liste. deshalb nimmt man an, dass das handy bereits von bt erkannt wurde.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
wolf121013.08.0516:04
genau, so danke euch allen und ein schönes we

gruß wolfgang
0
vb
vb13.08.0516:16
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.