Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemsprache Deutsch ist weg ...

Systemsprache Deutsch ist weg ...

VitaminApple
VitaminApple05.06.0714:47
Nach einem immer wieder vorkommenden Kernel Panic, habe ich mit Hilfe der System DVD das System noch einmal wiegerherstellen können. Doch nun ist fast das gesamte System auf Englisch (Buttons, Menu, etc.). In den Systemeinstellungen habe ich "Deutsch" ganz noch oben gezogen, aber es bringt nichts... wer kann da Helfen. Photoshop und co sind auf deutsch.

Danke!

VitaminA
0

Kommentare

Zerwas05.06.0718:07
Öffne das Terminal und versuche: sudo languagesetup mit der darauf folgenden Auswahl.
0
VitaminApple
VitaminApple06.06.0717:29
Hi,

ich habe deinen Rat befolgt, leider hat sich das Problem nicht gelöst. Weis noch jemand eine mögliche Lösung?
0
Marcel Bresink06.06.0718:01
Aus Deiner Beschreibung geht leider nicht genau hervor, was Du beim "Wiederherstellen von DVD" genau gemacht hast. Aus der vorliegenden Beschreibung kann man eigentlich nur schließen, dass Du vergessen hast, die deutsche Sprachunterstützung von Mac OS X zu installieren. Das ist ja eine optionale Komponente.

In der Regel ist es unnötig, ein System neu zu installieren. Auch bei einer sich wiederholenden Kernel Panic kann man aus dem Panic-Bericht meist den Fehler genau einkreisen. Es reicht dann, einfach den beschädigten Teil auszutauschen. Meistens liegt es ja an einem Gerätetreiber eines Fremdanbieters.
0
MoreliaV
MoreliaV06.06.0718:52
Wahrscheinlich wurde bei de Installation Englisch als Standardsprache belassen. Wenn sonst nichts hilft, neue Installation mit Archivieren-Option und auf gewählte Systemsprache achten.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.