Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System-Roots Zertifikat unter Leopard löschen und andere Probleme

System-Roots Zertifikat unter Leopard löschen und andere Probleme

fluppy
fluppy05.04.0815:49
Hi,

ich habe leider ein Email-Zertifikat fälschlicherweise unter System-Roots ins Schlüsselbund installiert (Leopard 10.5.2). Dieses Zertifikat kann ich dort nicht entfernen. Unter System und Anmeldung geht das aber.

Dieses Zertifikat brauche ich nicht. Wie kann ich es entfernen??

0

Kommentare

fluppy
fluppy05.04.0817:03
So habs rausgefunden:

cp /System/Library/Keychains/SystemRootCertificates.keychain /Users/benutzername/Library/Keychains/
cd /Users/benutzername/Library/Keychains/
chown Loginname:Loginname SystemRootCertificates.keychain 

Im Schlüsselbund das kopierte Bund öffnen, Eintrag entfernen. Bund an ursprünglichen Ort überkopieren und dort chown root:wheel drauf ausführen.

Email-SSL + Signieren geht trotzdem nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.