Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synk als UB ist da!

Synk als UB ist da!

Quiiick
Quiiick26.01.0618:22
Nur so zur Information:
Die Software meiner Wahl für Backups und Synchronisation ist jetzt auch als Universal-Binary erhältlich.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys08.09.0618:00
Ich habe mich jetzt schon für SuperDuper! entschieden, bin aber am Überlegen, ob ich das vielleicht nur für ein bootfähiges Komplett-Backup auf separater Partition nutzen sollte, was sich nur nach einer Software-Aktualisierung mit SuperDuper! neu machen würde, aber ansonsten, für die eigentlich wichtige Datensicherung, die auf einer weiteren Partition erfolgen würde, die des Häuschen nämlich, vielleicht Synk verwenden sollte.

Es ist in Deutsch, sehr logisch, sehr gut erklärt und die Archiv-Funktion ist auch eine feine Sache.

Hier schlägt aber SuperDuper! alle, auch Synk:
plasticsfuture » Mac Backup Software Harmful



Wer schon beide Backup-Programme gut vergleichen konnte, dessen Meinung ist natürlich jetzt besonders interessant.
0
evilalex
evilalex08.09.0618:03
Was ist den eurer meinung nach das beste backup tool wenn man komplett backupen will, aber filevault benutzt ?
0
Pseudemys
Pseudemys08.09.0623:36
Ich habe mich inzwischen umgehört und umgelesen.

Das könnte tatsächlich das perfekte Backup-Duo sein:

Vollständiges Backup (Cloonen), um im Notfall extern starten zu können, mit SuperDuper!

Eigentliches Backup, also des Benutzer-Verzeichnisses mit dem persönlichen Arbeitsdaten und Dokumenten, mit Synk.
0
Pseudemys
Pseudemys08.09.0623:38
Korrektur:
„dem den persönlichen Arbeitsdaten und…“
0
aralallessuper09.09.0600:19
Meine Empfehlung: SuperDuper seit fast einem Jahr im Einsatz, keine Probleme, zuverlässig, gute Pflege der Software (Updates).

Schönen Abend noch!
0
freeroot
freeroot09.09.0602:05
Ich finde chronosync ganz angenehm zum Sichern von Daten. Sobald ich meine externe Platte anstöpsel fängt das Programm an alles das zu sichern was sich geändert hat seit dem letzten anstöpseln. Ich muss nix zu einer bestimmen Zeit machen sondern es passiert einfach dann wenn ich mal zu Hause bin und meinen Datensarg anschliesse.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Pseudemys
Pseudemys13.09.0605:12
- Hilfe für Synk 6-Standard funktioniert nicht -

Wie aufgefordert habe ich auf das entsprechende Angebot zur Aktualisierung der Hilfe geklickt und wie auch auf das zur Installierung, die bestätigt wurde.

Beim Aufruf der Hilfe dann das, was im Bild zu sehen.


Wenn das auch andere Nutzer beobachten, so muß man das nächste Update dieser Beta-Version abwarten, ansonsten hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag.

Die Hilfe der Vorgänger-Version war schon lobenswert ausführlich und die Lektüre derselbigen für den fehlerfreien Einsatz des Programms unverzichtbar.
Das gilt natürlich auch für diese Beta-Version, zumal es hier ein neues Funktionsangebot gibt.
Eine funktionstüchtige Hilfe wäre hier also schon nicht unwichtig.


Ansonsten: ein wirklich feines Programm.
Die Archiv-Funktion, die ja hier einmalig, ist eine sehr praktische Sache, denn alte (gelöschte) Dateien findet man im Bedarfsfall so recht leicht.
0
Pseudemys
Pseudemys13.09.0614:40
Hallo, Quiiick?

Du mußt da auf jeden Fall Bescheid wissen!
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0610:11
Wie, kein Synk 6-Standard-Nutzer hier?
0
Pseudemys
Pseudemys12.12.0622:58
Heute ist eine neue Version erschienen.

Das Problem mit dem Finder und andere Unstimmigkeiten wurden beseitigt.

Ich kann das Tool inzwischen sehr empfehlen (auch ein startfähiges Backup läßt sich damit erstellen, das Interessanteste dürfte aber wohl die Archivfunktion sein).

Der Support ist prima, außerdem gibt es auch Forum - man wird mit Synk also nicht alleine gelassen.

Mehr dazu hier:

Decimus Software, Inc.
0
Pseudemys
Pseudemys12.12.0623:05
…Hoppla, „ein“ vor „Forum“ verschluckt.
0
flx
flx13.12.0602:01
Pseudemys
Ich habe mich inzwischen umgehört und umgelesen.

Das könnte tatsächlich das perfekte Backup-Duo sein:

Vollständiges Backup (Cloonen), um im Notfall extern starten zu können, mit SuperDuper!

Eigentliches Backup, also des Benutzer-Verzeichnisses mit dem persönlichen Arbeitsdaten und Dokumenten, mit Synk.

Was macht das für einen Sinn mit zwei Programmen zu sichern? Bei SuperDuper! habe ich doch auch den vollen Zugriff auf mein Benutzer-Verzeichniss und kann somit alles wieder zurücksichern, falls ich was benötige.
0
Pseudemys
Pseudemys13.12.0602:16
Nu, diese Einschätzung ist älter und ich inzwischen weiser geworden.

Ansonsten: Wir alle wissen, wie toll SuperDuper! ist, wenn einem an der Archivierung gelöschter bzw. überschriebener Dateien beim Backup nichts liegt.
(Mir eben schon.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.