Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisieren

Synchronisieren

moonsound24.07.1720:36
Hallo,

ich habe mir ein neues iPhone SE gekauft und wollte jetzt alle Daten von meinem iPhone 4s , mittels iTunes, mit dem neuen synchronisieren.
Da aufgrund eines anderen Programms ich meinen Apple immer noch mit MacOs 10.7.5 betreibe sowie iTunes 12.2.2 scheint der iTunes mit SE nicht zu erkennen. Hat da jemand eine Lösung?
Bei meinen MacBook ein Update zu machen würde jetzt lange dauern, zumal ich dann meine Musik Software vermutlich nicht mehr betreiben könnte.
Oder muss ich jetzt alle Apps neu kaufen und die Daten von Hand übertragen? Aber weitere syncs ohne iTunes wären ja kaum möglich.
0

Kommentare

Macdoor24.07.1720:48
moonsound

Deine Apps kannst du eh nochmal laden ohne zu zahlen. Musst nur mit der gleichen Apple ID angemeldet sein.

Ansonsten würde ich dir ein iCloud Backup empfehlen wenn Speicher nicht ausreicht investierst halt einmalig 0,99€ für 50gb das sollte ja locker reichen
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
MikeMuc24.07.1722:18
Du könntest ja ein aktuelles System mit aktuellem iTunes auf eine externe Platte installieren, dort ein Backup vom alten iPhone machen und dann auf das neue iPhone übertragen.
+1
moonsound28.07.1718:50
Hi Folks,

vielen Dank für die Info. Ich habe mich jetzt erstmal für die Variante von MacDoor entschieden. Hat auch Prima geklappt.

Aber die Idee, von MikeMuc ist äusserst interessant. Mit der Variante müsste ich auch nicht ein teures Update für meine Pro Tools Audio Software kaufen und könnte es somit auch weiter nutzen. Geht es auch umgekehrt. Also quasi das alte Betriebssystem auf eine externe Festplatte spielen und das neue Betriebssystem (MacOsSierra?) auf das MacBook?
Bzw. kann man das Laptop mit dem TimeMachine Backup starten?

Ich habe bisher noch kein Update runtergeladen. Wenn ich also das Update also runterlade gebe ich die Ext.Festplatte als Zielort an und starte das MB von dort aus?
0
iBert28.07.1723:40
Würde einen Klon deines Systems mit CCC (CarbonCopyClon) auf einem ext Laufwerk erstellen.
Wenn das booten und arbeiten auf dem externen System funktioniert kannst du deinen Mac normal updaten.
Mußt dann nur darauf achten, dass du getrennte TM Sicherungen der verschiedenen Systeme anlegst

FF
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.