Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisation der Netzwerkwahl

Synchronisation der Netzwerkwahl

Fucko01.11.2116:29
Moin, ich habe ein altes ipad mini in einem Teil der Wohnung liegen, in dem das Teil so schlechten 5GHz-Empfang hat, dass ich es dort nur auf 2,4 GHz betreiben kann.
Also habe ich das WLAN in beide Frequenzen geteilt und das ipad mini auf das Netzwerk gesetzt. Jetzt synchronisiert der das allerdings auf alle anderen devices. Also mein iphone und Mac laufen dann auch nur mit 2,4GHz, was sie nicht sollten. Wenn ich da wieder auf 5 wechsle, macht er das beim ipad auch. Kann ich irgendwo einstellen, dass er das nicht synchronisiert? Habe dazu nichts gefunden.
Wenn ich die 5GHz auf dem mini ignoriere tut er das auch auf allen Geräten. Das nervt schon ein bisschen.
Ein Tip wäre cool. Danke euch.
0

Kommentare

marm01.11.2123:50
Das Schlüsselbund möchtest du vermutlich weiter synchronisiert haben.
Auf dem Mac kannst du in den Einstellungen/Netzwerk für die WLAN-Verbindung die Prioritäten der WLANs ändern. Setze das 5 GHz an die erste Position und deaktiviere ggf. das 2,4 GHz WLAN. Diese Einstellung sollte sich m.E. nicht auf das iPad auswirken.

Fucko
Wenn ich die 5GHz auf dem mini ignoriere tut er das auch auf allen Geräten.
Meinst Du damit die Deaktivierung von "autom. verbinden" in den Einstellungen vom 5 GHz-WLAN auf dem iPad? Falls nicht, kannst Du das auch probieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.