Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync 2.3. funktioniert nach update nicht mehr

Sync 2.3. funktioniert nach update nicht mehr

Eule
Eule23.03.0721:43
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Update zum iSync durchgeführt und nun funktioniert das Zusammenspiel mit nova media phone plugin und damit der Abgleich mit meinem Nokia 9300 nicht mehr.
Nova media schlägt vor iSync 2.3. neu zu insterlieren und danach PlugIn.
Kann mir Jemand sagen wo ich 2.3. herbekomme?
Oder was man sonst noch tun kann?
Danke für Eure Hilfe
Eule
0

Kommentare

Thom
Thom23.03.0722:10
toller Vorschlag von Nova media !
Ich schlage vor das Nova media Plugin zu entfernen, bei iSync 2.4 zu bleiben und einfach die darin integriete Unterstützung für das Nokia 9300 zu benutzen.

0
Thom
Thom23.03.0722:17
natürlich heißt es "integrierte"

und wer es genau wissen will welche Telefone noch unterstützt werden schaue in den Paketinhakt von iSync/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice
0
Eule
Eule23.03.0723:35
Habe Nova gelöscht und den Mac neu gestartet.
Ich stell mIch da sehr frisch an, tut mir leid aber irgendwie läßt sich das iSync nicht öffnen.
Bin halt Anfänger.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0700:52
Wie doof.

Ich würde folgendes tun (eigentlich klassisches Vorgehen; wenn das zu knapp beschrieben ist, sag Bescheid):

1. Von Adressbuch und Kalendern Sicherungskopien machen (sowieso)!
2. Rechte reparieren (sowieso)
3. ggf. Neustart
4. wenn iSync immer noch nicht startet: Prefs löschen (bzw. erst mal auf den Schreibtisch ziehen)
5. Combo-Update noch mal drüber
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eule
Eule24.03.0710:01
Ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht.
Kopie habe ich gebrannt.
Rechte reparieren, na ja habe ich nicht so richtig.
Neustart wäre dann ja wieder einfach.
Prefs, noch nie gehört.
Combo hört sich gut an aber was ist das?
Übrigens "Wie doof " ist hart formuliert, scheint aber zu stimmen.
Ist auf jeden Fall schön Hilfe von Fachleuten wie Euch zu bekommen, ich wills ja lernen.
0
teorema67
teorema6724.03.0711:08
Prefs = Preferences = Voreinstellungen

"Wie doof" ist noch sehr milde formuliert für iSync: von Apple als 8. Weltwunder angepriesen und in der Realität der totale Tiefschlag. Ich habe noch kein mobile besessen, für das iSync halbwegs brauchbar gewesen wäre.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0711:20
Eule
Ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht.

o.k.

Wobei du über die Suchfkt. oben im Menü vermutlich schon einiges rausgefunden haben wirst.

Adressbuch: Dieses starten @@ Ablage @@ Sicherungskopie des Adressbuchs… @@ Ort wählen; iCal @@ Ablage @@ Sicherungskopie der Datenbank; da du ja sowieso regelmäßige Updates machst, musst du diese Dateien nicht extra brennen, nur gesondert parat haben, falls iSync rumzickt und dir die Datenbanken zerhaut.

Rechte: Im Ordner Programme @@ Dienstprogramme findest du das Festplattendienstprogramm. Dort die HD auswählen und die Rechte reparieren (überprüfen kannst du dir sparen). Da man sich nicht am eigenen Schopf aus dem Wasser ziehen kann, machst du das von einem externen Medium aus, z.B. in dem du von der DVD aus bootest (DVD rein @@ Neustart @@ beim Starten C gedrückt halten. Oder in den Systemeinstellungen die DVD als Startvolume auswählen. Danach wieder von HD booten, fertig.

Gucken, ob iSync jetzt schon startet. Wenn ja, wunderbar. Wenn nein, doof. Dann die Prefs (die Voreinstellungsdatei) ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist (~ ist dein User-Verzeichnis, alsu du/Library/..) auf den Schreibtisch ziehen. iSync neu starten. Tut es das, war diese Datei defekt, wird beim Start aber neu angelegt. Alte Prefs endgültig löschen, Voreinstellungen in iSync neu eintragen. Beim Sync drauf achten, ob alles korrekt läuft; im Zweifel hast du die backups, kannst die Geräte zurücksetzen und neu syncen.

Geht iSync immer noch nicht, guckst du bei Apple auf der Homepage und lädst die das letzte Combo-Update. Dieses umfasst die letzten Updates inkl. Sicherheits-Updates bis hin zum aktuellen System. Hast du also 10.4 (wovon ich mal ausgehe), wäre das dieses hier: @@ (Intel) bzw. @@ (PPC). Installieren, Rechte, fertig. Wenn's immer noch nicht geht, doof. Dann könnte es noch sein, dass andere PlugIns (falls installiert) eine Rolle spielen, aber dann schauen wir weiter, eigentlich sollte es laufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0711:23
Ties-Malte
da du ja sowieso regelmäßige Updates machst

Streiche Updates, setze backups!

Ich will endlich eine Edit-Funktion! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName24.03.0717:56
Ties-Malte Mit dem Combo 10.4.9 installiert er aber iSync 2.4. 2.3 ist im Combo 10.4.8 Die Frage ist ob er jetzt 2.3 oder 2.4 will.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
teorema67
teorema6724.03.0718:08
Pacifist nehmen und aus dem 10.4.8 das iSync 2.3 rüberschieben. Ob dann alles funzt wie es soll, will ich aber nicht beschwören.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0718:09
Er will im Zweifel ein funktionierendes 2.4.
2.3 schlug ja nur nova media vor wegen des PlugIns, aber das ist ja nun draußen. Kann man als Notnagel natürlich im Hinterkopf behalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eule
Eule27.03.0718:14
Bin leider nicht dazu gekommen (Familie,Sport,Beruf)
aber Danke für Eure Beiträge.
Ich hatte ja ursprünglich Nova Media installiert weil ich den Kalender nicht abgleichen konnte, nun die Frage kann dies, das neue 2.4 mit Outlook auf dem Nokia 9300 oder doch nur wie bis zum Update das 2.3.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0718:22
Gute Frage. Kann das neue iSync überhaupt irgendetwas @@ vernünftig syncen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aikonch27.03.0718:37
Eule, also wenn Du die iSync Plugins gekauft hast bekommst Du ja immer wieder den neusten Link um diese zu laden, sprich momentan wohl Version 3.x für das neuste 10.4.9 und wenn man diese installiert funktioniert dies bestens mit dem 9300 und so ziemlich allen Symbian Handys, ich bin seit jeher sehr begeistert von iSync auch wenn ich da noch ein 10€ günstiges Tool dazu benötige, dann funktioniert es VIEL besser als PC Suite es jemals auf dem PC tat!!
0
Eule
Eule27.03.0720:36
Das hätte ich auch einfacher haben können!
Nach weiteren Anfragen bei Nova Media und dem entsprechendem Update, funktioniert nun wieder alles einwandfrei.
Das hätten die ach gleich sagen können ,oder?
Mit dem iPhone wird alles besser!!!
0
Eule
Eule27.03.0722:08
Dies trifft wohl hauptsächlich für 9300 i zu.
Da ich das etwas ältere 9300 habe, gab es diese Schwierigkeiten mit dem Outlook, welches ohne Nova Media nicht abzugleichen ging.
Es gäbe nur noch die Lösung mit dem Entourage aber das besitze ich leider nicht.
Ich hatte nur den Fehler gemacht, mir das Parallels zu kaufen.
Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen, der mir wiederum mit MS Office Mac einen Gefallen tun könnte.
Meine großen Hoffnungen in dieser Beziehung liegen aber trotzdem beim iPhone.
0
veGa
veGa05.07.0723:30
Ich habe das gleiche Problem. *Staubwegwisch*

Habe iSync zerschossen und auf der DVD ist nur V. 2.2 eng. Damit geht kein 9300i, kein 8800 und kein X830.

Habe jetzt das Comboupdate heruntergeladen aber es lässt sich nicht installieren. Mein OS X sei nicht geeignet, wahrscheinlich ist es schon drauf; habe OS X Tiger (und eigentlich XP User ).

Naja habe mit Pacifist das Update geöffnet und finde nur die Datei "isyncclean", die bringt aber nix. Also wo ist iSync versteckt?

Dankööö
0
alfrank05.07.0723:39
Da hast Du wahrscheinlich nicht das richtige Update heruntergeladen...

Für intel Macs brauchst Du die Universal Version, für ältere die PPC.
0
veGa
veGa05.07.0723:40
Habe die INTEL Version gezogen, oder ich habe nicht die PPC Version gezogen!
0
alfrank05.07.0723:53
Das Combo Update muß aber schon gehen, selbst wenn es schon mal installiert wurde...
0
veGa
veGa06.07.0716:01
Tut es aber nicht Was mache ich jetzt?? Wo ist iSync versteckt???
0
veGa
veGa06.07.0716:08
Kein Edit hier??

Habe jetzt folgendes gefunden...

"Die Installation des 10.4.9 Updates wird für PowerPC und Intel-basierte Mac Computer empfohlen, auf denen Mac OS X Tiger Version 10.4.0 bis 10.4.7 installiert ist."

Laut "Über diesen MAC" habe ich 10.4.10
0
alfrank06.07.0719:59
Sag' ich doch, daß Du das falsche Update heruntergeladen hast...

Hier gibt's das richtige:
0
veGa
veGa06.07.0720:43
Juhuu da isset wieder

Das 9300i synct er trotzdem nicht Muss ich echt 7,50 ausgeben obwohl es offiziell unterstützt wird?
0
teorema67
teorema6707.07.0700:01
iSync eben <gähn> ich find's eine Zumutung, seit Jahren
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.