Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Symbolvorschau spinnt
Symbolvorschau spinnt
Zacks
03.07.07
14:43
Hallo
Habe (mal wieder) ein Problem das mir Kopfschmerzen bereitet...
Wie wir ja alle wissen kann man ja in den Darstellungsoptionen für Bild-Dateien eine Symbolvorschau (Thumbnails) Aktivieren,
mein Problem ist das jedes neue Bild das erstellt wird statt einem Thumbnail nun nur das Dateisymbol angezeigt wird.
Wenn ich auf die betreffende Datei Apfel+I anwende, das Icon oben links markiere und die Löschen-Taste Drückt erscheint die Miniaturvorschau so wie eigentlich gewollt
Wo liegt das Problem? Gibt es irgendwo einen Cache für diese Vorschaubilder der verstopfen kann?
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Hot Mac
03.07.07
14:47
Ist bei mir auch ab und an so
Hilfreich?
0
Zacks
03.07.07
15:11
Das Selbe passiert auch wenn ich das Programm zu standartmäßigem öffnen von einem bestimmtem Bild ändere,
dann ist die Mini-Vorschau futsch und es hat ein Datei-Icon das ich wieder löschen muss damit ich wieder ein Thumbnail habe
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
hai92
03.07.07
15:59
kann mir vielleicht jemand sagen wie ic das einstelle das immer so eine symbolvorschau kommt?
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.07.07
16:16
ohne Worte;-)
Hilfreich?
0
martin
03.07.07
16:38
die mini vorschau funkt bei mir fast gar nicht mehr. wie kann man das wieder hindrehen?
ad _mäuschen
das ist schon klar, aber er zeigt eben nicht die symbole an bzw. zeigt er's so an wie zacks' bild.
Hilfreich?
0
MoreliaV
03.07.07
17:49
Die Vorschau funktioniert bei mir problemlos....hast Du irgend ein "Helferlein" installiert mit dem Du die Oberfläche verändern kannst ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
martin
03.07.07
18:56
MoreliaV
Die Vorschau funktioniert bei mir problemlos....hast Du irgend ein "Helferlein" installiert mit dem Du die Oberfläche verändern kannst ?
hm, eigentlich nicht, picturepoppro 2 hab ich installiert
Hilfreich?
0
Zacks
03.07.07
19:18
MoreliaV
ShapeShifter, aber der hat mir seit ich ihn nutze nochnie Probleme gemacht und mit Icons hat der auchned viel zutun
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Zacks
04.07.07
12:31
Mich dolcht der Gedanke das das ein Bug ist der seit 10.4.10 ist...
Könnt ihr mal bei euch testen wie sich die Minivorschaubilder Verhalten wenn ihr einer Bilddatei einem anderen Programm zuweist (und danach zwecks Aktualisierung in einen anderen Ordner schiebt)?
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
martin
04.07.07
14:20
ich hatte das problem schon vor 10.4.10 und ein freund von mir auch
Hilfreich?
0
Zacks
04.07.07
16:36
Google spuckt auch nichts gescheites zu dem Thema aus
Mal schaun was im Apple Discussion Forum steht...
Dieser Bug nervt extrem, vorallem wenn man mal bei einem ganzem Ordner mit Bildern die App zum öffnen ändern will
amp;
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Zacks
09.07.07
00:09
Mir wurde geraten wegen dem Problem mal den SystemCache zu säubern, da kann nix kaputtgehen oder?
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Zacks
22.07.07
19:42
Hab das Problem leider immernoch
User und System Caches säubern hat nichts gebracht, auf einem neuen user besteht das gleiche Problem...
Weiß jemand ob/wo OS X diese thumbnails speichert?
Es muss doch eine Art Cache dafür geben
Dieses Problem treibt mich in den Wahnsinn
Bitte Helft mir
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
2027: Großes Produktjahr?
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
MacBook Air M4 erschienen
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...