Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SuperDrive Pioneer DVR-110D: schneller rippen und regionfree !

SuperDrive Pioneer DVR-110D: schneller rippen und regionfree !

alfrank30.10.0510:11
Bei der Apple-OEM-Version des Pioneer DVR-110D (Firmware AA06), das in meinem Dual Core G5 drin ist, hatte ich bisher ein Problem: CD rippen ging nur mit 10-21x, DVD rippen mit ca. 4x... Und regionfree war es auch nicht...

Jetzt geht es aber dank eines neuen Firmware-Flashers (Version 1.22 RPC-1) mit 10-33x (CD) und 8-12x bei DVD ! (Achtung: Bisher nur als Windows-Programm verfügbar !)



Vielen Dank nochmals an die Jungs von rpc1.org, die ich wohl intensiv genug genervt habe !

Achtung: Benutzung auf eigene Gefahr !
0

Kommentare

alfrank30.10.0510:14
Ach, nochwas:

Nach dem Firmware-Update wird das Laufwerk natürlich nicht mehr als vollständig unterstützt für iDVD/iTunes erkannt. Einfach mit Patchburn wieder aktivieren:
0
alfrank31.10.0511:44
Hat sonst noch niemand einen neuen G5 und das "Problem" bemerkt ?
0
ZedLeppelin31.10.0512:16
Hallo alfrank!
Ich habe in meinem G5 2x2GHz PowerMac (Juni 2004) das Pioneer DVR-107 Superdrive-Laufwerk ersetzt durch das Pioneer DVR-110D. Vorher habe ich an einem Windows-Rechner noch die neueste Firmware von Pioneer aufgespielt (1.22).
Die Anzeige im SystemProfiler lautet nun in der Spalte "Brennen möglich":
"Ja (Nicht unterstützt)".
Ein erster Brennversuch (Audio-CD) aus iTunes 6.01 heraus war problemlos möglich. Welche Unterstützung fehlt denn nun noch? Was ändert PatchBurn?
0
Imo31.10.0512:23
<Welche Unterstützung fehlt denn nun noch? Was ändert PatchBurn?>

Das brennen direkt aus iTunes oder iDVD.
0
ZedLeppelin31.10.0512:33
Imo

Aber das Brennen direkt aus iTunes geht doch schon ohne PatchBurn, trotz/wegen der doppeldeutigen Anzeige "Ja (Nicht unterstützt)"!
Mit iDVD habe ich noch keinen Versuch unternommen, gehe aber davon aus, dass das wohl auch ohne PatchBurn funktionieren wird.
0
alfrank31.10.0512:48
ZedLeppelin: Genau diese eindeutig zweideutige Angabe hatte ich nach dem Umflashen auch, daher habe ich sicherheitshalber Patchburn drüberlaufen lassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.