Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suffixanzeige in FrontRow unter Leo

Suffixanzeige in FrontRow unter Leo

tebe27.10.0716:06
Frage an alle glücklichen Leopard-Besitzer:

Werden Videofiles in FrontRow, welche zuvor nicht in iTunes importiert wurden weiterhin mit Suffix (Dateiendung) angezeigt?
Klingt banal, interessiert mich aber brennend

Grund: Ein Verwandter wandelt seine gesamte analoge Filmbibliothek um. Das Material wird dann per FrontRow auf den Fernseher gebracht, mit dem kleinen aber nervenden Schönheitsfehler des angezeigten Suffixes. (Alle Files noch extra in iTunes ziehen zu müssen ist schwachsinnig.) Versuche, dies über eine Ordneraktion in Automator zu lösen habe ich bereits erfolglos hinter mich gebracht, da iTunes nur Audio-Files automatisch einfügen lässt...
0

Kommentare

Wowbagger27.10.0716:11
Unter 10.4 musst Du nur im Finder die Informationen aufrufen und bei "Name und Suffix" "Suffix ausblenden" aktivieren, dann zeigt Frontrow auch nur die Namen an. Das sollte unter Leopard nicht anders sein.
0
tebe27.10.0716:13
War selbstverständlich das erste was ich ausprobiert hab - ohne Erfolg...
0
grekey27.10.0716:17
ja, suffixe werden angezeigt!


Frontrow ist sowieso sehr geil!
0
Ulli8227.10.0716:19
Du kannst auch einfach das Suffix aus dem Dateinamen rauslöschen; das stört jedenfalls nicht FrontRow oder VLC. Sieht hübsch aus.
0
tebe27.10.0716:19
Ok vielen Dank für deine Antwort grekey

( Suchen nach Lösungen geht also weiter ;( )
0
tebe27.10.0716:22
Ulli, dann könnt ich ja ebenso leicht die Files in iTunes ziehen...

Meine Absicht is jedoch eher das Ganze so einfach wie möglich zu halten, sprich, ne automatisierte Lösung zu finden.
0
tebe27.10.0716:35
Ok Problem gelöst

Hab ein Automator-Plugin erstellt, das im Dateinamen das Suffix entfernt.
0
Wowbagger27.10.0716:50
Seltsam, bei mir (derzeit noch 10.4) werden ausgeblendete Suffixe in FrontRow nicht angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.