Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche neben ibook 2. Monitor! Könnt ihr mir einen empfehlen?

Suche neben ibook 2. Monitor! Könnt ihr mir einen empfehlen?

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting16.12.0403:18
Servus und Guten Abend, oder besser guten Morgen!

Suche neben meinem ibook nen 2. Monitor der nicht allzu teuer sein sollte!
Ich brauche ihn nicht für grafik sachen, sonder nur für etwas mehr "Bild"!
dabei sollte er jedoch ein 15" sein und mehr als 1024*786 haben!
Hat jemand sowas und kann mir desshalb einen ganz guten empfehlen, oder welche marken sind empfehlenwert?

Und ganz wichtig: Auf was muß ich achten?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger16.12.0411:35
Mahlzeit...
werf mal die Forumssuche an, da wirst Du einiges finden!
Hab selber vor Monaten ein solches Thema reingestellt...
Ich sag nur Packarcd Bell FT oder CT 500 oder 700(w00t)
Grüße aus Bayern
0
calvin
calvin16.12.0411:37
Ganz ehrlich: ich würde mich nicht auf Empfehlungen von wem auch immer verlassen (auch nicht auf meine!). Gerade wenn es um die Augen geht, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Schau dir im Geschäft deines Vertrauens ein paar Monitore an und entscheide selbst.

Als grundlegende Tipps vielleicht folgendes:
Röhrenbildschirm: möglichst 100Hz bei gewünschter Auflösung, Farbe, Schärfe, Geometrie (Verzerrungen) über die ganze Fläche, auch Ecken prüfen

TFT: Betrachtungswinkel ausreichend? Helligkeit bei Tageslicht ausreichend? Reaktionszeit der Pixel schnell genug? Letzteres ist bei schnellen Bewegungen (3D-Spielen, Action-Filme auf DVD) wichtig, für Office-Anwendungen weniger wichtig.

Das du zum Anschluß eines zweiten BS den iBook-Patch für die Grafikkarte brauchst, wenn der zweite Bildschirm nicht den internen BS spiegeln, sondern was anderes anzeigen soll, weißt du?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger16.12.0411:45
Dann halt nich!
Ich hab nur gedacht bevor gar keiner antwortet, tus ich halt!
Das iG3e... jetzt nich gleich losrennt und sich blind nen Monitpr kauft nur weil xyz Ihm nen Tip gegeben hat, darf ich wohl hoffen und glauben! Er wird sich bestimmt die Monitore anschauen, informieren und dann erst kaufen!
Ich wünsche Ihm Spaß bei der Suche
0
Uffe
Uffe16.12.0413:04
Wenn Du ein TFT kaufen willst, wirst Du keinen 15"er mit >XGA (1024*768) finden.
Erst 17"er haben 1280*1024 (SXGA). Wäre auch meine Empfehlung.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting16.12.0417:37
calvin

Danke für deine infos! Das hilft mir schon sehr viel weiter:-D

Quereinsteiger

Ja hab die forumsuche angeschmissen, kamen aber einfach zu fiel unpassende beiträge! Danke aber für deine Antworten!

Uffe

15"ler haben keine höheren auflösung? Nieee?:-/
0
Uffe
Uffe16.12.0417:44
Hab noch nieee einen gesehen!

Ich habe zu meinem AlBook auch noch einen Belinea 101751 dazugestellt. Sieht in silber ganz passend aus und kostet nicht die Welt, nur ist er difinitiv nicht spieletauglich. Das macht aber nix.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting16.12.0418:04
Was sind denn schnelle reactionszeiten für den Monitor? schnell sollte schon sein, brauche aber bestimmt nicht den schnellsten!?
Ich mach spiele, filme und ganz normale arbeiten drauf!

Sind 25ms zu langsam?
0
ChrisK
ChrisK16.12.0418:05
bis 15" 1024*768
17-19" 1280*1024
20" 1600*1200 (sofern 4:3 Format)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.