Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche leise 120GB Festplatte für mein Clamshell iBook

Suche leise 120GB Festplatte für mein Clamshell iBook

Alec22.05.0819:19
Ich suche eine sehr leise Festplatte für mein ibook Clamshell. Da der Controller im ibook (ATA5) leider nur 120GB erkennt, sollte es auch nur eine 120GB sein. ATA5 Controller mit einer Busgeschwindigkeit von 66mb/s (ATA-66) können leider auc nicht die volle Bandbreite der IDE Festplatten mit 120GB nutzen, welche ATA-100 unerstützen und somit schneller Daten übertragen könnten, wenn denn das ibook mitmachen würde. Aber egal, es kann ruhih eine 5.400 U/Min Platte sein, sie sollte ebn nur sehr leise sein. Falls jemand eine solche bereit in seinem iBook G3, G4, Powerbook G3 oder G4 drin hat und sie kaum bis gar nicht zu hören ist, der solle bitte hier das Modell posten, wofür ich sehr dankbar wäre.

Und noch eine Sache zum Clamshell: gibt es jemanden, der eine Tastatur-Alternative zur "katastrophal klappernden" originaltastatur kennt? Evtl. Umbaumöglichkeiten oder ähnliches? Das wäre sogar noch wichtiger als die Platte, da ich mein ibook oft zum Schreiben benutze.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.