Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche gutes Buch für die Canon 5d II

Suche gutes Buch für die Canon 5d II

barbagianni
barbagianni14.07.1017:33
Hallo zusammen.

Für eine paar volle Tage habe ich in Studio mit der 1Ds Mark III fotografiert.
Davor (seit 10 Jahren) nur Analog und Digital mit der Canon 300D.

Ein Auftrag ich gerade rein und ich habe jetzt entschieden die 5d II zu kaufen.
Kann mir jemand ein gutes Buch für die 5d II empfehlen?
Vieles werde ich natürlich selber testen.
Trotzdem wenn ich weiss wie ich am effektivste die Kamera bedienen kann, würde ich ein bisschen Zeit sparen. .... aber auch weil in einem paar Wochen die Kamera + Blitzanlage in Einsatz kommt.

Vielen dank!



0

Kommentare

schiggy1314.07.1017:41
Also ich hab bei meiner Canon 7d ausschließlich die Bedienungsanleitung gelesen.
Oder zusätzlich noch allgemeine Fotobücher. Aber speziell mir jetzt für die Kamera ein Buch zu kaufen finde ich nicht notwendig.
Zu Licht und Blitzsetups, da such ich selbst noch ein tolles Buch.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ts-e
ts-e14.07.1018:18
Wenn Du schon mit den oben genannten Kameras gearbeitet hast, dann brauchst keine erweiterte Bedienungsanleitung. Denn nichts anderes ist so ein Buch.

Kamera nehmen und vorher damit spielen bringt meist mehr.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
HenryMacy14.07.1018:33
bei den Jungs gibt im Shop auch Fachbücher...

traumflieger.de

HM
33°
0
barbagianni
barbagianni14.07.1018:35
ts-e

Ich werde mir erst die Bedienungsanleitung in eminem Kopf einbrennen und mich an WE mit der Kamera beschäftigen.

Übrigens: auf deiner WebSeite geht ein Link nicht.

Unter, spektrum:
- Konzerte (GEHT NICHT)
0
flocko14.07.1018:48
haha, traumflieger
nee, da verkneif ich mir mal den kommentar.

bin auch der meinung, wenn du die kameras oben kennst wirste mit der 5D2 schnell klar kommen.
f-stop, belichtungszeit und empfindlichkeit sind sehr leicht einzustellen
0
barbagianni
barbagianni14.07.1018:53
jetzt wäre es ein anderes Thema, aber mich würde interessiere ob den einsatz des Blitz-Sigma EF 500 DG-Super und eine slave (die noch nicht gekauft habe) für Outdoor fotos sinnvoll ist?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.1019:24
Also wenn du bereits mit der 300D gearbeitet hast, dann sollte die 5D MKII im AV, TV und M Modus grundsätzlich kein Problem sein (selbst ohne das du jemals das Handbuch in die Hand genommen hast). Probier einfach mal die Knöpfe durch und du wirst innert 10min die Kamera gut bedienen können.

Studio ist ja sowieso alles manuell, daher sind Sonder- und Customfunktionen der 5D sowieso Schnuppe..

Beim Blitz rate ich dir zu original Produkten von Canon. Aus Erfahrung wirst du mit denen viel weniger Ärger haben, gerade wenn es um E-TTL, Hypersync und Master/Slave geht.


By the way, du wirst auch kaum zu den Profikameras solche "erweiterten" Bedienungsanleitungen finden. Weil, wer sich so eine Kamera kauft, weiss in der Regel damit auch umzugehen ohne mehr als die Bedienungsanleitung zu konsultieren für die Custom Functions.
0
macchecker
macchecker14.07.1019:57
Ich gebe das Buch von Stefan Gross
[url][http://www.amazon.de/Das-Profihandbuch-zur-Canon-Mark/dp/3815826896/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279129900&sr=1-1]
für einen Zwanziger + Versandkosten ab.

Interesse ??


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.