Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gute externe Festplatte für Backup (TimeMachine)

Suche gute externe Festplatte für Backup (TimeMachine)

rh31018804.02.0923:37
Hallo!

Vor kurzem bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung auf 2 externe Festplatten gestoßen die für mich in Frage kämen.

Zwar wären das diese zwei:

-Seagate FreeAgent Desk for Mac (1TB)

-Western Digital My Book Studio 2 (1TB)

Obwohl der Vorteil der WD HD die eSata ist it mir diese Schnittstelle nicht so wichtig. Die Platte sollte hauptsächlich FW 800 haben.

Ich persönlich hatte mit meiner internen WD immer Probleme, doch die Verarbeitung bei Seagate Platten ( z. B. jetzige interne HD 7200.11 im vergleich zur WD Caviar Black) scheint hochwertiger zu sein.
Deshalb frage ich euch ob das auch bei externen HDs dieser Hersteller zutrifft?

Könntet Ihr mir vielleicht eure persönlichen Erfahrungsberichte zu diesen Festplatten geben in Punkto Geschwindigkeit, Lautstärke und Vibrationen (Wenn man es auf den Tisch stellt) und Zuverlässigkeit?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

LordLasch04.02.0923:46
Ich hab die WD Studio II - HDDs laufen bei mir gespiegelt. Netto also 465gb verfügbar. Mit USB gehen so 25mb/s durch. Mit FW400 hinter meinem Audiointerface rund 30mb/s - für Time Machine und das Archivieren von Fotos absolut ausreichend. Es sind ja soweit ich weiß immer die Laufwerke der Green Power Reihe verbaut (verbrauchen weniger Strom, werden nicht so warm). Wenn kein Zugriff erfolgt schalten sich die Platten relativ schnell aus - wenn dann ein Zugriff stattfindet (eigentlich jede Stunde wg. Time Machine) brauchst 3-4 Sekunden bis es wieder weitergeht. In meinen Augen echt super. Vibrationen im Betrieb minimal spürbar, dank Gummifüßchen aber gedämpft. Lautstärke würde ich mit meinem MacBook im Idle vergleichen - bei absoluter Stille säuseln beide so vor sich hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.